“Empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Markus Sittikus

Hotel Markus Sittikus
Nr. 44 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 14. April 2017

Der Service der Mitarbeiter ist hervorragend. Viele kleine zusätzliche Leistungen, wie Gesellschaftsspiele, Regenschirme, Bücher und Zeitschriften für die Gäste. Leckeres und abwechslungsreiches Frühstück. Die Zimmer sind sauber und modern. Die Lage ist optimal zur Innenstadt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, kommen gerne wieder und können dieses Hotel jedem empfehlen.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tomock!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Markus Sittikus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. März 2017

Sehr ruhig gelegenes Hotel in guter Lage. Vom Bahnhof zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar. Alle Sehenswürdigkeiten und viele Lokale sind ebenfalls leicht zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind groß und ordentlich ausgestattet. Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, veitgenga!
Bewertet am 17. Februar 2017

Für meinen Städteurlaub in Salzburg habe ich natürlich zum Übernachten ein Hotel gesucht. Es sollte nicht zu weit draußen liegen, einen gewissen Standard haben aber trotzdem noch bezahlbar sein.

Über eine Hotelplattform habe ich das Hotel Markus Sittikus gefunden.

Es liegt sehr zentral. Nur etwa 10 Fußminuten vom Hauptbahnhof und ungefähr genauso weit von der Altstadt entfernt. So braucht man keinen Bus, wenn man die Stadt erkunden will. (Wer aber trotzdem nicht laufen will, die Bushaltestelle "Salzburg Kongresshaus" ist nur etwa 200m entfernt).

Das Hotel (Altbau aus dem 19. Jahrhundert) liegt in einer Seitenstraße und ist dadurch trotz seiner Zentrumsnähe relativ ruhig.

Um das Haus betreten zu können muss man ein paar Stufen überwinden. Für Mobilitätseingeschränkte kann das schon eine enorme Hürde sein. Ob ein anderer Eingang für z.B. Rollstuhlfahrer vorhanden ist kann ich nicht beantworten.

Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfreich, der Check-In wurde schnell und kompetent erledigt und auch gleich das Passwort für das freie WLAN überreicht.

Mein Zimmer im 4. Stock war sehr geräumig, das Bett vielleicht eine Spur zu weich aber trotzdem bequem. Es gibt sehr viele freie Steckdosen im Zimmer (8 an der Zahl, 2 weitere im Bad).

Apropos Bad. Das ist schon ein bisschen klein, aber man kommt zurecht. Ablageflächen gibt es auch. Nicht viel, aber mir hats gereicht, für 2 Personen wärs vielleicht etwas wenig. Was dafür sehr gut gelöst war ist die Schiebetür zwischen Bad und Zimmer. Das spart enorm Platz.

Das Frühstück am Morgen ist recht umfangreich und gut. Aber mit 14€/Tag etwas zu hochpreisig. Zum Glück hatte ich das in meinem Zimmerpaket über die Hotelvergleichseite inklusive.

Aber Alles in Allem ist das Hotel Markus Sittikus für Städtereisende eine gute Empfehlung, auch und vor allem weil es so zentral liegt. So liegt das Schloss Mirabell mit seinem schönen Garten quasi nur grad über die Straße.

Deshalb gute 4 Punkte für dieses Privathotel.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: allein
Danke, Exilfranke!
Bewertet am 2. Februar 2017

Von der Ankunft bis zur Abreise habe ich sehr herzliche Mitarbeiter in ihren verschiedenen Funktionen erlebt und mich daher stets wohl gefühlt.
Mein Zimmer war zu einer Art großem Innenhof gelegen, der durch ein Carée von zahlreichen Häusern gebildet wird und einen grünen Ausblick bot - in wenigen Minuten ist man zu Fuß im Mirabellgarten und genießt doch diese wohltuende Ruhe. Die Zimmer sind modern und ansprechend gestaltet. Besonders lobenswert ist das Frühstück, für alle Geschmäcker ist etwas dabei. Mir haben besonders das frisch zubereitete Hausmüsli und die gesunden Sachen gemundet. Auch noch fünf Minuten vor Ende der Frühstückszeit (10.30 Uhr) werden noch Leckereien nachgelegt - der Gast ist hier wirklich noch König.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: allein
Danke, utemueller61!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2017

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für diese äußerst nette und persönliche Bewertung!
Für mich und mein Team ist dies die schönste Bestätigung für unseren individuellen Service.
Es freut uns sehr, dass Sie sich gleich von Beginn an bei uns wohlgefühlt haben. Mit unserem individuellen Stil versuchen wir, eine angenehme, persönliche und auch außergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführerin

Bewertet am 18. Jänner 2017

Die Zimmer dort sind gemütlich und sauber. Der Service ist vollkommen zufriedenstellend.Der Preis ist gut und das Frühstück hervorragend ! Was für manchen auch interessant ist,man kann dort auch sein Hund mitnehmen.

Zimmertipp: Ist ein gutes gemütliches Hotel in eine ruhigen Umgebung . Von den Aussichten her,war es nicht gerad ...
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter M!
VillaCarlton, Manager von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Jänner 2017

Sehr geehrter Peter M.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben.

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Sunshine Sigl (Geschäftsleitung)

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 29 von 132 in Salzburg
1 619 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Anschrift: Markus-Sittikus-Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 33 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: € 87 - € 310 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markus Sittikus Hotel
Markus Sittikus Salzburg