“Zum Jahrestag”

Preisbereich: $ 63 - $ 190
Küche: österreichisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
Landshut, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Zum Jahrestag”
Bewertet am 7. März 2017

Vor ein paar Wochen war ich zusammen mit meiner Freundin im Esszimmer in Salzburg. Von außen realtiv unscheinbar und man ist sehr erstaunt, was sich im Inneren befindet. Man wurde herzlich empfangen und gleich zu seinem Tisch begleitet. Der Service sowie das Essen waren ausgezeichnet und von höchster Qualität. Den Michelin-Stern hat sich dieses Restaurant auf jedenfall verdient! Werde mit ziemlicher Sicherheit wieder Gast sein und meine Geschmacksnerven erneut testen.

1 Danke, Philipp F!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Unterach am Attersee, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Ein toller Valentinstagabend bei besten Speisen”
Bewertet am 5. März 2017

Meine Frau hat am Valentinstag Geburtstag, daher musste ein besonderes Restaurant herhalten. Vorab: Wir haben es gefunden.
Vom Empfang weg hat uns das Personal wirklich herzlich empfangen und kompetent durch den Abend geführt.
Meine Frau hat das A. Kaiblinger Menü mit 7 Gängen und ich das Grün-Menü mit 5 Gängen genossen. Die Speisenqualität war excellent und hat uns wirklich beeindruckt. Meine Frau hat auch die Weinbegleitung dazu genommen, die wirklich sehr stimmig war.
Einziger kleiner Kritikpunkt von mir: Ich trinke gerne Bier und frage immer, ob es etwas besonderes/ausgefallenes (kl. Privatbrauerei bzw. Craft-Bier etc.) gibt, was hier nicht der Fall war, wobei das Stiegl auch gut war und in einem überdimensionalen Glas serviert wurde. Sehr nett. Weiters ist uns aufgefallen, dass etliche Tische leer geblieben sind. Hätten wir so nicht erwartet.
Alles in allem ein superschöner und feiner kulinarischer Abend in sehr toller Atmosphäre.
Nachdem ich einen Kommentar bei der Reservierung hinterlassen hatte, dass meine Frau Geburtstag hat, gab es als kleine Überraschung am Ende noch eine kleine Torte. Echt supertolle und nette Überraschung!

1 Danke, sotid122!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Essen.”
Bewertet am 3. März 2017

Wir waren Mittagessen dort und sind von dem Lokal begeistert.schneller und freundlicher
Service. Es passte einfach alles.

Danke, Karo365!
Beitragender der Stufe 3
“Freundliche und kompetente Service!”
Bewertet am 19. Februar 2017 über Mobile-Apps

Es war ein Abend voller Geschmackserlebnisse. Wir haben uns für Esszimmer Menü entschieden und waren damit sehr zufrieden. Sogar meine individuelle Sonderwünsche würden erfüllt.

Der Service war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Ich würde am liebsten 10 Sterne für das einzigartige Service geben.

Aufenthalt Februar 2017
2 Danke, 141nahids!
Friedrichsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Von außen wenig einladend - innen vom Feinsten !”
Bewertet am 16. Februar 2017

Wenn man es eilig hat. fährt oder läuft man daran vorbei ! Wenig einladend von Außen - direkt gegenüber dem LKH !
Man wird von einem sehr charmanten Service empfangen und fühlt sich gleich wohl. Alles geht zack zack und in geordneten, strukturierten Bahnen aber eben locker freundlich und nicht steif ! Der Gruß aus der Küche und alle 3 Gänge waren perfekt - optisch wie geschmacklich. Hervorragend die Empfehlung für einen offenen Wein...
Insgesamt auf jeden Fall einen Stern * wert !

• Aufenthalt Januar 2017
1 Danke, axel_thomas!