Hotel Markus Sittikus
  • Inklusive Frühstück
  • Fitnessstudio
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Juni 2015

Das Hotel an sich ist ein eher älteres Gebäude, aber modern und angenehm eingerichtet. Wir hatten ein normales Doppelzimmer inklusive Frühstück gebucht. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns alle Fragen gerne beantwortet.
Das Zimmer war für den Preis und die Lage in Ordnung, wenn auch keine Luxuseinrichtung. Das Bad war sehr sauber. Die "Hygieneartikel", die im Angebot beworben wurden, bezogen sich letztlich auf zwei verpackte Seifen und einen Duschgel/Shampoo-Spender in der Dusche. Weitere Artikel hätte man das der Rezeption beantragen können, ob gegen Aufpreis oder inklusive hat sich uns nicht erschlossen.
Das einzige Manko: Unser Zimmer lag auf Strassenseite, an der sich in einigen hundert Metern ein vielbefahrener Kreisverkehr befand. Da es sehr heiß war, mussten wir nachts das Fentser offen lassen. Der Verkehrslärm war nicht sehr angenehm.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, man konnte sich bis 10.30 Uhr am Buffet bedienen. Am ersten Tag war auch hier das Personal freundlich, am zweiten Tag wurden wir von einer schlecht gelaunten Bedienung mit "Zimmernummer?!" begrüßt, welche danach ohne ein weiteres Wort verschwand.
Die Lage ist für eine Stadtbesichtigung optimal, man ist in 5 Minuten am Mirabellgarten und in 10 Minuten am Bahnhof.
Alles in allem kann ich das Hotel für einen Wochenendausflug sehr empfehlen. Für längere Aufenthalte ist das Zimmer dann vielleicht doch zu klein.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
2  Danke, mrun0!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2015

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierte und positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Jede Bewertung trägt zur Optimierung unseres Angebotes bei und hilft uns, auf Kundenwünsche besser eingehen zu können.
Gerne werden wir Ihr positives Kommentar über unser Empfangspersonal weiterleiten.
Es tut uns leid, dass Sie den Kreisverkehr als störend empfunden haben. Aus Erfahrung nimmt das Verkehrsaufkommen in der Nacht deutlich ab, aber leider lässt es sich in so einer zentralen Lage nicht ganz vermeiden.
Wir möchten uns ganz höflich für die unzureichende Begrüßung am 2. Morgen entschuldigen. Wir haben die Situation natürlich schon mit den betreffenden Mitarbeitern besprochen und geklärt.
Gerne betonen wir hier noch einmal, wie wichtig das Feedback unserer Gäste für uns ist und bedanken uns für Ihre Offenheit diesbezüglich.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Salzburg-Besuch wieder zu uns ins Hotel Markus-Sittikus kommen würden.

Bewertet 11. Juni 2015

Als Vorstandsassistentin einer Bank tätige ich laufend Buchungen für Geschäftspartner und dies mit "sehr gutem Gefühl". Nicht nur, dass die Gäste das Flair und die Lage des Hotels schätzen, auch ich empfinde die Abwicklung unserer Geschäftsbeziehungen als sehr angenehm, zuvorkommend und unkompliziert. Hinzu kommt, dass die individuelle Gestaltung der Zimmer seinesgleichen sucht, also optimal für Individualisten und Kreative die auch mal spontan (ev. beruflich bedingt) nach Salzburg kommen.

Zimmertipp: die Zimmer des Hotels sind so individuell
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, olga307!

Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns ganz herzlich für dieses tolle und motivierende Feedback bedanken! Es freut uns außerordentlich, dass Sie und Ihre Geschäftspartner unser individuelles Ambiente und einzigartigen Stil bevorzugen und schätzen.
Die Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern sind uns ein großes Anliegen. Natürlich legen wir auch großen Wert darauf, unseren Business-Gästen einen unbeschwerten und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 4. Mai 2015

Mit bestem Gewissen weiterzuempfehlen - ich habe eine Nacht aus geschäftlichen Gründen in Salzburg verbracht und mich im Markus Sittikus einquartiert - das erste Mal völlig unwissend, was auf mich zukam - recht kurzfristig gebucht und ich muss sagen, sehr positiv überrerascht. Zimmer frisch renoviert, Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit und das Frühstück wirklich lecker ... beim nächsten Mal sehr gerne wieder sehr ...

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BettinaGottfried142!

Sehr geehrter Gast,
wir möchten Ihnen ganz herzlich für Ihre nette und aussagekräftige Bewertung danken! Absolut positive Eindrücke wie Ihre bestärken und motivieren unser Team immens. Wir arbeiten stetig daran unser Angebot und unseren Service zu optimieren und freuen uns natürlich sehr über solch freundliche Worte.
Auch wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Salzburg wieder zu uns kommen werden - Geschäftlich oder Privat!

Bewertet 2. Mai 2015

Ich war für einen Nacht in dem Hotel. Ich war auf Geschäftsreise und konnte kurzfristig ein Zimmer bekommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Zimmer individuel eingerichtet. Zu Fuss ist man in 5 min in der Innenstadt.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Schneitl W!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Jänner 2016

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hotel Markus Sittikus genossen haben und danken für Ihre Mühe und Zeit um diese lobenden Worte zu hinterlassen. Für mich und alle Mitarbeiter ist solch positives Feedback Freude und Motivation zugleich und trägt sehr für unseren täglichen Entwicklungsprozess bei. Es wäre schön Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführerin

Bewertet 19. Jänner 2015

Wir waren mit einer kleinen Gruppe in Salzburg und haben 2 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Zimmer sind sympathisch eingerichtet und von der Größe ausreichend. Alles war sauber. Die Lage ist sehr gut, in wenigen Minuten ist man am Bahnhof und in ca. 10 Gehminuten in der Altstadt. Besonders überzeugt hat uns die junge Dame der Rezeption. Sie bemühte sich sehr für unsere Gruppe mit 8 Personen einen Tisch in einem Restaurant zu bekommen und hat es schließlich nach mehreren Telefonaten bewerkstelligt, dass wir den Abend genau so verbringen konnten wie wir uns das alle vorgestellt hatten. Das nenn ich Service!

• Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sandra L!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2016

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre aussagekräftige und detaillierte Bewertung!
Sehr gerne werden wir Ihr Lob an unser Personal weitergeben - herausstechende Evaluierungen wir die Ihre sind eine tolle Motivation und Bereicherung.
Es wäre schön Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen