“Grosses Kino - Bravo! Bravo!”
Bewertung zu The Glass Garden

The Glass Garden
Platz Nr. 3 von 734 Restaurants in Salzburg
Küche: International
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die mit vier Hauben prämierten Kochkünste von Küchenchef Markus Mayr werden nun im neuen à-la-Carte-Restaurant ‚The Glass Garden‘ präsentiert. Das Gourmet-Restaurant liegt inmitten der neu geschaffenen Glaskuppel. Über eine breite Panoramafensterfront, die sich bei passender Witterung auch öffnen lässt, genießen unsere Restaurantgäste einen atemberaubenden Blick über die Mozartstadt Salzburg. Im Zentrum des Restaurants wurde eine kunstvoll gestaltete und mundgeblasene Glasskulptur namens „Chrysolite Aqua Tower“ des amerikanischen Künstlers Dale Chihuly installiert. Der Glasturm besteht aus 140 individuell gefertigten Glasteilen. Gemeinsam mit dem innovativen Lichtdesign sorgt die Installation für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Das durchdachte Lichtkonzept ergänzt sich perfekt mit den handgefertigten Möbeln aus hochwertigsten Materialien.
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Grosses kulinarisches Kino.

Ein 8ter mit österreich-lastiger Weinbegleitung - perfekt aufeinander abgestimmt.

Harmonisch komponiert - die Texturen meisterhaft.

Das Service äusserst charmant und ungezwungen - höchstes Niveau.

Atmosphäre entspannt - eine Oase der Ruhe in der Festspielzeit.

Ein perfekter Abend.

@Michelin: Bitte den 2. Stern für dieses Haus am Salzburger Gastrohimmel erleuchten.

Besuchsdatum: Juli 2022
Danke, Wolfgang T!

Bewertet 5. Juni 2022

Ein ausgezeichnetes Restaurant in einem tollem Ambiente mit entspannter Atmosphäre und sehr freundlichem und qualifiziertem Personal! Wirklich empfehlenswert!

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, Laupbergr!
Samantha Teufel, Geschäftsführer von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter Gast „Laupberg“,

vielen Dank, dass Sie unser vier Hauben gekröntes Restaurant THE GLASS GARDEN mit dem Prädikat „fantastisch“ auf TripAdvisor bewertet haben und uns weiterempfehlen!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in der Mozartstadt begrüßen zu dürfen!

Bis dahin verbleiben wir

mit besten Grüßen aus Salzburg,

Samantha Teufel
Directrice

Bewertet 29. Mai 2022

Eine derartige kulinarische Vielfalt durch die unterschiedlichsten Ingredienzien hat man sich auch nach dem Lesen der Speisekarte nicht vorstellen können - die aufgeführten Bestandteile konnten einzeln herausgeschmeckt als auch die daraus entstehende Gesamtkompositionen genossen werden! Das Servieren war phantastisch getimt und optisch (z. B. auf Bonsais) eine Augenweide!
Natürlich haben die exzellenten Präsentationen von Michaela Kleberger und Markus Mayr dafür gesorgt: Beide haben ihre Begeisterung für ihren Beruf und das Kreieren ganz neuer Dinge so authentisch auf die Gäste überspringen lassen, wie es besser nicht geht:
Da können sich ganz viele Fernsehmoderatoren mehr als eine Scheibe abschneiden!
Einen herauszuhebenden Anteil an dem Gesamteindruck hatte natürlich die phantastische Location und ein Preis-/Leistungsverhältnis, das die eingangs erwähnte Bezeichnung „SENSATIONELL“ mehr als verdient hat. Meine Familie und ich erhoffen sich eine möglichst baldige Wiederholung und/oder ein weiteres Event unter einem anderen Thema:
An Ideen herrscht bei diesem Team sicherlich kein Mangel!
P.S.: Das Auftreten des gesamten Küchenteams beim Servieren der „Petit Four“ war ein besonders sympathischer Abschluss, das Überlassen der Rezepte ein Ansporn für die Gäste!

Mag. Christa und Dipl.-Ing. Kunz Kriegelstein

Besuchsdatum: Mai 2022
1  Danke, Kunz-Karl-Max!

Sehr geehrte Frau Mag. Kunz Kriegelstein,
sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. Kunz Kriegelstein,

vielen Dank für Ihr überaus tolles Feedback
Ihre motivierenden Worte teilen wir sehr gerne mit dem gesamten Team.

Es freut uns besonders, dass Ihnen, neben dem veganen Lunch und unserem Service, auch der Workshop und die Interaktion zugesagt haben.

Wir bedanken uns auch herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen niederzuschreiben und diese auf TripAdvisor kund zu machen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüßen vom Mönchsberg

Markus Mayr
& das gesamte THE GLASS GARDEN - Team

Bewertet 9. Mai 2022 über Mobile-Apps

Wir waren an einem regnerischen Samstag im Glass Garden. Da wir mit unserem 10 Monate alten Sohn unterwegs waren, konnten wir nur mittags essen gehen. Der Empfang war sehr freundlich, das Personal sehr zuvorkommend! Essen und passende Weinbegleitung exquisit. Es gibt einige Michelin-Stern-Restaurants mit zwei Sternen die meiner Meinung nach nicht dieses Niveau von Service, Essen, Wein und Wohlbefinden erreichen. Daher ist eine Stern hier fast zu wenig! Wir kommen sicher wieder.

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, breakinginside!

Sehr geehrte Familie „breakinginside“,

wir freuen uns sehr, dass Sie an einem Samstagmittag bei uns eingekehrt sind. Ihre lobenden Worte freuen uns sehr und motivieren uns zugleich in der Art und Weise weiterzuarbeiten! Wir hoffen, dass Ihre Meinung von Guide Michelin geteilt wird!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen angenehmen Sommer!

Beste Grüße aus Salzburg,

Samantha Teufel
Directrice

Bewertet 16. April 2022 über Mobile-Apps

Fabelhaftes Mittagessen am Karsamstag, hervorragende, freundliche Mitarbeiter. Von den verschiedensten Grüßen der Küche bis zum gewählten Menü ein Tolles Geschmackserlebnis!

Besuchsdatum: April 2022
Danke, bsa55!
Schloss Mönchstein, Geschäftsführer von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2022

Sehr geehrter Gast „bsa55“,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße
Markus Mayr &