Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab $ 564,50
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Auch wenn sicher viele Salzburger Friedhöfe Geschichte der Stadt widerspiegeln, so ist dieser doch sehr überschaulich und lohnenswert.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, 111mercedes!
Bewertet am 21. August 2016 über Mobile-Apps

Wer gerne die ruhige Atmosphäre von alten Friedhöfen genießt, ist hier richtig! Wir waren an einem Samstag bei sehr schönem Wetter hier und fanden deutlich weniger Trubel als am Friedhof St. Peter und das Grab der Witwe Mozart vor. Lohnt sich, wenn man in dieser Gegend Salzburgs unterwegs ist.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Ramona M!
Bewertet am 10. August 2016

Der schönste Friedhof, den ich je gesehen habe!
Das alte und das neue wird vereint.
Alles ist sehr gepflegt und Stilvoll.

Mit etwas Glück findet man sogar den Namen Mozart....

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, ninaluceri!
Bewertet am 8. August 2016

Der Sebastianfriedhof liegt an der Linzergasse. Durch ein steinernes Tor gelangt man in einen grossen Garten mit alten Thuja-Zypressen. Im quadratischen Kreuzgang und im Garten selbst befinden sich zahlreiche Gräber Salzburger Nobilitäten, der Familie Mozart, von Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim (genannt Paracelsus) und anderen Berühmtheiten. Grossartige Anlage, die viel Ruhe und Würde ausstrahlt. Ein Muss bei einem Besuch in Salzburg. Gehört eher zu den Geheimtipps.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, brb474!
Bewertet am 25. Juli 2016

Dies ist ein sehr schöner und heimeliger Friedhof direkt im Zentrum vom Salzburg mit dem Grab der Familie Mozart. Sehenswert.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Karl7779!