“Fest der Sinne”

The Glass Garden
Platz Nr. 3 von 710 Restaurants in Salzburg
Küche: International
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Die mit vier Hauben prämierten Kochkünste von Küchenchef Markus Mayr werden nun im neuen à-la-Carte-Restaurant ‚The Glass Garden‘ präsentiert. Das Gourmet-Restaurant liegt inmitten der neu geschaffenen Glaskuppel. Über eine breite Panoramafensterfront, die sich bei passender Witterung auch öffnen lässt, genießen unsere Restaurantgäste einen atemberaubenden Blick über die Mozartstadt Salzburg. Im Zentrum des Restaurants wurde eine kunstvoll gestaltete und mundgeblasene Glasskulptur namens „Chrysolite Aqua Tower“ des amerikanischen Künstlers Dale Chihuly installiert. Der Glasturm besteht aus 140 individuell gefertigten Glasteilen. Gemeinsam mit dem innovativen Lichtdesign sorgt die Installation für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Das durchdachte Lichtkonzept ergänzt sich perfekt mit den handgefertigten Möbeln aus hochwertigsten Materialien.
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Welch filigranes Handwerk! Meisterliche Geschmackskompositionen. Aufmerksame, zuvorkommende, sympathische Servicemitarbeiter. Einfach gesagt: großes Kino in traumhafter Kulisse.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, hroehrl!
schlossmoenchstein, Chefkoch von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Sehr geehrter Gast „hroehrl“,

herzlichen Dank für Ihre beflügelnden Zeilen.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder mit allen Sinnen kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Markus Mayr & Ihr THE GLASS GARDEN Team

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das Restaurant wird zurecht sehr gelobt.
Was viele nicht wissen: es ist durchaus auch möglich, hier am Nachmittag auch nur für Espresso und Kuchen hinzugehen.

Der Service ist genauso klasse wie die Qualität des Gebotenen, die Ausblicke über die Stadt grandios.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Neugiernase!
schlossmoenchstein, Geschäftsführer von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Sehr geehrter Gast „Neugiernase“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese freundliche Bewertung zu schreiben.
Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Gourmet-Restaurant zum Lunch oder Dinner oder unserer Apollo-Bar auf Kaffee und Kuchen begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Ihr Schloss Mönchstein Team

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Eines der besten Restaurants in Salzburg. Hier passt einfach alles, Location, Freundlichkeit des Service, Qualität der angebotenen Speisen...jedenfalls einen Besuch wert!

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, Bogatyr71!

Sehr geehrter Gast „Bogatyr71“,

vielen Dank für Ihre lobenden und motivierenden Worte. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen.

Mit herzlichen Grüßen
Markus Mayr & Ihr THE GLASS GARDEN Team

Bewertet 9. August 2020 über Mobile-Apps

Super Essen über Salzburg. Die Grüße aus der Küche und die Holzschachtel zum Schluss sind ein Traum. Wer wert auf gutes Essen und Service legt ist hier richtig.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Scary8979!
schlossmoenchstein, Geschäftsführer von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2020

ehr geehrte „scary 8979“,

vielen Dank, dass Sie unser vier Hauben gekröntes THE GLASS GARDEN mit dem Prädikat „SUPER“ auf Tripadvisor bewertet haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in der Mozartstadt begrüßen zu dürfen!

Bis dahin verbleiben wir

mit besten Grüßen aus Salzburg,

Samantha Teufel
Directrice

Bewertet 2. August 2020

Nach der Mozartmatinee wollten wir nur gut essen. Dank der großartigen TripAdvisor Bewertungen kamen wir hier her und waren schlicht begeistert. Zuvorkommender Service, überzeugende Kulinarik und persönliches Wohlfühlen - wirklich erstaunlich. Ein rundum gelungene Mahl - wir kommen gerne wieder und können das Restaurant absolut empfehlen.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Marlene007!

Sehr geehrte Marlene 007,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Weg zu den Salzburger Festspielen 2020 gefunden haben! Ihre lobenden Worte freuen uns sehr und motivieren uns zugleich in der Art und Weise weiterzuarbeiten!

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und einen angenehmen Sommer!

Beste Grüße aus Salzburg,

Samantha Teufel