“Seit 774 geweihtes Gottes-Haus!”
Bewertung zu Salzburger Dom

Salzburger Dom
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 22,79*
oder mehr
Historischer Rundgang durch Salzburg
Bewertet 30. März 2018

Viele An- und Umbauten änderten den Dom nach dem sich wandelnden Geschmack der Zeiten. Die Paläste des Domquartiers reichen bis 1120 zurück. Auf dem Rundgang des DomQuartiers gelangt man auf die große Orgel-Empore mit einem großartigen Blick in den barock ausgestalteten Dom, den ich auf meiner Skizze (Foto) und auf Fotos festgehalten habe. In der Karwoche war der Hochaltar noch verhüllt.

Danke, Monika S!
Bewertung schreibenBewertungen (3 422)
  • Weitere Sprachen

9 - 13 von 3 422 Bewertungen

Bewertet 15. März 2018

Ich hatte ohne große Erwartungen eine Besichtigung geplant, da ich dachte man muss das Domquartier zumindest einmal sehen.
Ich war derart beeindruckt sodaß ich fast überfordert war mit all dem was es da zu sehen und erleben gab. Fast am Ende der Rundtour steht man oben im Dom unter der Orgel.... unfassbar dieser Blick...
Ich hatte das Glück hier ganz alleine stehen zu dürfen, und auch während der restlichen Besichtigung bin ich nicht sehr vielen Besuchern begegnet obwohl es Sonntag war, aus diesem Grund habe ich es noch mehr genossen in diesen wunderschönen Räumlichkeiten herum zu spazieren.
Ein weiteres Highlight war die Landkarten-Austellung im Toskanatrakt, die zeitlich begrenzt ist und die üblicherweise nicht zum Domquartier gehört.

Danke, suma65!
Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es herrscht eine tolle Atmosphäre. Der Eintritt ist frei. Es gibt einen Rundweg durch die Kirche, alle anderen Bereiche sind gesperrt. Die Wand- und Deckenverzierungen sind definitiv sehenswert.

Danke, Dunkelelfpirotess!
Bewertet 25. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Gehört einfach zu einem Salzburgtermin dazu. Auch wenn man so wie wir nicht gerade auf Kirchen stehen ist ein Rundgang schnell getan und man bekommt einen guten Eindruck.

Danke, Tie C!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Jänner 2018

Der Salzburger Dom ist bereits von außen betrachtet sehr beeindruckend, von innen dann aber noch umso mehr.
Es gibt unglaublich viele Altäre und Orgeln. Die Gemälde an den Wänden und Decken sind wirklich sehr interessant.

Alles in allem in jedem Fall etwas, dass man gesehen haben muss.

Danke, Nephretierie!