“TOP Gasthaus in der Altstadt”

Goldene Kugel Bankhammer's Wirtshaus
Platz Nr. 139 von 718 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Goldene Kugel in der Judengasse 3 in der Salzburger Altstadt ist ein Wirtshaus der besonderen Art. Die erste urkundliche Erwähnung findet sich im Jahr 1327 als „Guglbräu“. Das Münchner Augustinerbräu sorgt für exzellente Biere, dazu bieten wir Ihnen die besten Schmankerl der bayerisch-österreichischen Küche. Dabei legen wir besonderen Wert auf regionale Herkunft und handwerkliche Verarbeitung – und auf reinen Geschmack, den man nicht vergisst! Auf drei Ebenen mit insgesamt 300 Sitzplätzen geht es bei uns urig zu. Egal wo Sie sich niederlassen: Unsere Gäste haben immer die Wahl, sich am Buffet zu bedienen oder sich bedienen zu lassen. Für Gruppen bieten wir Menüs an, für Feiern lassen wir uns gern etwas Besonderes einfallen - sprechen Sie uns an!
Bewertet vor 2 Wochen

Hausmannskost vom feinsten direkt in der Salzburger Altstadt. Super Ambiente. Große Portionen, gutes Bier; rasche Bedienung - was will man(n) mehr!?

Danke, RobertK8221!

Bewertet vor 4 Wochen

Sehr nette und zackige Bedienung. Hat auch Stammgäste, die für Ihre Krüge ein eigenes Fach haben. Wir sassen neben einem Paar, das jeden Sonntagabend hierher kommt. Chef und Chefin sind noch von der Art, die sich nicht zu schade sind um noch mitzuarbeiten.

Danke, xonthebeach!
Bewertet 17. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Währschafte Küche, grosse Portionen, sehr nette Kellner und das bestellte Essen ist innert Minuten auf dem Tisch. Alles Bestens

1  Danke, tommy_ag1970!
Bewertet 18. September 2021 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach regionalem Essem sind wir hier gelandet und waren überrascht, dass wir zum Freitag Abend so gut Platz erhielten. Die Bedienung war fix und freundlich. Das Essen schmeckte uns und die Location war urig und traditionell.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, gunterf123!
Bewertet 3. September 2021

Bin im sogenannten Garten gesessen, zur Bedienung gab es 3 Kellner aber es fühlte sich keiner für mich zuständig. Ich wollte nur 1/2 Bier, bin nach 15 min gegangen ohne etwas bekommen zuhaben.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, Haunsperg!

Reisende, die sich Goldene Kugel Bankhammer's Wirtshaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Goldene Kugel Bankhammer's Wirtshaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!