Google
1 708
Ausgewählte Filter
3 - 8 von 2 961 Bewertungen
Bewertet am 29. Oktober 2020

Sehr empfehlenswert ist dieser Besuch. Die Wasserspiele sind bei Kindern und Touristen natürlich beliebt.
Einfach sehr schön

Erlebnisdatum: Oktober 2020
2  Danke, Ingrid K!
Bewertet am 22. September 2020

Schön ausgestaltetes Lustschloss, das als Sommerresidenz der Fürsterzbischöfe Salzburgs diente. Die Ausstellung berichtet vieles über den Erbauer Markus Sittikus und bietet einige Kuriositäten. Besonders Narwalhorn schien die Phantasie seiner Zeitgenossen zu beflügeln, denn überall in Salzburg begegnen einem Einhörner.

Wir haben besonders das herbstlich milde Klima des bezaubernden Parks genossen, mit seinen Teichen, in denen Störe schwimmen und dem darüber befindlichen Monatsschlössl.
Auch das nahe, ruhig gelegene Anif, ist einen Besuch wert. Hier lebte Herbert von Karajan.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
1  Danke, 1Tester!
Bewertet am 18. September 2020

Der Garten und vor allem die Wasserspiele sind herrlich zum anschauen und begegnen. Hihi......
Das Schloss ist übersichtlich und hat eine interessante kleine Ausstellung.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, Wirwarenda2020!
Bewertet am 9. September 2020

Die Gartenanlage beim Schloss Hellbrunn ist wunderschön gestaltet, die Schlossbesichtigung mit Audioguide hat uns nicht gerade vom Hocker gehauen.

Erlebnisdatum: September 2020
1  Danke, Christian190517!
Bewertet am 27. August 2020 über Mobile-Apps

Das Schloss Hellbrunn liegt etwas außerhalb von Salzburg. Umsomehr lohnt sich ein Besuch dieses Lustschlosses. Nicht nur das Museum ist interessant, sondern auch die Wasserspiele sind das Ticket wert. Eine der wenigen noch erhaltenen Wasserspiele aus der Bauzeit des Schlosses. Lasst Euch überraschen, was sich der Schlossherr hier alles hat einfallen lassen. Auch das mechanische Theater, dass während der Führung gezeigt ist, ist eindrucksvoll.

Erlebnisdatum: August 2020
2  Danke, FSchlagwein!