“Ein toller Valentinstagabend bei besten Speisen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Esszimmer

Restaurant Esszimmer
Platz Nr. 1 von 631 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 63 - $ 190
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
Unterach am Attersee, Österreich
“Ein toller Valentinstagabend bei besten Speisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2017

Meine Frau hat am Valentinstag Geburtstag, daher musste ein besonderes Restaurant herhalten. Vorab: Wir haben es gefunden.
Vom Empfang weg hat uns das Personal wirklich herzlich empfangen und kompetent durch den Abend geführt.
Meine Frau hat das A. Kaiblinger Menü mit 7 Gängen und ich das Grün-Menü mit 5 Gängen genossen. Die Speisenqualität war excellent und hat uns wirklich beeindruckt. Meine Frau hat auch die Weinbegleitung dazu genommen, die wirklich sehr stimmig war.
Einziger kleiner Kritikpunkt von mir: Ich trinke gerne Bier und frage immer, ob es etwas besonderes/ausgefallenes (kl. Privatbrauerei bzw. Craft-Bier etc.) gibt, was hier nicht der Fall war, wobei das Stiegl auch gut war und in einem überdimensionalen Glas serviert wurde. Sehr nett. Weiters ist uns aufgefallen, dass etliche Tische leer geblieben sind. Hätten wir so nicht erwartet.
Alles in allem ein superschöner und feiner kulinarischer Abend in sehr toller Atmosphäre.
Nachdem ich einen Kommentar bei der Reservierung hinterlassen hatte, dass meine Frau Geburtstag hat, gab es als kleine Überraschung am Ende noch eine kleine Torte. Echt supertolle und nette Überraschung!

• Aufenthalt Februar 2017
Danke, sotid122!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
“Gutes Essen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2017

Wir waren Mittagessen dort und sind von dem Lokal begeistert.schneller und freundlicher
Service. Es passte einfach alles.

• Aufenthalt Februar 2017
Danke, Karo365!
“Freundliche und kompetente Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2017 über Mobile-Apps

Es war ein Abend voller Geschmackserlebnisse. Wir haben uns für Esszimmer Menü entschieden und waren damit sehr zufrieden. Sogar meine individuelle Sonderwünsche würden erfüllt.

Der Service war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Ich würde am liebsten 10 Sterne für das einzigartige Service geben.

Aufenthalt Februar 2017
1 Danke, 141nahids!
Friedrichsdorf, Deutschland
“Von außen wenig einladend - innen vom Feinsten !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2017

Wenn man es eilig hat. fährt oder läuft man daran vorbei ! Wenig einladend von Außen - direkt gegenüber dem LKH !
Man wird von einem sehr charmanten Service empfangen und fühlt sich gleich wohl. Alles geht zack zack und in geordneten, strukturierten Bahnen aber eben locker freundlich und nicht steif ! Der Gruß aus der Küche und alle 3 Gänge waren perfekt - optisch wie geschmacklich. Hervorragend die Empfehlung für einen offenen Wein...
Insgesamt auf jeden Fall einen Stern * wert !

• Aufenthalt Januar 2017
Danke, axel_thomas!
Deutschland
“Immer wieder ein Abend mit besonderen Köstlichkeiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2017

Wir kennen das Restaurant nun schon längere Zeit und lassen uns von der Lage nicht abhalten, die hervorragende Küche von Herrn Kaiblinger zu genießen.
Es war wieder einmal ein Abend voller Geschmackserlebnisse. Besser geht es nicht.
Wir hatten das Fischmenü mit ein paar Abwandlungen und Sonderwünschen. Das war kein Problem und die verschiedenen Gerichte waren einfach nur perfekt. Was will man da mehr sagen, als: absolut super.
Der Service war sehr freundlich und kompetent. Der empfohlene Weine passte perfekt und zum gesamten Menü.
Wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis für die hohe Qualität der Produkte als sehr angemessen.
Es war ein sehr genussvoller Abend und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in Salzburg, bei dem es wieder ins Esszimmer geht.

• Aufenthalt Januar 2017
1 Danke, urlaubfan!