“Imlauerzelt auf dem Kapitelplatz”
Bewertung zu Braurestaurant IMLAUER

Braurestaurant IMLAUER
Platz Nr. 34 von 693 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: € 4 - € 28
Küche: Österreichisch, Gasthausbrauerei
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Braurestaurant IMLAUER ist nicht nur bei Gästen aus aller Welt beliebt. Dieses zentral gelegene Restaurant wird auch von den Einheimischen sehr geschätzt. Die Gründe für diese Popularität sind natürlich die traditionelle Küche, die gemütliche Atmosphäre und die typisch österreichische Gastfreundschaft. Wir servieren Ihnen das traditionelle lokale Stiegl-Bier zusammen mit herzhafter Hausmannskost, die Ihr traditionelles Essen abrunden. Das Menü im Braurestaurant IMLAUER bietet eine große Auswahl an verschiedenen Klassikern der österreichischen Küche. Vom Wiener Schnitzel bis hin zu süßen österreichischen Desserts - alles, was Sie sich wünschen. Das Braurestaurant IMLAUER befindet sich direkt neben dem Vier-Sterne-Hotel IMLAUER & Bräu und verfügt über einen wunderschönen Gastgarten mit großen Kastanienbäumen, wo Sie in den warmen Sommermonaten speisen können.
Bewertet 30. August 2022 über Mobile-Apps

Seit vielen Jahren besuchen wir während der Festspiele die Siemensfestspiele auf dem Kapitelplatz und verbinden das mit einem Diner im Imlauerzelt. Wir waren immer sehr zufrieden mit dem wunderschönen Ambiente, dem Service und nicht zuletzt dem hervorragenden Essen . Es gab immer eine kleine, aber mit ausreichenden Wahlmöglichkeiten, Menükarte. In diesem Jahr nun wurde nur ein 2 Gangmenü angeboten mit einer , freundlich ausgedrückt, sehr übersichtlichen Vorspeise und einen Hauptgang mit drei Wahlmöglichkeiten, die Alle nicht überzeugen konnten. Dessert musste extra bestellt werden. Kurz gesagt: wir waren in diesem Jahr sehr enttäuscht und hoffen, das diese Situation dem allgemeinen Mangel an Arbeitskräften geschuldet war und im nächsten Jahr wieder Alles so zufriedenstellend sein wird wie in den Jahren zuvor❗️

Danke, 20janne50!
IMLAUER_Hotels, Manager von Braurestaurant IMLAUER, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2022

Liebe Gäste,
zunächst einmal vielen Dank, dass Sie so treue und langjährige Kunden der Siemens Fest>Spiel>Nächte und des IMLAUER Restaurants am Kapitelplatz sind.
Um unseren Gästen auch in diesem Jahr die gewohnt gute Qualität der IMLAUER Küchen bieten zu können, hatten wir uns dazu entschlossen, täglich ein 2-Gang-Menü anzubieten. Die Menüs wurden mit großer Sorgfalt ausgewählt und zubereitet. Es tut uns daher sehr leid, dass die Menüs nicht Ihren Geschmack getroffen haben.
Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Sie helfen uns damit, die Qualität unserer Restaurants zu halten und stets weiter zu verbessern.
Wie es im nächsten Jahr aussehen wird, können wir noch nicht sagen. Wir werden aber wieder alle Anstrengungen unternehmen, um unseren Gästen mit bester Qualität und herzlicher Gastfreundschaft schöne Sommerabende zu bereiten. Mit herzlichen Grüßen, Emil Balic, Gastronomischer Leiter

Bewertet 28. August 2022

Sehr gute Hausmannskost in einem schönen Gastgarten konnten wir als Paar genießen. Der Service war sehr freundlich und schnell. Sehr zu empfehlen war der Kaiserschmarrn - wie bei Oma! (Vtl. sogar noch besser). Eine Reservierung kann ich während den Stoßzeiten empfehlen.

