“Mittagessen auf höchstem Niveau”
Bewertung zu The Glass Garden

The Glass Garden
Platz Nr. 3 von 734 Restaurants in Salzburg
Küche: International
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die mit vier Hauben prämierten Kochkünste von Küchenchef Markus Mayr werden nun im neuen à-la-Carte-Restaurant ‚The Glass Garden‘ präsentiert. Das Gourmet-Restaurant liegt inmitten der neu geschaffenen Glaskuppel. Über eine breite Panoramafensterfront, die sich bei passender Witterung auch öffnen lässt, genießen unsere Restaurantgäste einen atemberaubenden Blick über die Mozartstadt Salzburg. Im Zentrum des Restaurants wurde eine kunstvoll gestaltete und mundgeblasene Glasskulptur namens „Chrysolite Aqua Tower“ des amerikanischen Künstlers Dale Chihuly installiert. Der Glasturm besteht aus 140 individuell gefertigten Glasteilen. Gemeinsam mit dem innovativen Lichtdesign sorgt die Installation für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Das durchdachte Lichtkonzept ergänzt sich perfekt mit den handgefertigten Möbeln aus hochwertigsten Materialien.
Bewertet 16. April 2022 über Mobile-Apps

Fabelhaftes Mittagessen am Karsamstag, hervorragende, freundliche Mitarbeiter. Von den verschiedensten Grüßen der Küche bis zum gewählten Menü ein Tolles Geschmackserlebnis!

Besuchsdatum: April 2022
Danke, bsa55!
Schloss Mönchstein, Geschäftsführer von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2022

Sehr geehrter Gast „bsa55“,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Bewertet 10. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Herausragend gutes Essen, sehr sehr guter Service und tolle Weinbegleitung zu den Menüs. Wir hatten das vegane Menü und das 5 Gänge Menü, beides war ein Gedicht. Der glutenfreie Sonderwunsch wurde berücksichtigt.

Besuchsdatum: Oktober 2021
1  Danke, dobermai!
Schloss Mönchstein, Geschäftsführer von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2021

Sehr geehrter Gast „dobermai“,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung im Restaurant THE GLASS GARDEN zu teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie die Kombination aus tollem Service, herausragendem Essen und toller Weinbegleitung so positiv beschrieben haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße aus dem herbstlichen Salzburg
Samantha Teufel &

Bewertet 20. September 2021

Die Küche, das Ambiente und der Service sind absolute Spitzenklasse. Jedes Gericht war perfekt präsentiert und ein geschmacklicher Hochgenuss. Eine der Topadressen nicht nur in Salzburg!

1  Danke, rhinevalley!

Sehr geehrter Gast „rhinevalley“!

Danke schön, dass Sie sich die Zeit genommen uns eine Bewertung der SPITZENKLASSE auszustellen.
Zu hören, dass wir nicht nur in Salzburg zu den Topadressen gehören, beflügelt uns sehr.

Wir entsenden unsere herzlichen Grüße in die Schweiz!

Samantha Teufel &

Bewertet 18. September 2021

Nach einem 5 minütigen Spaziergang vom Museum der Moderne ist man bereits im Glass Garden in einem luftigen Ambiente mit herrlichen Blick auf Salzburg!
Der Service und das Ambiente waren professionell, persönlich und angenehm entspannt.
Markus Mayr und seine Brigade zaubern rundum eine kreative, leichte Küche mit perfekten Zubereitungen!
Und dies für ein Mittagessen - zunehmend eine Seltenheit!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top!
Der Michelin darf Ihnen ruhig einen zweiten Stern verleihen (verglichen mit diversen Restaurants in Frankreich, Italien und der Schweiz) !
Herzlichen Dank Ihnen allen!

Danke, rbhch!

Sehr geehrter Gast „rbhch“,

vielen herzlichen Dank für das traumhafte Feedback.
Dass Sie unseren Service gepaart mit der kreativen Küche als „Gourmet-Himmel“ hervorgehaben haben, freut uns ungemein und hat uns sehr motiviert.
Wir entsenden unsere herzlichen Grüße in die Schweiz!

Bewertet 16. September 2021

Muss unbedingt das beste Restaurant in der gegend sein : gute Preis-Leistung, feines Essen, gute Weine und sehr freundliches Personal. Gerne mal wieder !

Danke, A2097AGcarlad!

Sehr geehrter Gast „A2097AGcarlad“,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback.
Wir freuen uns bereits, Sie wieder begrüßen zu dürfen!