“Einmalig”

The Glass Garden
Platz Nr. 4 von 716 Restaurants in Salzburg
Küche: international
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Die mit vier Hauben prämierten Kochkünste von Küchenchef Markus Mayr werden nun im neuen à-la-Carte-Restaurant ‚The Glass Garden‘ präsentiert. Das Gourmet-Restaurant liegt inmitten der neu geschaffenen Glaskuppel. Über eine breite Panoramafensterfront, die sich bei passender Witterung auch öffnen lässt, genießen unsere Restaurantgäste einen atemberaubenden Blick über die Mozartstadt Salzburg. Im Zentrum des Restaurants wurde eine kunstvoll gestaltete und mundgeblasene Glasskulptur namens „Chrysolite Aqua Tower“ des amerikanischen Künstlers Dale Chihuly installiert. Der Glasturm besteht aus 140 individuell gefertigten Glasteilen. Gemeinsam mit dem innovativen Lichtdesign sorgt die Installation für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Das durchdachte Lichtkonzept ergänzt sich perfekt mit den handgefertigten Möbeln aus hochwertigsten Materialien.
Bewertet vor 3 Wochen

Tolle Lage mit Superausblick, äusserst freundliches und kompetentes Personal und raffinerte Küche - erinnert gar an das La Colombe in Südafrika - wir kommen wieder

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, BeatZaslawski!
schlossmoenchstein, Geschäftsführer von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Tagen

Sehr geehrter Herr Zaslawski,

vielen lieben Dank, dass Sie unser Michelin gekröntes Restaurant THE GLASS GARDEN auf Tripadvisor als „EINMALIG“ bewertet haben.

Es freut uns, dass Sie unsere tollen Mitarbeiter so hervorgehoben haben - sowie die tolle Aussicht und die raffinierten Speisen.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen viel Gesundheit und verbleiben

mit sonnigen Grüßen

Samantha Teufel
Directrice

Bewertet 27. Juni 2020 über Mobile-Apps

Was eine Location! Wir hatten, den unserer Ansicht nach, besten Platz im Resto - direkt vor dem Panoramafenster mit wunderbarem Blick auf Salzburg! Es grüßten mehrere Grüße aus der Küche, allesamt sehr delikat. Das Menü konnte in Optik und Geschmack ebenfalls erfreuen und die Weinauswahl war ganz nach unserem Geschmack. Erik, unserer Sommelier hat uns wunderbar durch den Abend begleitet. Man hat sich sehr um uns bemüht, wir hatten einfach ein wunderbares Dinner. Am Ende erfuhren wir an der Rezeption, dass das Glass Garden Resto drei Tage zuvor mit einem Stern geadelt wurde - absolut verdient!

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, 55carod!
schlossmoenchstein, Chefkoch von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Tagen

Sehr geehrte Familie 55carod,

Danke schön, dass Sie unser kürzlich Michelin Stern gekröntes Restaurant THE GLASS GARDEN als eine „MUSS IN SALZBURG“ auf Tripadvisor bewertet haben.

Es freut uns, dass Sie unser Team so lobend hervorgehoben haben sowie die delikaten Gerichte.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße

