“"Gutes Leben" - der Name ist Programm! Aromatische Gerichte in rustikalem Ambiente...”

Bella Vita by Sunny - Indian Restaurant
Online bestellen
Platz Nr. 17 von 716 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 8 - $ 16
Küche: indisch, italienisch
Optionen: Spätabends
Beschreibung: Herr Sunny Jasm serviert schmackhafte indische Gerichte mit speziell ausgesuchten indischen Gewürzen. Nicht wie jedes andere indische Restaurant, Herr Jasm legt speziellen Wert auf die Ästethtik beim Servieren, kocht reinhaltig Halal und bietet viele vegetarische und vegane Gerichte an. Zusätzlich wird besonders auf fettreduziertes Kochen geachtet und spezielle Kündenwünsche beachtet, um Ihnen Ihr perfektes indische Essen zuzubereiten. Herr Jasm freut sich über Ihre telefonische oder quandoo.at Reservierungen, wenn Sie einen Tisch für Ihren Liebsten, Ihrer Familie oder Ihrer Reisegruppe wünschen. Das Restaurant bietet viel Platz an. Für eine bessere Organisation, können Sie sich Ihren Tisch auch über unsere virtuelle Tour ansehen. Nebenbei, wenn Sie nicht viel Zeit haben, um die fabulosen Gerichte in unserem Restaurant zu genießen, dann bieten wir Ihnen auch gerne die Speisen zum Mitnehmen an (Take-Away Food). Herr Jasm freut sich über Ihren Anruf!
Bewertet 15. Juni 2019

...dazu ein superfreundlicher Wirt ("Sunny") und moderate Preise. Was will man mehr?
Zwar nicht gerade in der (ohnehin zu turbulenten) Innenstadt, aber umgeben von diversen Hotels liegt das gediegene Restaurant an der Vogelweider Straße. Die gleichnamige Busstation (Linien 2 und 12) ist nur 100 Meter entfernt. Direkt angegliedert ist das Hotel "Drei Kreuz". Noch bis März 2019 war das Lokal in pakistanischer Hand. Darauf bezogene Rezensionen sind also nicht mehr zeitgemäß, besonders im Hinblick auf fettige und wenig authentische Küche. Seit April 2019 gibt es unter der "Mannschaft" von Sunny Köstlichkeiten aus Indien und Italien - und zwar landestypisch, würzig und frisch. Mein "Chicken Korma" (Hühnerfilet in einer feinen Soße aus Cashewkernen und Curry - eine Empfehlung des Gastwirts) war jedenfalls butterzart, mit einem Hauch von Chili (gerade richtig für einen Indische-Küche-Anfänger wie mich) und Ingwer. Das beigelegte "Naan" (hausgemachtes Fladenbrot) reichte kaum, die köstliche Sauce aufzusaugen. Dazu noch eine Portion sautiertes knackiges Gemüse (mit etwas mehr Chili). Meine Frau hatte ähnlich angemachtes "Korma" vom Lamm und war ebenfalls begeistert. - Wenn man doch nur nicht so schnell satt wäre...
Fazit: wir kommen natürlich wieder! Klare Empfehlung für Liebhaber der indisch-italienischen Küche.

Besuchsdatum: Juni 2019
3  Danke, macpalapies!

Bewertet 23. April 2019 über Mobile-Apps

Wir waren vor ein paar Tagen als Pärchen im kürzlich neueröffneten Bella Vita. Der neue Gastgeber und seine Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und herzlich, wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Die Auswahl auf der Karte ist recht Groß, neben Traditionellen Indischen Gerichten, welche auch tolle vegane Optionen bieten, gibt es auch Pasta und Pizza. Nicht zu vergessen das Hausgemachte Brot!
Wir haben uns für ein Gericht mit Kichererbsen, Kartoffeln und Reis entschieden. Sehr authentisch gewürzt und frisch gekocht. Die Pasta hat auch sehr überzeugt! Wir werden definitiv öfter kommen. Danke für den netten Abend!

Besuchsdatum: April 2019
4  Danke, Floxi1312!
Bewertet 23. Februar 2019 über Mobile-Apps

Zum ersten mal die pakistanische Küche probiert und definitiv auch zum letzten Mal. Weiß nicht ob es usus ist so viel Fett zu verwenden. Alles im Essen war undefinierbar. Aber definitiv ekelhaft. Meine Kinder wollten italienisch essen und wurden auch enttäuscht. Gerichte definitiv nicht wie in italien. Ganz schlechtes Niveau. Zu allem Übel mussten wir uns stundenlang private Unterhaltungen/Sorgen der Besitzerin/Chefin (?) und ihrer Familie/Freunde (?) anhören. Könnt ihr das nicht zu Hause klären? Unprofessionell.

Besuchsdatum: Februar 2019
4  Danke, GermanJohnny!
Bewertet 11. Jänner 2019 über Mobile-Apps

Wir sind auf das Lokal aufmerksam geworden, da wir im Hotel direkt nebenan gewohnt haben. An zwei Abenden haben wir jeweils einmal von der pakistanischen und der italienischen Speisekarte bestellt. Alle Gerichte waren mit frischen Zutaten zubereitet geschmacklich ausgezeichnet! Bei unserem nächsten Trip nach Salzburg auf jeden Fall wieder!

Besuchsdatum: Jänner 2019
1  Danke, Katharina2102!
Bewertet 8. Jänner 2019

Wer gerne mal was anderes probiert ist hier genau richtig. Pakistanische Kost und italienische Pizza werden hier hervorragend, zu sensationell günstigen Preisen zubereitet. Das gemütliche Drumherum und die freundliche Bedienung rechtfertigt die ausgezeichnete Benotung.

Besuchsdatum: Dezember 2018
1  Danke, BurkhardM38!

Reisende, die sich Bella Vita by Sunny - Indian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bella Vita by Sunny - Indian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!