Bewertet am 7. Dezember 2015

Ich war aus geschäftlichen Gründen 2 Nächte im Parkhotel Brunauer.

Das Zimmer war für diese Preiskategorie äußerst klein und beengend. Um Mitternacht dröhnte noch der Fernseher vom Nachbarzimmer durch die Wand. Weiters funktionierte die Badezimmerbelüftung in der Nacht nicht, was sich natürlich sofort am Geruch bemerkbar machte.
Die Sauna funktionierte auch nicht und jedes meiner weich bestellten Frühstückseier war hart. Das Frühstück insgesamt war abgesehen von den verkochten Eiern noch das beste am Hotel.

Die Kompetenz beim Personal und das Entgegenkommen sind bei diesem Hotel die eigentliche Frechheit, denn die wenig bis nicht vorhandene Kompetenz ist äußerst mangelhaft und für eine 4 Sterne Unterkunft nach österreichischem Niveau eine Zumutung sondergleichen.

Für meinen nächsten Salzburg Aufenthalt weiß ichs jedoch besser.
1 Punkt/Stern in der Bewertung ist meiner Meinung nach immer noch ein Punkt zu viel für dieses Hotel.

Auch von seiten unserer Unternehmensleitung haben wir dieses Hotel aus unserem Portfolio gestrichen, ein derartiger Umgang mit unseren Mitarbeitern, Kunden oder Lieferanten ist für uns als international tätiges Unternehmen nicht vertretbar.

Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, michael_AT1!
Beate P, Geschäftsführer von Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2015

Sehr geehrter michael_AT1!

Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik, hilft es uns doch unsere Leistungen zu verbessern. Leider können wir aber mit Ihrer Aussage wenig anfangen. Außer Beschimpfungen der Mitarbeiter ist nicht viel Verwertbares, das uns weiterhelfen könnte.

Ihr Hauptärger war, dass unsere Mitarbeiter korrekt handelten und Ihnen kein Bargeld auf ihre Firmenkreditkarte gaben. Es ist uns nicht erlaubt, Bargeld (und schon gar nicht, wenn die Karte nicht physisch in unseren Händen ist) auszuzahlen. Firmenkreditkarten dienen nur zur Bezahlung einer Rechnung!

Der Unterschied zwischen gekochten und weichen Eiern sind in der Regel 5 Minuten. Gekochte sind harte Eier mit einer Kochzeit von 9 Minuten. Weiche Eier sind 4 Minuten im Wasser. Sollte ein Gast ein 3 Minuten-Ei wünschen, so erfüllen wir selbstverständlich auch diesen Wunsch. Leider ist es uns noch nicht gelungen, die Zeit eines 4 Minuten Eies zu verkürzen.

Sie haben Recht, durch ein technisches Gebrechen war die Sauna nicht in Betrieb. Da der Schaden unangekündigt kam, konnten wir leider unsere Gäste im Vorfeld nicht mehr verständigen.

Bei der Lüftung im Zimmer konnten wir keinen Defekt feststellen, diese funktionierte bei der Überprüfung durch unseren Haustechniker einwandfrei.

Wir bedanken uns nochmals für die Mühe, die Sie sich mit der Beurteilung machten, und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Thomas Pfanner
Hoteldirektor
Parkhotel Brunauer, Salzburg

Bewertet am 28. November 2015

Wir hatten unser diesjähriges Familien-Vorweihnachttreffen (6 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Hund) im Parkhotel Bernauer in Salzburg. Das Hotel liegt sehr günstig, um auch zu Fuß in die Innenstadt zu gelangen. Schon an der Rezeption bemerkt man die Führung des Hauses: sehr ordentlich, sauber, nettes und freundliches personal - man hat einen positiven, ersten Eindruck. Die Zimmer sind sehr groß, ordentlich und zweckmäßig eingerichtet. Zum Frühstücksbuffet ist nur Lob auszusprechen, sehr vielseitig, mit allem, was man als Gast erwartet. Die Bar ist recht gemütlich, hervorzuheben ist die Kellnerin, die sich wirklich um den Gast bemüht.
Ich kann dieses Hotel nur bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Burgring!
Bewertet am 4. November 2015

Wir sind wieder mit einer Seminargruppe im Parkhotel Brunauer gewesen, von Donnerstag bis Sonnatg. Freundliche kompetente Menschen - bei Rezeption und Restaurant. Die Lage ist ja wundervoll: Nähe Bahnhof, Nähe Mirabell und Altstadt, mit kleinem Park. Eine echte Oase und Idylle. Was könnte man verbessern? Wlan geht oft weg und man muss dann erneuern. Büffet hatte in früheren Jahren schonmal reichhaltigere Auswahl

Zimmertipp: zum Park hin; nicht über Raucherterrasse
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wulfing!
Bewertet am 29. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Durchreise eine Nacht im Parkhotel Brunauer in Salzburg.
Der späte Check in funktionierte tadellos, wir würden sehr freundlich begrüsst.

Unser Zimmer war ruhig und bequem. Am Morgen scheinte sogar die Sonne auf den Balkon.

Das Frühstücksbüffet war ganz ok.

Nach dem auschecken durften wir den Parkplatz den ganzen Tag gratis benutzen.

Zur Innenstadt war es ca. 20 Minuten zu Fuss.

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, ivob!
Bewertet am 5. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte in Salzburg. Das Hotel hat genügend Parkplätze und das Zentrum zu Fuss in zwanzig Minuten zu erreichen. Wir hatten ein schönes grosses ruhiges und sauberes Zimmer. Das Frühstücks Buffet war super. Sehr freundliche Mitarbeiter im ganzen Hotel. Wir werden nächstes Jahr wieder dort Station machen in zw

Aufenthalt: Oktober 2015
Danke, fruthwilen!