$ 246
$ 226
Expedia.com
$ 258
  • Kostenlose Parkplätze
Comfort Hotel, Star Inn Salzburg Airport-Messe(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 156
$ 151
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
$ 256
$ 236
$ 198
QualityInns.com
  • Bar/Lounge
Hotel Imlauer & Bräu(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 225
$ 185
Official Hotel Site
  • Restaurant
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 140
Official Site
Bewertet 1. September 2015

Wir waren im Rahmen unserer Hochzeit mit 9 Personen im Hotel Bristol. Das Personal war unglaublich aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer toll, der Bar-Service wirklich ausnehmend freundlich. Eine große Empfehlung!

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susa164!
Bewertet 29. August 2015

Auf der Rückreise von Bad Gastein machte ich für 2 Nächte Station im Hotel Bristol. Das aus 1894 stammende Gebäude mit 60 Zimmern hat sich den Flair eines alten k. + k. Grandhotel erhalten und liegt gegenüber vom Mozart Wohnhaus. Ich zahlte 250 EUR pro Nacht mit Frühstück.

Der Empfang im Hotel Bristol war freundlich, man begleitete mich aufs Zimmer: sehr geräumig 15 qm groß, dunkles Parkett, 2 Säulen mit hoher Stuckdecke und Rautenverzierung, begehbarer Kleiderschrank mit Safe, Minibar, viel Ablagefläche, Bademantel und großem Spiegel. Klimaanlage (selbst zu regeln), Flach-TV, 2 Tische, sowie 2 Sitzgelegenheiten runden alles ab. Das Bett war bequem und man konnte in der Nacht (schallisoliertes Fenster) sehr gut schlafen.

Bad: 4 qm aus schwarzem Marmor mit sehr viel Spiegel an der Badewanne und großzügiger Ablagefläche. Die Pflegeprodukte von Fa. Bronnley ( "Honey" nach süßlichem Honig duftend + altmodische Lavendelseife) sollten gegen bessere Düfte ausgetauscht werden.

Frühstück: im schönen Kristallsaal mit großem Buffet, Gebäck offenbar aufgebacken, kein Käseaufschnitt, auf Nachfrage bringt man mir sofort einen Teller mit Schnittkäse. Heiße Getränke (Tee, Kaffee oder Schokolade) werden am Tisch serviert, es ist relativ voll im Saal von der Anzahl der Gäste her.

Der hilfsbereite Concierge des Bristol hat mir geholfen, eine bessere Kategorie bei der Jedermann-Aufführung zu bekommen.

Salzburg (ca. 148.000 Einwohner) ist zur Festspielzeit sehr voll mit Touristen. Man muß sich schon etwas auskennen, um ruhigere Gassen, Cafes oder Restaurants zu finden. Der einzigartige Charme der barocken Altstadt wird durch prächtige Kirchen, über 20 Museen und exklusive Geschäfte (Louis Vuitton, Prada und Hilfiger) ergänzt.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: allein
1  Danke, AloisSenn!
Bewertet 8. Juli 2015

Das Bristol in Salzburg ist günstig gelegen um die Stadt zu Fuss zu erkunden, Familienhotel, altehrwürdig, traditionell in einem beeindruckenden historischen Gebäude. So sind Flure und Zimmer sehr hoch und grosszügig gestaltet. Durch das ganze Haus weht ein Hauch von klassischer alter Hotelschule. Valetservice für das Parken des Autos, Empfang an Reception und Begleitung zum Zimmer nett, aber irgendwie wirkt alles ein wenig steif und altmodisch. Unser Zimmer war zwar neu renoviert, sauber und farblich abgestimmt gestaltet. Der Eingang dazu durch zwei Holztüren mit einem Zwischenraum erinnert an einen Zimmereingang in einem alten Schloss. Das Bad war geräumig mit Badewanne, Bidet und WC. Leider war die Lüftung sehr laut und geräuschvoll. Obwohl ein 5 Sterne-Haus war das Restaurant am Abend geschlossen und so begaben wir uns in die nahe gelegene Altstadt für das Nachtessen. Den Abend liessen wir dann in der Hotelbar ausklingen. Dies auch ein Klassiker: Der Barman ist ebenfalls noch alte Schule und rundet das "historische" Erlebnis in diesem Hause ab. Das Frühstück wird in einem hellen Holz- mit vielen Spiegelelementen versehenen Raum serviert. Der Service war aufmerksam und die angebotenen Speisen in angemessener Auswahl und Qualität.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, cws_csw!
Bewertet 5. Juli 2015

Das ältesete Hotel der Stadt Salzburg mit unglaublich viel Charme. Dieses stilvolle 5 Sterne Haus hat eine Superlage, direkt am Mirabellegarten in mitten der Altstadt. Viele Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Empfehlenswert ist es das Auto in die vom Hotel angebotene Tiefgarage abzustellen, da wenig öffentlicher Parkraum in der nähe zur verfügung steht. Das Auto wird vom Personal geparkt, wenn man es braucht 5 min. vorher Bescheid sagen dann steht das Auto wieder vor der Tür.
Die Zimmer sind sehr Stilvoll eingerichtet alle klimatisiert, das große Bad rundet das ganze ab.
Das Frühstücksbuffet läßt keine wünsche offen. Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und sehr bemüht alle wünsche zu erfüllen.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lars G!
Bewertet 30. Mai 2015

das Hotel hat seinen eigenen Charme, es ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Die Suite was wir belegt haben war sehr sauber und es war alles da was wir benötigt haben.
Über das Personal gibt es nur eines zu sagen, sehr angenehm, sehr freundlich und hilfsbereit, es ist so wie es eigentlich sein sollte. Egal welcher Wunsch, alles kein Problem und es wurde mit einem Lächeln erledigt.
Preis Leisungsverhältnis absolut top

Zimmertipp: obere Etagen und Suiten sollte man sich schon leisten, der Ausblick ist einfach besser und das Ambiente
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reto W!