“urig und gemütlich”

Essen liefern lassen
Platz Nr. 147 von 709 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Goldene Kugel in der Judengasse 3 in der Salzburger Altstadt ist ein Wirtshaus der besonderen Art. Die erste urkundliche Erwähnung findet sich im Jahr 1327 als „Guglbräu“. Das Münchner Augustinerbräu sorgt für exzellente Biere, dazu bieten wir Ihnen die besten Schmankerl der bayerisch-österreichischen Küche. Dabei legen wir besonderen Wert auf regionale Herkunft und handwerkliche Verarbeitung – und auf reinen Geschmack, den man nicht vergisst! Auf drei Ebenen mit insgesamt 300 Sitzplätzen geht es bei uns urig zu. Egal wo Sie sich niederlassen: Unsere Gäste haben immer die Wahl, sich am Buffet zu bedienen oder sich bedienen zu lassen. Für Gruppen bieten wir Menüs an, für Feiern lassen wir uns gern etwas Besonderes einfallen - sprechen Sie uns an!
Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

urig und gemütlich, gutes essen zum akzeptablem preis, tolles ambiente und stimmung ein echtes wirtshaus, service sehr freundlich, manchmal mit hausmusik

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, 285achimk!

Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren unter der Woche dort und saßen drin. Drin waren noch einige Plätze frei, draußen war alles belegt. Der Service war gut. Es wurde immer mal wieder gefragt, ob das Essen schmeckt und bzgl. neuer Getränkewünsche. Wobei sich das generell auch so gehört.
Das Essen war sehr gut - hierbei gibt es keine Beanstandung. Auch in anderen Punkten gibt es keine Beanstandung.
Wir können das Restaurant weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, kimweissbb!
Bewertet vor 2 Wochen

Gut gelegenes Restaurant mit österreichischen Spezialitäten. Preise für Österreich angemessen. Hier kamen auch Salzburger zum Speisen und trinken. Essen hat mir sehr gut gemundet , Portion war ausreichend.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, friedriko!
Bewertet 11. August 2020

Restaurant Goldene Kugel besucht am 10.08.2020.

Bewertung:

Ambiente:
Gemütlich in der Fußgänger Zone, in der Altstadt von Salzburg-Nähe des Salzach Ufer

Service:
Obwohl das Restaurant am gestrigen Abend gut besucht war, war der Service tadellos, der Kellner hatte immer ein Auge für den Gast und war stets gut gelaunt.

Essen:
Der Hühner Burger war nicht durch gebraten. Innen noch rohes Fleisch!!
Leider ist uns das erst bei der Hälfte aufgefallen. Nachdem es beim Kellner reklamiert wurde, konnte er das Essen nicht stornieren,weil kein Chef mehr da war (20:30 Montags). Er konnte daraufhin nur 2.runden Getränke spendieren.
Am Schweine Schnitzel war nichts auszusetzen.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, timfH3617BJ!
GoldeneKugel, Marketing von Goldene Kugel Bankhammer's Wirtshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2020

Sehr geehrter Gast,
Es tut uns leid das Ihr Hendelfilet nicht durchgebraten war.Der Kellner hat es gut gemeint aber schlecht getroffen, er wollte an der Rechnung nichts ändern darum hat er Sie auf zwei Vierterl Wein und zwei Schnaps eingeladen. Der Chef war um 20.30 Uhr im Haus,der Kellner meinte das es Ihnen so lieber ist.
Wenn Sie mit dieser Vorgangsweise nicht zufrieden waren,warum sagen Sie es nicht gleich???
und machen wieder unnötige dumme Eintragungen.
Mit freundlichen Grüßen
Chef Walter Bankhammer

Bewertet 6. August 2020 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles:
Augustiner vom Fass, auf Wunsch in eisgekühlten Steinkrügen -> perfekt!
Küche überragend, so muss es sein
Service ist tipptopp, findet man (leider) viel zu selten, v a Fawad Hakimi hat vorzüglich bedient. Aber auch das ganze Team dort scheint sehr gut eingearbeitet.
Es macht hier Spaß u Freude.
Komme bestimmt mal wieder.
Thorsten/München

Besuchsdatum: August 2020
Danke, thorstenh777!

Reisende, die sich Goldene Kugel Bankhammer's Wirtshaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Goldene Kugel Bankhammer's Wirtshaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!