“Wunderbarer Abend in Familie”
Bewertung zu Weiherwirt

Weiherwirt
Platz Nr. 5 von 711 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, International
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit sehr gutem Essen und einer ausgesprochen netten Bedienung, die sehr aufmerksam und höflich war. Insgesamt zählt das Restaurant schon zur besseren Kategorie. Preis- Leistung stimmt auf jeden Fall. Tischreservierung ist zu empfehlen, da das Restaurant gut besucht ist. Hinzu kommt noch die sehr schöne Lage am Weiher und der Blick aufs Schloss , die Romantik aufkommen lassen. Wir können das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke, Hoffi67!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Es gibt für ein verliebtes Pärchen nichts Schöneres als an einem lauen Sommerabend den kulinarischen Köstlichkeiten der überaus aufmerksamen Patronesse zu erliegen.
Ich entschied mich diesmal für das Kabeljaufilet, meine Begleitung für Rinderfiletspitzen auf Pasta. Dazu ein, zwei Gläschen Wein - fertig ist die Ouvertüre für einen gelungenen Abend. Der herrliche Blick auf das Schloss tut das Übrige. Über das Desert darf gerätselt werden.
Fazit: Immer wieder gerne!

1  Danke, bluewing777!
Bewertet 24. August 2020

Die wunderbare Küche des Weiherwirtes war noch die Draufgabe zur herrlichen Umgebung des Leopoldkonerweihers. Es hat alles gepasst. Ich kann das Restaurant wärmstens weiterempfehlen.

Danke, Ferdschi!
Bewertet 22. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen und wunderschönes Ambiente! Auf jeden Fall einen Besuch wert!
Vorsicht unbedingt reservieren und Mückenschutz mitnehmen.(Aufgrund des Weihers gibt es sehr viele Gelsen im Gastgarten)

Danke, echsenfrau!
Bewertet 16. August 2020

sind für uns untrennbar verbunden. Jedenfalls nutzen wir jeden Aufenthalt in Salzburg mit einem oder mehreren Essen in diesem Restaurant. Wir waren bislang nie enttäuscht, weder vom Essen noch den Getränken noch vom Service.

In diesem Jahr frischten wir unsere Erinnerungen an die Fischplatte für Zwei dadurch auf, dass wir sie wieder bestellten. Auch wenn die Erinnerung manches verklären mag, diese Platte war genauso vorzüglich, wie wir sie erwartet hatten. Bei unserem zweiten Besuch entschieden wir uns für den Meeresfrüchte Vorspeisen Mix für zwei Personen. Garnelen, Jakobsmuscheln und Calamaris waren ein Genuss, jede für sich unterschiedlich zubereitet und ergänzt durch zwei köstliche Dips. Die dieser Vorspeise folgenden Bandnudeln auf Curry-Mango-Sauce mit Garnelen fanden wir in gleicher Weise hervorragend.

Die Speisen wurden durch offene Weine Rosé und Gelber Muskateller begleitet, die qualitativ beide den Speisen entsprachen.

Der Service war aufmerksam, freundlich und trotz des zur Mittagszeit gut besuchten Restaurants außerordentlich schnell. Letzteres gilt auch für die Küche. Ein besonderes Lob möchten wir der jungen Dame aussprechen, die dem Service durch ihren Charme noch eine besondere Note gab.

Würden wir in Salzburg oder Umgebung wohnen, dies wäre unser Lieblingsrestaurant

Danke, 978dietmarz!