Für meine letzten Aufenthalt im Sheraton „Grand“ Salzburg habe ich online eingecheckt und nach weniger als einer Stunde kam bereits die Rückmeldung, dass mein Zimmer bereits bezugsfertig ist.
Bei der Ankunft gegen 17.00 Uhr teilte mir ihre Kollegin mit, Sie hätte ein Upgrade auf eine Junior Suite und übergab mir die Zimmerschlüssel.
Im 3. Stock angekommen wunderte ich mich zwar über den alten Teppichboden im Gang, hatte aber immer noch die Hoffnung, das Zimmer wäre in Ordnung!
Falsch gedacht, nach Öffnen der Tür fühlte ich mich 20 Jahre zurückversetzt.
Ich komme nun schon viele Jahre in dieses Hotel, aber solch ein schlechtes Zimmer hatte ich noch nie.
Also wieder an die Rezeption und gebeten, dass Zimmer zu tauschen, dort wurde mir erklärt, ich könnte eine andere Suite haben, welche aber noch nicht gereinigt ist, da ich jedoch nicht weiter warten wollte, nahm ich ein normales Zimmer.
Da ich bereits schon eine längere Anreise hinter mir hatte, wollte ich in der Lounge etwas trinken.
Im Aufzug bemerkte ich, dass die Karte für die Etage 7 nicht Funktionierte ,also wieder an die Rezeption, dort wurde mir nun erklärt, die Club Lounge sei schon viele Jahre im Erdgeschoss (!!) Sie würde aber ausnahmsweise den Zugang zur Etage 7 freischalten.
Ist es denn im Sinne von Nachhaltigkeit, dass man im Erdgeschoss und im 7 Stock eine Lounge betreibt, in der fast keine Gäste sitzen?
Schade finde ich auch, dass im Zimmer kein Mineralwasser, oder eine Kaffeemaschine zur Verfügung gestellt werden.
Was mich aber am meisten störte, ist die Tatsache, dass das Bad, insbesondere die Toilette nicht richtig gesäubert wurde, denn auf dem Toilettensitz waren noch die Reste vom Vorgänger, da ich nicht ein drittes Mal zur Rezeption gehen wollte, habe ich dies selbst gereinigt!!!
Der Name „Sheraton Grand“ ist meiner Meinung nach nicht mehr gerechtfertigt!