“Fantastisch”

The Glass Garden
Platz Nr. 3 von 732 Restaurants in Salzburg
Küche: International
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die mit vier Hauben prämierten Kochkünste von Küchenchef Markus Mayr werden nun im neuen à-la-Carte-Restaurant ‚The Glass Garden‘ präsentiert. Das Gourmet-Restaurant liegt inmitten der neu geschaffenen Glaskuppel. Über eine breite Panoramafensterfront, die sich bei passender Witterung auch öffnen lässt, genießen unsere Restaurantgäste einen atemberaubenden Blick über die Mozartstadt Salzburg. Im Zentrum des Restaurants wurde eine kunstvoll gestaltete und mundgeblasene Glasskulptur namens „Chrysolite Aqua Tower“ des amerikanischen Künstlers Dale Chihuly installiert. Der Glasturm besteht aus 140 individuell gefertigten Glasteilen. Gemeinsam mit dem innovativen Lichtdesign sorgt die Installation für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Das durchdachte Lichtkonzept ergänzt sich perfekt mit den handgefertigten Möbeln aus hochwertigsten Materialien.
Bewertet vor 3 Wochen

Ein ausgezeichnetes Restaurant in einem tollem Ambiente mit entspannter Atmosphäre und sehr freundlichem und qualifiziertem Personal! Wirklich empfehlenswert!

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, Laupbergr!

Bewertet vor 4 Wochen

Eine derartige kulinarische Vielfalt durch die unterschiedlichsten Ingredienzien hat man sich auch nach dem Lesen der Speisekarte nicht vorstellen können - die aufgeführten Bestandteile konnten einzeln herausgeschmeckt als auch die daraus entstehende Gesamtkompositionen genossen werden! Das Servieren war phantastisch getimt und optisch (z. B. auf Bonsais) eine Augenweide!
Natürlich haben die exzellenten Präsentationen von Michaela Kleberger und Markus Mayr dafür gesorgt: Beide haben ihre Begeisterung für ihren Beruf und das Kreieren ganz neuer Dinge so authentisch auf die Gäste überspringen lassen, wie es besser nicht geht:
Da können sich ganz viele Fernsehmoderatoren mehr als eine Scheibe abschneiden!
Einen herauszuhebenden Anteil an dem Gesamteindruck hatte natürlich die phantastische Location und ein Preis-/Leistungsverhältnis, das die eingangs erwähnte Bezeichnung „SENSATIONELL“ mehr als verdient hat. Meine Familie und ich erhoffen sich eine möglichst baldige Wiederholung und/oder ein weiteres Event unter einem anderen Thema:
An Ideen herrscht bei diesem Team sicherlich kein Mangel!
P.S.: Das Auftreten des gesamten Küchenteams beim Servieren der „Petit Four“ war ein besonders sympathischer Abschluss, das Überlassen der Rezepte ein Ansporn für die Gäste!

Mag. Christa und Dipl.-Ing. Kunz Kriegelstein

Besuchsdatum: Mai 2022
1  Danke, Kunz-Karl-Max!
Bewertet 9. Mai 2022 über Mobile-Apps

Wir waren an einem regnerischen Samstag im Glass Garden. Da wir mit unserem 10 Monate alten Sohn unterwegs waren, konnten wir nur mittags essen gehen. Der Empfang war sehr freundlich, das Personal sehr zuvorkommend! Essen und passende Weinbegleitung exquisit. Es gibt einige Michelin-Stern-Restaurants mit zwei Sternen die meiner Meinung nach nicht dieses Niveau von Service, Essen, Wein und Wohlbefinden erreichen. Daher ist eine Stern hier fast zu wenig! Wir kommen sicher wieder.

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, breakinginside!
Bewertet 16. April 2022 über Mobile-Apps

Fabelhaftes Mittagessen am Karsamstag, hervorragende, freundliche Mitarbeiter. Von den verschiedensten Grüßen der Küche bis zum gewählten Menü ein Tolles Geschmackserlebnis!

Besuchsdatum: April 2022
Danke, bsa55!
Schloss Mönchstein, Geschäftsführer von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2022

Sehr geehrter Gast „bsa55“,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße
Markus Mayr &
Ihr THE GLASS GARDEN Team

Bewertet 10. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Herausragend gutes Essen, sehr sehr guter Service und tolle Weinbegleitung zu den Menüs. Wir hatten das vegane Menü und das 5 Gänge Menü, beides war ein Gedicht. Der glutenfreie Sonderwunsch wurde berücksichtigt.

Besuchsdatum: Oktober 2021
1  Danke, dobermai!
Schloss Mönchstein, Geschäftsführer von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2021

Sehr geehrter Gast „dobermai“,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung im Restaurant THE GLASS GARDEN zu teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie die Kombination aus tollem Service, herausragendem Essen und toller Weinbegleitung so positiv beschrieben haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße aus dem herbstlichen Salzburg
Samantha Teufel &