“Ein kurzes Wochenende in Salzburg”
Bewertung zu Bristol Hotel Salzburg

Bristol Hotel Salzburg
Nr. 10 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 23. Mai 2017

Ein sehr schönes Hotel, wunderbare Zimmer, sehr gutes Service für unseren kleinen Hund, Personal sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Das einzige was nicht passt, ist das Frühstück für ein 5 Sterne Hotel, keine frischen Fruchtsäfte, alles aus der Packung, das Büffet im Vergleich zu anderen 5 Sternen wie einem 4 Sterne Hotel, da nutz leider das Silber nicht, wenn die Qualität hier nicht passt. Die Rezeption ist aber 5 Sterne plus.

Zimmertipp: Auch zur Straße sehr gut, Aussicht auf das Mozarthaus.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Adijun!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2016

Mein Stammhotel das Sacher in Salzburg war ausgebucht. Also habe ich im Bristol gebucht, es ist ja gleich um die Ecke. Grosse Zimmer, schöner Blick, aber wahnsinnig schlecht geführt. Das Personal ist inkompetent egal ob an der Bar, im Restaurant, vor allem an der Rezeption. Nichts ist charmant, und das für ein Privathotel. In vielen Bereichen ist das Hotel renovierungsbedürftig und offenbar hat das Hotel an Weihnachten grössere Gruppen aufgenommen, die in das verblichene Grand Hotel Ambiente so gar nicht passen wollten. Sehr mässige Erfahrung, Sicher nie wieder !

Zimmertipp: Die Zimmer zum Platz haben Blick
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: allein
Danke, amankora!
Bewertet am 17. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel bereits mehrmals besucht und daher mehrere Zimmerkategorien probiert - Standardzimmer, Junior Suite und Suite. Vom Preisverhältnis hat uns am besten Junior Suite gefallen. Alle Zimmer waren geräumig, sehr sauber und schön eingerichtet. Sehr bequeme Betten, leichte Decken, angenehme Handtücher. (Der Föhn könnte stärker bzw. neuer sein) Das Personal war immer sehr freundlich. Der Frühstücksaal ist wunderschön -daher ein Bisschen Schade, dass das Buffet nicht mit mehr Liebe vorbereitet wurde: jeden Tag das gleiche Sortiment, eher große Behältern (was für 4*Hotels typisch ist), nicht frisch sondern ausgebackenes Gebäck usw.) Was ziemlich unangenehm ist, ist dass man einen freien Tisch "jagen" muss. Im 5* Hotel würden wir eine Begrüßung, Begleitung zum Tisch und ein Angebot von Heißgetränken & frische Speisen vom Personal erwarten! So haben wir lauwarme Eier vom Buffet gefrühstückt da das Sonderangebot nur auf dem Buffet (unauffällig) präsentiert wurde. Wunderschönes Hotel aber mit Verbesserungspotenzial.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Moet15!
bristol-salzburg, Verkaufsleiter von Bristol Hotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2016

Sehr geehrter Moet15

Unsere Küche ist sehr bemüht ein reichhaltiges Frühstück mit regionalen Produkten anzubieten. Wir verwenden nur hochwertige und frische Lebensmittel. Ihre Kritik wird bei uns sehr ernst genommen und wir werden uns sehr darum bemühen ein reichhaltigeres Frühstück zu offerieren.
Ihre lobenden Worte lesen wir sehr gerne. Das Lob an unsere Mitarbeiter geben wir natürlich gerne weiter.

Vielen Dank und frohe Weihnachten aus dem Hotel Bristol!

Bewertet am 11. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Sind nach 8 Jahren wiedergekommen. Die Zeit steht still.:-) Top Zimmer, Top Service, Top Personal. Einfach alles Top! Jeder Wunsch wurde erfüllt. ACHTUNG LIEBE RAUCHER : ES GIBT EINE RAUCHERLOUNGE! Wir hatten in der Sketch Bar einen wunderschönen Abend.
Weitere Anmerkung: Ganz Salzburg hat uns verzaubert. Wir waren im Outlet am Flughafen und einkaufen in der Stadt, dann noch auf dem Weihnachtsmarkt am Dom und beim Sternbräu. Alle genauso freundlich wie im Bristol. Wieso schaffen das die Läden in Deutschland nicht?:-(

Aufenthalt: Dezember 2016
Danke, Munichcitynight!

