“Sensationelle Küche, ausgezeichneter Service”
Bewertung zu Restaurant Esszimmer

Restaurant Esszimmer
Platz Nr. 5 von 732 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 63 - $ 190
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
Bewertet 22. Jänner 2022

Meine Freundin und ich besuchen ca zwei Mal pro Jahr verschiedene Gourmet Restaurants. Vor ein paar Wochen waren wir zum ersten Mal im Restaurant Esszimmer. Wir hatten schon viele außergewöhnlich gute Menüs aber ich muss sagen, das Essen hier war eines der besten, wenn nicht sogar das Beste, das wir je hatten. Großes Kompliment an die Küche und auch an den Service. Wir kommen ganz bestimmt wieder. Und für alle, die sich solche Restaurants normal nicht leisten — probiert es aus. Es ist nicht nur fein Essen gehen, es ist ein Erlebnis und bleibt für immer in Erinnerung.

Besuchsdatum: Jänner 2022
1  Danke, joh3rd!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. Jänner 2022

Top - Ware, Top - Zubereitungsarten, Top - Präsentation, herrliche Geschmacksvielfalt, Top - Service, Top - Preisleistung! Zu den von anderen bereits beschriebenen kulinarischen Erlebnissen ist zu erwähnen die alkoholfreie Getränkebegleitung, sie war stimmig, manchmal zuerst fordernd dann harmonisch, vielfältig und interessant - tadellos!

Besuchsdatum: Jänner 2022
1  Danke, christoph114!
Bewertet 11. November 2021

Sehr gutes Lokal, besondere Speisen und Getränke. Alles auf Sterneniveau wie erwartet. Man sollte mit Aperitiv & Co. pro Person allerdings zwischen €150 und €200 einplanen. Die Preise sind also schon recht hoch. Eine wirklich gute Menüauswahl zwischen vegetarisch, Fisch- und Fleischlastig mit jeweils passender Sommelier-Vorauswahl begleitet. Wir waren begeistert. Klare Empfehlung.

Besuchsdatum: November 2021
1  Danke, the_klm_family!
Bewertet 23. September 2021

Es war bisher der kulinarisch Höhepunkt auf unserer Reise. Meine Frau hatte das vegetarische Menü und ich das Esszimmer Menü. Es war sehr lecker. Ich wurde unter anderem positiv überrascht, dass man Kürbis zu einem sehr leckeren Dessert verarbeiten kann. Meine Frau hatte dazu die alkoholfreie Getränkebegleitung, die sehr kreativ war. Ich hatte die halbe Weinbegleitung, sodass ich immer 0,05 l Wein zu jedem Gang bekam. Die Kellnerinnen waren sehr freundlich. Es war ein schöner Abend der sich gelohnt hat.

Besuchsdatum: September 2021
1  Danke, florian s!
Bewertet 2. September 2021 über Mobile-Apps

Die Kochkunst des Herrn Kaiblinger ist sagenhaft, jedes Gericht ein Traum. Für weitere Sterne des Bibendum müsste wohl einiges an Chi Chi im Ganzen beigefügt werden, was dem Feinschmecker nichts bringt, auch genügen Komfort & Ambiente den höchsten Ansprüchen.
Der Empfang durch Frau Kaiblinger ist sehr nett, die Someliere kompetent und sympathisch. Vielen Dank Euch !

Besuchsdatum: September 2021
3  Danke, Trank_und_Speis!