Danke, alexanderhS4679MJ!
Julia Franz, Geschäftsführer von Braurestaurant IMLAUER, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2022

Lieber Herr Alexander,
wir freuen uns sehr, dass alles bestens gepasst hat und dass Sie mit dem Essen ebenso zufrieden waren wie mit dem Service unserer Mitarbeiter. Toll, dass Ihnen der Kaiserschmarrn besonders gut geschmeckt hat.
Vielen herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit für eine hervorragende Bewertung genommen haben. Es wäre wunderbare, wenn wir Sie wieder einmal im Braurestaurant IMLAUER begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Emil Balic, Gastronomischer Leiter

Bewertet 12. August 2022 über Mobile-Apps

In Zeiten wie diesen faire Preise, nicht überteuert. Herrliches Bier, gute Hausmannskost, schattiger, schöner Garten! Freundliche Bedienung, hat uns gut gefallen der Abend. Insgesamt eine Empfehlung…

Danke, ChristophR1972!
Julia Franz, Geschäftsführer von Braurestaurant IMLAUER, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2022

Lieber Herr Christoph,
eine wunderbare Bewertung, die Sie uns hier gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Essen und dem Preis/Leistungsverhältnis ausgesprochen zufrieden waren. Toll, dass Sie unser Restaurant auch weiterempfehlen können.
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihr fantastisches Feedback. Ich hoffe, dass Sie wieder einmal ins Braurestaurant IMLAUER kommen werden. Mit herzlichen Grüßen, Emil Balic, Gastronomischer Leiter

Bewertet 1. August 2022 über Mobile-Apps

Schon lange kein so freundliches Personal mehr erlebt. Dazu gab es noch leckeres Essen und einen schönen Biergarten. Können wir definitiv weiter empfehlen.

Danke, veil12!
Julia Franz, Geschäftsführer von Braurestaurant IMLAUER, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2022

Liebe Gäste,
wir freuen uns sehr, dass Ihnen der freundliche Service unserer Mitarbeiter ausgesprochen gut gefallen hat und dass auch das Essen sehr gut gepasst hat. Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Braurestaurant IMLAUER und für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie unser Restaurant auch weiterempfehlen können. Ich hoffe, dass wir Sie selbst auch wieder einmal bei uns willkommen heißen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Emil Balic, Gastronomischer Leiter

Bewertet 28. Juli 2022

Nachdem wir am ersten Abend, einem Sonntag, allerbeste Erfahrungen machten, sahen wir keinen Grund die weiteren zwei Abende nach Alternativen zu suchen und wurden jedesmal überaus freundlich empfangen und stets zu einem schönen Tisch in diesem wunderbaren Gastgarten gebracht. Die Bedienungen waren durchwegs aufmerksam, sehr freundlich und ihren Gästen zugewandt.
An der Qualität des Essens und aller Getränke gab es absolut nichts zu bemängeln, das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig ok und der gebotenen Qualität angemessen. Es gibt traditionelle österreichische Küche, die Auswahl ist gross genug, wie ich finde.
Es ist einfach schön dort auch nach dem Abendessen auf ein bis zwei weitere Getränke unter den Kastanienbäumen sitzen zu bleiben, um den Abend zu genießen.
Wenn wir wieder in Salzburg sind, werden wir ganz sicher wiederkommen.
Ich kann auch nach drei aufeinderfolgenden Abenden nichts kritisieren.

Besuchsdatum: Juli 2022
Danke, GenscherW!
Julia Franz, Geschäftsführer von Braurestaurant IMLAUER, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2022

Liebe Gäste,
es ist großartig zu hören, dass Sie mit unserem Restaurant so zufrieden waren, dass Sie uns dreimal besucht haben. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Mitarbeitern und mit dem Essen gleichermaßen zufrieden waren und dass Sie auch unseren wunderschönen Gastgarten genossen haben.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Besuche und für Ihre fantastische Bewertung. Es wäre wunderbar, wenn wir Sie schon bald wieder im Braurestaurant IMLAUER begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Emil Balic, Gastronomischer Leiter