Hotel Markus Sittikus
Austria Classic Hotel Hölle(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 96
Rabattbenachrichtigung! 27 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 27 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 132 pro Nacht.

Der Salzburger Hof(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 114
Rabattbenachrichtigung! 34 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 34 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 173 pro Nacht.

NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 143
  • Restaurant
Rabattbenachrichtigung! 29 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 29 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 202 pro Nacht.

$ 165
$ 158
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 189 pro Nacht.

Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 223
$ 225
$ 205
$ 123
Rabattbenachrichtigung! 28 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 28 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 171 pro Nacht.

MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 150
$ 244
$ 173
Official Hotel Site
  • Restaurant
Rabattbenachrichtigung! 32 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 32 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 253 pro Nacht.

$ 332
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 25 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 25 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 443 pro Nacht.

Bewertet 17. Februar 2017

Für meinen Städteurlaub in Salzburg habe ich natürlich zum Übernachten ein Hotel gesucht. Es sollte nicht zu weit draußen liegen, einen gewissen Standard haben aber trotzdem noch bezahlbar sein.

Über eine Hotelplattform habe ich das Hotel Markus Sittikus gefunden.

Es liegt sehr zentral. Nur etwa 10 Fußminuten vom Hauptbahnhof und ungefähr genauso weit von der Altstadt entfernt. So braucht man keinen Bus, wenn man die Stadt erkunden will. (Wer aber trotzdem nicht laufen will, die Bushaltestelle "Salzburg Kongresshaus" ist nur etwa 200m entfernt).

Das Hotel (Altbau aus dem 19. Jahrhundert) liegt in einer Seitenstraße und ist dadurch trotz seiner Zentrumsnähe relativ ruhig.

Um das Haus betreten zu können muss man ein paar Stufen überwinden. Für Mobilitätseingeschränkte kann das schon eine enorme Hürde sein. Ob ein anderer Eingang für z.B. Rollstuhlfahrer vorhanden ist kann ich nicht beantworten.

Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfreich, der Check-In wurde schnell und kompetent erledigt und auch gleich das Passwort für das freie WLAN überreicht.

Mein Zimmer im 4. Stock war sehr geräumig, das Bett vielleicht eine Spur zu weich aber trotzdem bequem. Es gibt sehr viele freie Steckdosen im Zimmer (8 an der Zahl, 2 weitere im Bad).

Apropos Bad. Das ist schon ein bisschen klein, aber man kommt zurecht. Ablageflächen gibt es auch. Nicht viel, aber mir hats gereicht, für 2 Personen wärs vielleicht etwas wenig. Was dafür sehr gut gelöst war ist die Schiebetür zwischen Bad und Zimmer. Das spart enorm Platz.

Das Frühstück am Morgen ist recht umfangreich und gut. Aber mit 14€/Tag etwas zu hochpreisig. Zum Glück hatte ich das in meinem Zimmerpaket über die Hotelvergleichseite inklusive.

Aber Alles in Allem ist das Hotel Markus Sittikus für Städtereisende eine gute Empfehlung, auch und vor allem weil es so zentral liegt. So liegt das Schloss Mirabell mit seinem schönen Garten quasi nur grad über die Straße.

Deshalb gute 4 Punkte für dieses Privathotel.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: allein
Danke, Exilfranke!
Bewertet 2. Februar 2017

Von der Ankunft bis zur Abreise habe ich sehr herzliche Mitarbeiter in ihren verschiedenen Funktionen erlebt und mich daher stets wohl gefühlt.
Mein Zimmer war zu einer Art großem Innenhof gelegen, der durch ein Carée von zahlreichen Häusern gebildet wird und einen grünen Ausblick bot - in wenigen Minuten ist man zu Fuß im Mirabellgarten und genießt doch diese wohltuende Ruhe. Die Zimmer sind modern und ansprechend gestaltet. Besonders lobenswert ist das Frühstück, für alle Geschmäcker ist etwas dabei. Mir haben besonders das frisch zubereitete Hausmüsli und die gesunden Sachen gemundet. Auch noch fünf Minuten vor Ende der Frühstückszeit (10.30 Uhr) werden noch Leckereien nachgelegt - der Gast ist hier wirklich noch König.

• Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: allein
Danke, utemueller61!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2017

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für diese äußerst nette und persönliche Bewertung!
Für mich und mein Team ist dies die schönste Bestätigung für unseren individuellen Service.
Es freut uns sehr, dass Sie sich gleich von Beginn an bei uns wohlgefühlt haben. Mit unserem individuellen Stil versuchen wir, eine angenehme, persönliche und auch außergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführerin

Bewertet 18. Jänner 2017

Die Zimmer dort sind gemütlich und sauber. Der Service ist vollkommen zufriedenstellend.Der Preis ist gut und das Frühstück hervorragend ! Was für manchen auch interessant ist,man kann dort auch sein Hund mitnehmen.

Zimmertipp: Ist ein gutes gemütliches Hotel in eine ruhigen Umgebung . Von den Aussichten her,war es nicht gerade so berauschend.
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter M!
VillaCarlton, Manager von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Jänner 2017

Sehr geehrter Peter M.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben.

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Sunshine Sigl (Geschäftsleitung)

Bewertet 16. Jänner 2017

Nettes kleines, familiär geführtes Hotel.
Tolles Frühstücksbuffet. Verbrauchte Ware wird schnell wieder aufgefüllt.
Aufmerksame Mitarbeiter an der Rezeption.
Keine Minibar im Zimmer, dafür aber im Wohnzimmer und an der Bar unkomplizierte Möglichkeit, eine Erfrischung zu erhalten.

• Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Qumpfer!
VillaCarlton, General Manager von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Jänner 2017

Sehr geehrte/r Qumpfer,

wir freuen uns sehr über ihr positives Feedback. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig.

Es wäre uns eine Ehre, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Sunshine Sigl (Geschäftsleitung)

Bewertet 29. November 2016

Tolles Hotel mit sehr gutem und reichhaltigen Frühstück und auch die renovierten Zimmer haben uns sehr gut gefallen - freundliches Personal
Gute Lage - zu Fuss alles erreichbar Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, 721office!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Jänner 2017

Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung. Sehr froh sind wir, dass Sie unsere gute Lage positiv erwähnt haben.
Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, daher sind wir sehr erfreut, dass Sie unser persönlicher Service überzeugt hat. Es wäre schön Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Anna Sunshine Sigl