“Stadtbesichtigung”

Essen liefern lassen
Platz Nr. 147 von 709 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Goldene Kugel in der Judengasse 3 in der Salzburger Altstadt ist ein Wirtshaus der besonderen Art. Die erste urkundliche Erwähnung findet sich im Jahr 1327 als „Guglbräu“. Das Münchner Augustinerbräu sorgt für exzellente Biere, dazu bieten wir Ihnen die besten Schmankerl der bayerisch-österreichischen Küche. Dabei legen wir besonderen Wert auf regionale Herkunft und handwerkliche Verarbeitung – und auf reinen Geschmack, den man nicht vergisst! Auf drei Ebenen mit insgesamt 300 Sitzplätzen geht es bei uns urig zu. Egal wo Sie sich niederlassen: Unsere Gäste haben immer die Wahl, sich am Buffet zu bedienen oder sich bedienen zu lassen. Für Gruppen bieten wir Menüs an, für Feiern lassen wir uns gern etwas Besonderes einfallen - sprechen Sie uns an!
Bewertet vor 2 Wochen

Gut gelegenes Restaurant mit österreichischen Spezialitäten. Preise für Österreich angemessen. Hier kamen auch Salzburger zum Speisen und trinken. Essen hat mir sehr gut gemundet , Portion war ausreichend.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, friedriko!

Bewertet 11. August 2020

Restaurant Goldene Kugel besucht am 10.08.2020.

Bewertung:

Ambiente:
Gemütlich in der Fußgänger Zone, in der Altstadt von Salzburg-Nähe des Salzach Ufer

Service:
Obwohl das Restaurant am gestrigen Abend gut besucht war, war der Service tadellos, der Kellner hatte immer ein Auge für den Gast und war stets gut gelaunt.

Essen:
Der Hühner Burger war nicht durch gebraten. Innen noch rohes Fleisch!!
Leider ist uns das erst bei der Hälfte aufgefallen. Nachdem es beim Kellner reklamiert wurde, konnte er das Essen nicht stornieren,weil kein Chef mehr da war (20:30 Montags). Er konnte daraufhin nur 2.runden Getränke spendieren.
Am Schweine Schnitzel war nichts auszusetzen.

Danke, timfH3617BJ!
GoldeneKugel, Marketing von Goldene Kugel Bankhammer's Wirtshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2020

Sehr geehrter Gast,
Es tut uns leid das Ihr Hendelfilet nicht durchgebraten war.Der Kellner hat es gut gemeint aber schlecht getroffen, er wollte an der Rechnung nichts ändern darum hat er Sie auf zwei Vierterl Wein und zwei Schnaps eingeladen. Der Chef war um 20.30 Uhr im Haus,der Kellner meinte das es Ihnen so lieber ist.
Wenn Sie mit dieser Vorgangsweise nicht zufrieden waren,warum sagen Sie es nicht gleich???
und machen wieder unnötige dumme Eintragungen.
Mit freundlichen Grüßen
Chef Walter Bankhammer

Bewertet 6. August 2020 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles:
Augustiner vom Fass, auf Wunsch in eisgekühlten Steinkrügen -> perfekt!
Küche überragend, so muss es sein
Service ist tipptopp, findet man (leider) viel zu selten, v a Fawad Hakimi hat vorzüglich bedient. Aber auch das ganze Team dort scheint sehr gut eingearbeitet.
Es macht hier Spaß u Freude.
Komme bestimmt mal wieder.
Thorsten/München

Danke, thorstenh777!
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft mit Freunden in der Goldenen Kugel, da wir einer Empfehlung einer benachbarten Ladengeschäftsführerin gefolgt sind. Ich will es kurz machen: Das Ambiente ist beim Betreten des Hauses sehr ansprechend und macht einen guten Eindruck. Bier (Augustiner) ist top. Bei den Speisen sind wir vom Kellner falsch beraten worden, denn hinter den Speisenamen weiß man teilweise nicht, was sich dahinter verbirgt. Ich war bei einem Rinderfleischgericht auf Nachfrage davon ausgegangen, dass es Ochsenbäckchen sind. Schlussendlich war es Kochfleisch. Als Beilage Bratkartoffeln mit etwas Apfelmeerrettich. Gemüsebeilage bei allen Gerichten Fehlanzeige (wie so oft). Weiterhin hatten wir bestellt: Sparerips mit Pommes, Grüner Salat mit gebratener Hähnchenbrust und Rindergulasch. Gulasch war gut. Salat war gut, bis auf zu viel (Essig-)Flüssigkeit. Bei den Sparerips hatte das Fleisch diesen unangenehmen Schweinenachgeschmack, welcher auf nicht sehr wertiges Fleisch schließen lässt. Unsere Speisen waren dazu auch ziemlich lieblos angerichtet. Satt geworden sind wir allerdings. Das Lokal bekommt daher von mir den Stempel: typische Tourigaststätte mit höchstens durchschnittlicher Essenqualität, wenn auch mit tollem Ambiente. Vermutlich kaum oder kein Fachpersonal, im Service, wie auch Küche. Daher leider keine Empfehlung und wir hatten uns wirklich auf den Besuch gefreut.

Danke, G9702YPmartinab!

Immer wieder das selbe "Touristengaststätte"Auf der Speisekarte steht "Gustostückerl vom Ochsen" und nicht Ochsenbäckchen."Schweinenachgeschmack" hängt nicht von der Qualitätsstufe ab sondern vielen andere Faktoren.
zum Thema Fachpersonal naja....leider kennen viel Menschen Gerichte nur vom Ferensehekoch und sind fachlich auch sehr Überfordert.
Ihr Wirt Walter Bankhammer

Bewertet 22. Juli 2020

Bei "Brauhausessen" kann man nicht so viel falsch machen, dachten wir.
Wir waren jedoch bei alles andere als begeistert. Alles war überaus fett und nicht sonderlich lecker, die Bedienung wirkte freundlich und bemüht brachte jedoch den falschen Beilagensalat, was jetzt kein Weltuntergang ist, passt aber irgendwie ins Gesamtbild. Der Kartoffelsalat, schmeckte leider wie ein fertiger aus dem 5 Liter Eimer frisch vom Discounter. Das Bier war aber lecker, immerhin. Eine Empfehlung kann ich hier lediglich für ein erfrischendes Bier aussprechen, Essen sollte man dann doch lieber in anderen Lokalitäten.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 883eriks!

Wenn Sie nur ein bisschen Ahnung hätten,wüssten Sie das es jetzt noch kaum Kartoffel gibt.Wir verwenden die Gelbfleischige Sorte Linda die leider zur Zeit noch unter der Erde ist.Die Sorte Anabel ist leider sehr hell ist.Er muß nicht immer aus dem Discounter sein. Vielleicht machen Sie selber einmal einen Erdäpfelsalat,dann wißen Sie den Unterschied in den Jahreszeiten sowie in der Farbe der Erdäpfel.
Ihr Wirt
Walter Bankhammer

Reisende, die sich Goldene Kugel Bankhammer's Wirtshaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Goldene Kugel Bankhammer's Wirtshaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!