“Grosse Küche in gutem Ambiente”
Bewertung zu Restaurant Esszimmer

Restaurant Esszimmer
Platz Nr. 2 von 658 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 63 - $ 190
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
Bewertet am 23. Juli 2016

Spitzenrestaurants wirken manchmal sehr prätentiös. Wer wirklich gut essen will, ohne prätentiöses Drumherum, der wird sich im Esszimmer wohlfühlen. Aufmerksamer Service und zu empfehlen: die Weinbegleitung mit hervorragend ausgesuchten Weinen mit einzuplanen. Reservierung vorher macht Sinn.

3  Danke, Mark S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Juli 2016

wieder besucht und nach wie vor begeistert !!!
wenn man in Salzburg abseits des Touristenpfades sensationell speisen
mag, dann sind Sie im Esszimmer genau richtig
herrlich zusammengestellte Menüs - ein großes, ein Fischmenü und ein Vegetarisches Menü
aus denen man auch einzelne Speisen a la carte auswählen kann oder sich ein eigenes Menü gestalten kann - da bleibt kein Wunsch offen.
mit oder ohne Weinbegleitung
wir werden immer wieder kommen.

2  Danke, Henriette J!
Bewertet am 2. Juli 2016

Wir waren heute wieder im Esszimmer und haben ein wunderbares Mittagsmenü genossen. Es war wir jedes Mal perfekt. Die Küche ist einfach wunderbar - ebenso wie der Service. Das Restaurant ist eine Oase, in der man sich nur wohlfühlen kann. Ein großes Kompliment - und eine uneingeschränkte Empfehlung.

3  Danke, Werner_Bader!
Bewertet am 23. Juni 2016

Ich kenne das Esszimmer praktisch seit der Eröffnung und habe dort schon öfters gegessen. Irgendwann wurde es mir aber dann zu steif und irgendwie humorlos auf die Küche fixiert. Nun habe ich es wieder einmal ausprobiert und wurde angenehm überrascht. Das Essen ist immer noch hervorragend, aber die Atmosphäre jetzt wieder freundlich und der Service herzlich. Angenehm finde ich, dass das Restaurant nicht zu eng bestuhlt ist, so hat man beim essen eine gewisse Privatsphäre. An unserem Tisch wurden alle vier angebotenen Menüs ausprobiert (Fleisch, Fisch, vegetarisch und gemischt) und alles schmeckte sehr gut. Nicht nur die einzelnen Gänge, auch die Abfolge war geschmacklich sehr fein abgestimmt. Die Weinbegleitung war in Ordnung, für meinen Geschmack aber etwas uninspiriert, ohne Überraschungen. Alles in allem eine sehr feine Küche, preislich aber schon sehr gehoben.

2  Danke, leo_pGermany!
Bewertet am 30. Mai 2016

Ich und meine Freundin wollten uns in Salzburg kulinarisch verwöhnen lassen. Das Restaurant Esszimmer schien uns dafür geeignet.
Der Service war sehr professionell, freundlich und machte einen sehr motivierten Eindruck.
Das Ambiente war gediegen, schön.
Die Gänge waren phantasievoll und hervorragend. Die Weinbegleitung war für mein dafürhalten sehr gut gewählt.
Preis und Leistung sind kongruent. Wir haben im Esszimmer einen sehr schönen Abend verbracht. Gerne wieder:-)

5  Danke, Dominic R!