“Sensationell!!!”

Preisbereich: $ 63 - $ 190
Küche: österreichisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
“Sensationell!!!”
Bewertet am 12. März 2017 über Mobile-Apps

Vom Amuse Bouche bis zur Nachspeise ein Erlebnis! Besonders die Perlhuhnbrust auf den selbstgetöpferten Tellern war ein Highlight! Ich kann jedem einen Besuch im Esszimmer nur weiterempfehlen!

Aufenthalt März 2017
1 Danke, Michael M!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Wals, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“leider stark nachgelassen”
Bewertet am 8. März 2017

habe ich im Jahr 2015 noch sehr gut bewertet, so mußte ich die Feststellung machen, daß sich das Restaurant offensichtlich auf seinen Lorbeeren ausruht. Der Service ist noch immer sehr freundlich und professionell. Die Speisekarte klangvoll wie früher, die Qualität jedoch sehr unterschiedlich. 2 von 5 Gängen im Menü Esszimmer waren hervorragend, 1 Gang ging so, 2 Gänge waren nicht schlecht, jedoch für ein 3 Hauben Restaurant sehr enttäuschend - sehr schade und das teure Preisniveau sicher nicht wert.

• Aufenthalt März 2017
Danke, weltenbummler196!
Landshut, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Zum Jahrestag”
Bewertet am 7. März 2017

Vor ein paar Wochen war ich zusammen mit meiner Freundin im Esszimmer in Salzburg. Von außen realtiv unscheinbar und man ist sehr erstaunt, was sich im Inneren befindet. Man wurde herzlich empfangen und gleich zu seinem Tisch begleitet. Der Service sowie das Essen waren ausgezeichnet und von höchster Qualität. Den Michelin-Stern hat sich dieses Restaurant auf jedenfall verdient! Werde mit ziemlicher Sicherheit wieder Gast sein und meine Geschmacksnerven erneut testen.

1 Danke, Philipp F!
Unterach am Attersee, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Ein toller Valentinstagabend bei besten Speisen”
Bewertet am 5. März 2017

Meine Frau hat am Valentinstag Geburtstag, daher musste ein besonderes Restaurant herhalten. Vorab: Wir haben es gefunden.
Vom Empfang weg hat uns das Personal wirklich herzlich empfangen und kompetent durch den Abend geführt.
Meine Frau hat das A. Kaiblinger Menü mit 7 Gängen und ich das Grün-Menü mit 5 Gängen genossen. Die Speisenqualität war excellent und hat uns wirklich beeindruckt. Meine Frau hat auch die Weinbegleitung dazu genommen, die wirklich sehr stimmig war.
Einziger kleiner Kritikpunkt von mir: Ich trinke gerne Bier und frage immer, ob es etwas besonderes/ausgefallenes (kl. Privatbrauerei bzw. Craft-Bier etc.) gibt, was hier nicht der Fall war, wobei das Stiegl auch gut war und in einem überdimensionalen Glas serviert wurde. Sehr nett. Weiters ist uns aufgefallen, dass etliche Tische leer geblieben sind. Hätten wir so nicht erwartet.
Alles in allem ein superschöner und feiner kulinarischer Abend in sehr toller Atmosphäre.
Nachdem ich einen Kommentar bei der Reservierung hinterlassen hatte, dass meine Frau Geburtstag hat, gab es als kleine Überraschung am Ende noch eine kleine Torte. Echt supertolle und nette Überraschung!

1 Danke, sotid122!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Essen.”
Bewertet am 3. März 2017

Wir waren Mittagessen dort und sind von dem Lokal begeistert.schneller und freundlicher
Service. Es passte einfach alles.

Danke, Karo365!