Sehr geehrte/r Munichcitynight

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zum HOTEL BRISTOL! Es hat uns sehr gefreut, Sie nach 8 Jahren wieder in unserer BRISTOL-Familie willkommen heißen zu dürfen.
Ihr äußerst freundliches Feedback ist für uns alle Motivation und Bestätigung. Umso mehr freut es uns, dass es uns gelungen ist, Sie an diesem Abend zu verzaubern und ein feierliches Ambiente für Sie schaffen konnten.
Wir freuen uns bereits sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

mit den besten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr
verbeiben wir herzlichst!

Bewertet am 28. November 2016

Die Lage des Hotels ist perfekt, zu Fuss sind es über die Fussgängerbrücke gerade mal knappe 500 m bis zur Getreidegasse. Wir hatten ein Superior Zimmer im 4.Stockmit grandioser Aussicht auf die Altstadt und Hohensalzburg. Das Zimmer war ausreichend gross, nicht neu - aber schön möbliert. Gross und schön eingerichtet das Bad (allerdings kein separates WC), praktisch ein kleiner Garderobenraum und ein drehbarer TV-Tisch
(ich hasse Hotelzimmer, in denen man aufs Bett liegen oder sitzen muss, wenn man die Nachrichten anschauen möcht), fehlen tut ein Schreibtisch. Aber alles in allem - ein Zimmer, in dem man sich wohlfühlt.
Service: überall im Hause sehr freundlich. Reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbuffet, im Restaurant haben wir auch fein gespeist.
Für Automobilisten: das Hotel bietet einen Parkservice an, empfehlenswert, da die nächst gelegene öffentliche Tiefgarage (ca. 300 m entfernt) nicht immer freie Plätze hat.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ferdinand F!

Sehr geehrter Herr Ferdinant F

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Sie das Frühstück genossen haben und auch die Freundlichkeit meiner Mitarbeiter loben. Ich bin stolz, ein so tolles Team hinter mir zu haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten vorweihnachtlichen Grüßen und alles
Gute für 2017 verbleiben wir!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
arthotel Blaue Gans
arthotel Blaue Gans
Nr. 7 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Bristol Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bristol Hotel Salzburg

Anschrift: Makartplatz 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 8 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 10 der Businesshotels in Salzburg
Preisklasse: € 236 - € 579 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bristol Hotel Salzburg 5*
Im Herzen der Mozartstadt - nur 5 Gehminuten von der berühmten Getreidegasse entfernt - liegt zwischen Mirabellgarten und Mozarts Wohnhaus, das traditionelle 5-Sterne-Hôtel Bristol. Erzbischof Wolf-Dietrich faßte Ende des 16. Jahrhunderts den Plan, seinem Bruder Rudolf Hannibal einen Palast mit Garten dort zu errichten, wo sich heute der Makartplatz und das Hotel Bristol befinden. Das Haus verfügt über 60 zum Teil mit Antiquitäten liebevoll eingerichtete und exklusiv ausgestattete Zimmer, Apartments und Suiten mit einzigartigem Blick über die Altstadt. Die Zimmer verfügen über Minibar, Kabel-TV, Klimaanlage, Haarfön, Direktwahltelefon und PC-Anschluß. Conciergeservice Im Hotelkomplex befinden sich Bank, Juwelier, Friseur, Optiker und Boutiquen. Einen festlichen Rahmen für Besprechungen, Tagungen und feiern bieten 2 Suiten 'Makart' und 'Karajan' (20 - 40 m²) sowie unser Kristallsaal (100 m²). In unserem Restaurant 'Polo Lounge' werden Ihnen Köstlichkeiten aus der österreichischen Küche serviert, die dem jahreszeitlichen Angebot entsprechend variiert und durch ausgesuchte Weine harmonisch ergänzt werden. Parkmöglichkeiten: Direkt vor dem Haus sowie in einer 24 Stunden bewachten Parkgarage in unmittelbarer Nähe. Garagierung erfolgt durch unsere Mitarbeiter. Entfernungen: zum Hauptbahnhof: 1 km zum Flughafen Salzburg: 6 km zum Flughafen München: 160 km zur Autobahnabfahrt und -auffahrt Salzburg Mitte: 3 km Bushaltestelle neben dem Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bristol Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburg Bristol Hotel