“Wunderschönes Lokal am See mit gutem Essen und Weinen”
Bewertung zu Weiherwirt

Weiherwirt
Platz Nr. 5 von 711 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, International
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren im August 2020 zum Abendessen im Weiherwirt. Das Lokal befindet sich in Salzburg am Leopoldkoner Weiher. Mit dem Taxi von der Stadtmitte/Getreidegasse für ca. 8,50 Euro oder mit dem Pkw ca. 10 min. Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden. Das Lokal hat einen wunderschönen Biergarten und es viel Platz. Die Speisekarte bietet ausreichend Gerichte und die Weinkarte ist übersichtlich. Der Service sehr freundlich und das Essen war lecker. Die Fischplatte zu zweit ist gigantisch und sehr üppig. Besten Dank an das Restaurant mit wunderschöner Kulisse am See.

Danke, ThomaPittas!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit sehr gutem Essen und einer ausgesprochen netten Bedienung, die sehr aufmerksam und höflich war. Insgesamt zählt das Restaurant schon zur besseren Kategorie. Preis- Leistung stimmt auf jeden Fall. Tischreservierung ist zu empfehlen, da das Restaurant gut besucht ist. Hinzu kommt noch die sehr schöne Lage am Weiher und der Blick aufs Schloss , die Romantik aufkommen lassen. Wir können das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke, Hoffi67!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Es gibt für ein verliebtes Pärchen nichts Schöneres als an einem lauen Sommerabend den kulinarischen Köstlichkeiten der überaus aufmerksamen Patronesse zu erliegen.
Ich entschied mich diesmal für das Kabeljaufilet, meine Begleitung für Rinderfiletspitzen auf Pasta. Dazu ein, zwei Gläschen Wein - fertig ist die Ouvertüre für einen gelungenen Abend. Der herrliche Blick auf das Schloss tut das Übrige. Über das Desert darf gerätselt werden.
Fazit: Immer wieder gerne!

1  Danke, bluewing777!
Bewertet 24. August 2020

Die wunderbare Küche des Weiherwirtes war noch die Draufgabe zur herrlichen Umgebung des Leopoldkonerweihers. Es hat alles gepasst. Ich kann das Restaurant wärmstens weiterempfehlen.

Danke, Ferdschi!
Bewertet 22. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen und wunderschönes Ambiente! Auf jeden Fall einen Besuch wert!
Vorsicht unbedingt reservieren und Mückenschutz mitnehmen.(Aufgrund des Weihers gibt es sehr viele Gelsen im Gastgarten)

Danke, echsenfrau!