“Super Weinberatung”
Bewertung zu Enoteca Settemila a.C.

Enoteca Settemila a.C.
Platz Nr. 19 von 713 Restaurants in Salzburg
Küche: Weinbars & Weinstuben
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Toller Ort um einen entspannten Abend zu verbringen. Sehr schöne Atmosphäre und klasse Beratung zu den Weinen, wir hatten zum ersten Mal einen der im Beton ausgebaut wurde.

Danke, VoSchu!

Bewertet 27. Juli 2016

Ich kenne das Lokal seit es aufgesperrt hat. Rafael und seine italienische Freundin haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Dementsprechend liegt der Focus bei den Weinen und nicht in der Ausstattung.

Wer gerne unkomplizierte Weine trinkt, sollte die Bar meiden! Hier gibt es eine große Auswahl (auch glasweise) von bio-, bio-dynamischen und orange Weinen. Rafael kennt sich super aus und empfiehlt treffsicher, wenn man seine Wünsche artikulieren kann.

Wer will, kann auch ein Craft-Bier bestellen.

Im Lokal werden selbst hergestellte italienische Antipasti und Desserts angeboten, die wirklich vorzüglich sind.

Die Kalkulation ist fair. Es handelt sich natürlich nicht um Schnäppchen, sondern um handwerklich hergestellte Weine besonderer Qualität:

Danke, PedroXimenes!
Bewertet 13. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir waren am frühen Abend auf ein Gläschen Wein vorbei gekommen. Nach einer kompetenten und für uns informativen Beratung wurden es dann mehrere Gläser. Die Auswahl von Weinen ist riesig. Die kleine Auswahl an Speisen lecker, der Schinken, die Salami, der Käse. Käse mit Selleriestückchen und Kräutern mariniert. Einfach zum Reinlegen! Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, wir waren an diesem Abend eingeladen.

Danke, Cornelia1967DD!
Bewertet 2. April 2016

Statt einem Glas Weißburgunder wurde mir ein gemischter Satz angeboten. Der Wein war unfiltriert und der Reifegrad war bei weitem überschritten. Meine Reklamation wurde ignoriert wie wenn ich nichts gesagt hätte und er wurde mir obwohl er nicht zu trinken war zu 100% verrechnet! Mir wurde auch kein anderer Wein mehr angeboten. Die Preise sind sehr hoch und starten bei 4.50 € für ein 1/8. Ich werde das Lokal nie wieder besuchen.

4  Danke, andreas s!
Bewertet 1. April 2016

Immer wieder neue und spannende Geschmackserlebnisse in sehr sympathischer Atmosphäre. Sehr kompetente Beratung, besonders gute Köstlichkeiten aus der Küche.

Danke, katharinagehart!