“Spitzenklasse”

The Glass Garden
Platz Nr. 3 von 718 Restaurants in Salzburg
Küche: International
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Die mit vier Hauben prämierten Kochkünste von Küchenchef Markus Mayr werden nun im neuen à-la-Carte-Restaurant ‚The Glass Garden‘ präsentiert. Das Gourmet-Restaurant liegt inmitten der neu geschaffenen Glaskuppel. Über eine breite Panoramafensterfront, die sich bei passender Witterung auch öffnen lässt, genießen unsere Restaurantgäste einen atemberaubenden Blick über die Mozartstadt Salzburg. Im Zentrum des Restaurants wurde eine kunstvoll gestaltete und mundgeblasene Glasskulptur namens „Chrysolite Aqua Tower“ des amerikanischen Künstlers Dale Chihuly installiert. Der Glasturm besteht aus 140 individuell gefertigten Glasteilen. Gemeinsam mit dem innovativen Lichtdesign sorgt die Installation für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Das durchdachte Lichtkonzept ergänzt sich perfekt mit den handgefertigten Möbeln aus hochwertigsten Materialien.
Bewertet vor 4 Wochen

Die Küche, das Ambiente und der Service sind absolute Spitzenklasse. Jedes Gericht war perfekt präsentiert und ein geschmacklicher Hochgenuss. Eine der Topadressen nicht nur in Salzburg!

Danke, rhinevalley!

Bewertet 18. September 2021

Nach einem 5 minütigen Spaziergang vom Museum der Moderne ist man bereits im Glass Garden in einem luftigen Ambiente mit herrlichen Blick auf Salzburg!
Der Service und das Ambiente waren professionell, persönlich und angenehm entspannt.
Markus Mayr und seine Brigade zaubern rundum eine kreative, leichte Küche mit perfekten Zubereitungen!
Und dies für ein Mittagessen - zunehmend eine Seltenheit!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top!
Der Michelin darf Ihnen ruhig einen zweiten Stern verleihen (verglichen mit diversen Restaurants in Frankreich, Italien und der Schweiz) !
Herzlichen Dank Ihnen allen!

Danke, rbhch!
Bewertet 16. September 2021

Muss unbedingt das beste Restaurant in der gegend sein : gute Preis-Leistung, feines Essen, gute Weine und sehr freundliches Personal. Gerne mal wieder !

Danke, A2097AGcarlad!
Bewertet 14. September 2021

Im Gourmettempel the Glas Garden wurden wir leider kulinarisch sehr enttäuscht. Weder durfte der Gast im Freien speisen und das trotz steigender Corona Zahlen, noch hatten wir die Wahl des Menüs. Dieses wurde uns fertig vorgesetzt und bestand aus Fisch, Wachteln, schlechten Trüffeln und extrem ubersüßten Desserthäppchen. Im Grunde waren es ja alles nur Häppchen und das ganze querbeet. Zu viel durcheinander für den Magen und dazu mit Übel riechendem Trüffelöl oder gar schon schlechten Trüffeln. Diese haben das Essen dermaßen dominiert und daher hatte ich noch Stunden später einen Metallgeschmack gepaart mit zu viel knoblauch, alles in allem zu lang anhaltend und die Nacht war geprägt von Übelkeit und starken Bauchschmerzen. Wir haben dieses Restaurant bewusst gewählt da wir vor einigen Jahren sehr zufrieden waren. Daher kann man auch gut vergleichen und unser Fazit ist, dass wir dort in den nächsten Jahren nicht mehr essen werden. Zu viel Geld für zu viel Enttäuschung.
Und der Gast ist leider nicht mehr König. Schade eigentlich.

Danke, 992uten!
Bewertet 13. September 2021

Wir waren anlässlich unseres Hotelaufenthaltes im Schloss Mönchstein auch im hauseigenen Sterne Restaurant Glass Garden zum Abendessen.
Auch hier setzte sich der gute Gesamteindruck, den wir vom Hotel hatten, weiter fort. Freundliches Personal, hervorragendes Essen, wunderschönes Ambiente und unschlagbaren Blick auf die Stadt Salzburg. Ein gelungener Abend!

Danke, Aficionado1010!