Markus Mayr & Team
Küchenchef

Bewertet 27. November 2019

Salzburg kann von Glück sprechen, dass der Salzburger Stararchitekt Dipl.-Ing. Dr. Volkmar Burgstaller noch tätigt ist. Endlich wurde nun das Restaurant auf Ebene der Rezeption mit toller Aussicht auf die Stadt geschaffen. Der ursprüngliche Barwintergarten gehört nun der Vergangenheit an.
Großartige Architektur die ALT und NEU mit sehr ausgewogener Harmonie in Einklang bringt. Sicher einer der Meisterstücke des Architekten, noch dazu in der Salzburger Altstadt und der grenzenlosen Herausforderung mit der Sachverständigenkommission für die Salzburger Altstadt.
Diese tolle und harmonische Architektur ist eine Herausforderung für die Küche und kann diese wirklich mit dieser konkurrieren.
Der Aperitif wird in der ebenfalls hervorragend gestalteten neuen Hotellounge samt Bar serviert. Das Restaurant elegant in der Einrichtung und Bestuhlung. Sehr gut durchdachte Karte für Gourmets und Klassiker aus der österreichischen Küche. Als Vierertisch gehen wir es Küchenfreundlich an und entscheiden uns einheitlich für Jakobsmuschel & Culatello; Barbarie Entenbrust mit Avocado; Huchen mit rote Rübe, Haselnuss und Beurre blanc; Wintertrüffel, Artischocke, Kartoffel, Junglauch; Steinbutt, Schwarzwurzel, Anchovis-Risotto; bestes vom Milchkalb, Maroni, Fagottini mit Albatrüffel; Wildhase, Topnambur, Rotkraut, Waldaromen; Schokolade, Mango und Passionsfrucht; Auswahl von gereiften Käse.
Es entstand ein Wettstreit welches Gericht der Höhepunkt war, nachdem jeder seinen Favoriten hatte, kann man getrost sagen, jedes Gericht war hervorragend und die eine oder andere Raffinesse die einzigartig war!
Der empfohlene Zweigelt Stieglmar 2015, das Glas um 14,00 € , traf ebenso den Geschmack, wie der Taittinger Rosé das Glas um 20,00 €.
Der Abschluss wird mit Pralinen, kandierten Nüssen, Fudge, etc. versüßt. Wir konnten nicht widerstehen und nahmen jeweils 2 verschiedene Sorten aus der wunderbaren Pralinenschatulle.
Charmantes aufmerksames Personal, wenn auch sehr abwechselnd und dadurch das Vertraute etwas verloren geht.
Auch das Preisleistungsverhältnis ist eine besondere Erwähnung wert!
Den größten Dank und die höchste Auszeichnung gebührt aber Herrn Dr. Hans-Peter Wild, der als Schweizer zig Millionen € in die Salzburger Hotelstruktur investiert, um den Ansprüchen des 21. Jahrhundert (wenn nicht sogar 22. Jh.) zu entsprechen und Salzburg mit diesem Hotel samt Restaurant, zum Aushängeschild zu machen.
Sicher die beste Adresse in Salzburg, in Bezug Architektur und Küche !
Wir sehen uns bald wieder !

Besuchsdatum: November 2019
3  Danke, austriagenuss!
schlossmoenchstein, Manager von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Jänner 2020

Sehr geehrte Gäste „austriagenuss“,

haben Sie vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben, um Ihr Feedback auf Tripadvisor abzugeben. Es freut uns, dass Sie die Symbiose aus Kulinarik und Architektur so schön beschrieben haben. Ihr Lob, dass Sie THE GLASS GARDEN zur besten Adresse in Salzburg auserkoren haben, motiviert uns ungemein!

Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen!

Mit herzlichen Grüßen

Markus Mayr & Ihr THE GLASS GARDEN Team

Bewertet 10. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant mit Wahnsinns Aussicht. Ein architektonisches Highlight, wunderschöne Kombination von Alt und Neu. So sollten Architektur und Kulinarik öfter präsentiert werden.
Sehr zuvorkommender Service und wunderbares Essen. Die Preise sind zwar gehoben doch angesichts der Qualität gerechtfertigt. Immer wieder gerne.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, PeterW6710!

Sehr geehrter Herr „PeterW6710“!
Herzlichen Dank für Ihr freundliches und offenes Feedback!

Unser Küchenchef Markus Mayr wechselt die Speisekarte monatlich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße
Samantha Teufel & Ihr THE GLASS GARDEN Team

Bewertet 18. Juni 2019 über Mobile-Apps

Der traumhafte Ausblick im gläsernen Pavillon, umgeben von alten Bäumen, vermittelt das Gefühl, mitten im Grünen zu sitzen.

Die Küche von Markus Mayr bietet höchste Qualität und wunderbare Präsentation.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und stellt auch in diesem Punkt den Gast zufrieden.

Nicht erfreulich war die Logistik des Service. Offenbar gab es während unseres Lunchs gleich mehrfach einen Schichtwechsel ☹️

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, queluno!
schlossmoenchstein, Manager von The Glass Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2019

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Restaurant "The Glass Garden" hier auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit in unserem Restaurant hatten und Sie das Ambiente genießen konnten,

Das Kompliment geben wir gerne an Markus Mayr weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Samantha Teufel