“Jeder Gang eine Überraschung”
Bewertung zu Restaurant Esszimmer

Restaurant Esszimmer
Platz Nr. 2 von 653 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 63 - $ 190
Küche: österreichisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
Bewertet am 24. Mai 2017

Jeder Gang ist hier eine Überraschung fürs Auge und für den Gaumen, die Größe der Portionen ist an die Anzahl der Gänge angepasst und es ist jedesmal ein Gedicht wie hervorragend alles aufeinander abgestimmt ist. Die Weinbegleitung ist pefekt, sogar die "Nicht-alkoholische-Begleitung ist eine Offenbarung.

Der Service ist perfekt und wir fühlen uns immer wieder wohl.

Hunde sind hier ebenfalls willkommen.

Hochpreisige Küche die Preise sind hier absolut berechtigt, bei diesen kreativen Ideen, frischen und hochwertigen Produkten.

Die Käseauswahl sollte noch auf das Menü (Karte) - wir haben sie fast übersehen und dabei wäre uns wirklich etwas entgangen.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch und auf neue Geschmackserlebnisse und Gaumenexplosionen.

Danke für immer wieder perfekte Abende.

3  Danke, Silly-Moon_1!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurant Esszimmer
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Mai 2017

Wir waren geschäftlich an der deutsch-österreichische Grenze und nutzten die Gelegenheit, ins nahe Salzburg zu fahren, um im dortigen Esszimmer einen tollen Abend zu verbringen. Das von uns gewählte "Andreas Kaiblinger Menü" war zur vollsten Zufriedenheit. Die verarbeiteten Produkte waren von sehr guter Qualität. Die dazu gewählte Weinbegleitung war stimmig. Der Service hat sich bestens um uns gekümmert.

2  Danke, Torsten K!
Bewertet am 8. Mai 2017 über Mobile-Apps

Essen immer hervorragend, Service sehr professionell und trotzdem nicht verkrampft.
Wir waren diesmal zu viert und hatten wieder einen fulminanten Abend. Sämtliche (Sonder-)Wünsche wurden ohne viel Aufhebens problemlos erfüllt.
Man merkt hier, dass ein eingespieltes Team gemeinsam gerne am Werk ist.
Nicht für jeden Tag, aber immer wieder ein positives Erlebnis.

2  Danke, Leo44MM!
Bewertet am 23. April 2017

Wenn Spitzenleistung der Küche, Weinkompetenz, stylisches Ambiente und Herzlichkeit eine Symbiose bilden- dann ist (und isst) man im Esszimmer.
4 Menüs zur Auswahl (Menü Grün, Menü Andreas Kaiblinger, Menü Esszimmer, Menü Fisch) und die Möglichkeit kreuz und quer aus diesen Menüs zu wählen und so sein eigenes, ganz persönliches Menü, zusammenzustellen: das gibt es unseres Wissens in keinem anderen Restaurant dieser Klasse ! Dazu eine schier überschäumende Kreativität, die aber nie einem kurzlebigem Zeitgeist huldigt ...
Ergänzt wird das ganze durch eine gut durchdachte Weinbegleitung. Eine kompetente und überaus freundliche Servicebrigade liest einem die Wünsche förmlich von den Lippen ab. Und es wird (fast) jeder Wunsch erfüllt. Hier ist der Gast wirklich noch König !
Ergänzend möchte ich noch auf das solide Preisniveau hinweisen: Menüs zwischen € 77.- und € 124.- (jeweils zzgl. Gedeck € 5.-), korrespondierende Weinbegleitung zwischen € 43.- und € 54.-. Beim Menü GRÜN wird auch eine alkoholfreie Begleitung (€ 19.-) angeboten.

1  Danke, Genussmensch1A!
Bewertet am 12. April 2017 über Mobile-Apps

Eine Reservierung ist unbedingt notwendig und sehr einfach über die Homepage möglich. Der Empfang war sehr herzlich und man konnte alle Alltagssorgen abstreifen und in die Genußphase eintauchen, wir nutzten das Menü Angebot mit Weinbegleitung zu den einzelnen Gängen. Eine so stimmige und exklusive Weinauswahl hatten wir noch nie, die so gut zu den Speisen harmonierte. Egal ob "Menü Esszimmer" oder "Menü Fisch" eine absolute Geschmacksexplosion. Das Service darf auch nicht vergessen werden, welches in mehreren Sprachen sehr gut Auskunft über die Speisenabfolge geben kann, wir kommen wieder 1++

1  Danke, Robert S!