Bewertet am 1. Mai 2018

Das Hotel Goldgasse befindet sich in der gleichnamigen Gasse und verfügt über ca. 20 Zimmer auf 4 Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich das gleichnamige sehr gute Restaurant, im ersten Stock die Rezeption. Ein Aufzug ist vorhanden. Auf dem Dach im 4. Stock ist eine kleine Dachterrasse, kostenfreies WLan war im kompletten Gebäude ebenfalls vorhanden.
Aus unserer Sicht verfügt das Hotel über eine absolut perfekte Lage für eine Städtereise, da sich das Hotel direkt in der Fußgängerzone und nur eine Querstraße (circa 30 Meter) von der berühmten Getreidegasse entfernt befindet. In unmittelbarer Umgebung befinden sich viele Sehenswürdigkeiten und genügend Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten. Aufgrund der Lage inmitten der Fußgängerzone ist keine Garage für das Auto vorhanden, es kann aber im circa 500 Meter entfernten öffentlichen Parkhaus (Altstadtgarage B) geparkt werden.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Es standen Klimaanlage, Safe, Minibar/Kühlschrank (alkoholfreie Erstbefüllung inkludiert) TV und Nespressoautomat zur Verfügung. Die Größe des Zimmers war für uns sehr gut.
Das Personal an der Rezeption (Extralob für Frau Schmidt, sowohl in der Kommunikation im Vorfeld in Verbindung mit Buchung als auch beim Check-In und Check-Out) sowie beim Frühstück (hier geht das Kompliment an die gute Seele Katharina!) war einfach klasse.
Es wird ein sehr gutes Frühstück angeboten mit Kaffee, Tee, Brot, Brötchen, Wurst und Käse, Tomaten, Gurken, frisches Obst, süße Teilchen, Joghurt, Müsliecke, … Zudem werden auch frisch zubereitete Eierspeisen (Rührei, Spiegelei, Omelette) angeboten. Abendessen ist im gleichnamigen (ebenfalls sehr guten!) Restaurant im Erdgeschoss möglich, dieses verfügt über eine kleine aber feine Speisekarte.
Tipp / Empfehlung:
Die Salzburgcard kaufen. Sie beinhaltet die Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie (einmaligen) Eintritt zu den meisten Museen (Geburtshaus und Wohnhaus Mozart,…), Festungsbahn, Aufzug. Schloss Hellbrunn incl. Wasserspiele sowie Zoo Hellbrunn, …

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, MarkusStuttgart!
Bewertet am 25. April 2018

Das Ambiente eines perfekt restaurierten Gebäudes aus dem 14. Jahrhundert ist unschlagbar. Es liegt in einer ebensolchen romantischen Gasse mitten in der Altstadt. Das Hotel überzeugt mit eigenwilligem, sehr gelungenem Design und mit viel Liebe zum Detail. Traumhafte Zimmer mit viel Liebe zum Detail, Nespresso-Automat, Minibar mit alk-freien Getränken, schöne Bücher, Bose Hifi, im Bad hochwertige Bio-Gels. WLAN selbstverständlich auch und gut.

Die Suite mit Dachterrasse war leider ausgebucht. Vom Treppenhaus aus konnten wir die Terasse sehen. Wir müssen unbedingt diese Suite beim nächsten Salzburgbesuch buchen.

Eines muss man noch unbedingt erwähnen: So viel Freundlichkeit und rundum Service haben wir selten erlebt wie in diesem Hotel !!!

Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Kreative Küche von perfekter Qualität.

Auch das Frühstück ist liebevoll gemacht mit tollem Service.

Wer in der Altstadt und nahe beim Festspielbezirk (5 Gehminuten) ein kleines Luxushotel und ein Restaurant der gehobenen Küche sucht, ist hier richtig.

Nicht umsonst heißt das Hotel „Hotel Goldgasse - Small Luxury Hotels of the World“.
Eine absolute Empfehlung von uns.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Mike-Traveljunkie-de!
Bewertet am 3. März 2018

Aussergewöhnliches Hotel mit einem ausgewöhnlichen Service mitten im historischen Zentrum. Der Rezeptionist ist in meinem Auto mitgefahren und hat mir das Parkhaus gezeigt. Sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer mit Deckenbemalung und Stuck sowie extrem gross. Die Minibar gefüllt mit Getränken und umsonst. Das Frühstück war gut mit betont fürsorglicher Bedienung.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
2  Danke, MR36!
Bewertet am 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Meine Frau entschied sich, nebst den Übernachtungen, auch einen Tisch im gut bewerteten Restaurant des selbigen Hotels zu buchen. Obwohl das Restaurant wegen Renovationen geschlossen war, bestätigte das Hotel die Reservationsanfrage schriftlich. Pannen können passieren, doch in diesem Fall scheint mir das eher Kalkül, als Versehen zu sein. Dem Hotelmanagement scheint bewusst zu sein, dass Gäste höchstwahrscheinlich von einer Hotelbuchung absehen, wenn im voraus bekannt ist, dass das Restauration ausser Betrieb ist.
Die Rezeption hat sich zwar vor Ort entschuldigt. Aber einem Hotel, welches sich in der Liga Small leading Hotels of the World“ bewegen will, dürfen solche Fehler nicht unterlaufen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: allein
Danke, koemu!
Bewertet am 31. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Der Empfang war sehr herzlich und professionell, das Zimmer war gemütlich eingerichtet. das moderne Bad gut funktional und gut ausgestattet. Die Lage des Hauses ist sehr ruhig und alle Ziele in der Stadt sind fußläufig zu erreichen. Besonders angenehm ist die im Preis inbegriffene Minibar, der Wasserkocher mit einem reichlichen Teeangebot und die Nespresso Kaffeemaschine.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich