“immer wieder ein Erlebnis!”
Bewertung zu Restaurant Esszimmer

Restaurant Esszimmer
Platz Nr. 2 von 657 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 63 - $ 190
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
Bewertet am 3. September 2015

Wer hier hergeht weiß heute wird's so richtig teuer - aber der Gegenwert stimmt allemal. Das Ambiente von Beginn an perfekt. Die Küche sehr kreativ und hochwertig - jedenfalls die 3 G.M. Hauben wert. Erstklassig und keine Wünsche offen lassend der Service.

2  Danke, weltenbummler196!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. August 2015

Während der Festspiele dürfte nicht alles so sein wie viele Kritiker das Esszimmer unterhalb des Jahres empfunden haben. Persönlich reserviert, vier Wochen im voraus, klappt. Aber wenn nicht über den Concierge eines Fünfsterne Hotels bestellt und ohne Promistatus bekommt man unwiedesprochenerweise den Tisch im Eingangsbereich zugewiesen.

Der muss ja schliesslich auch belegt werden. man wählt ein Menue. Bei kleinen Änderungswünschen wie z.B kein Bries des Kalbes kommt dieser Gang zwar ohne Bries aber dafür mit halbrohem Kalbfleisch. Sonst alles nach Programm/Menue. Danach Pralinen und Pause. Kein Angebot von Käse - wenngleich der Wagen toll imponiert - auch keine Frage nach einem Digestiv oder Kaffee. Man ist einfach mit "Stammgästen" und VIPs beschäftigt. Euro 300 für zwei Personen. Besser Sie kommen ausserhalb der Hochsaison. Vielleicht ist es dann besser. W.H.A. - Wien

Danke, wha111!
Bewertet am 15. August 2015 über Mobile-Apps

Das Fischmenue sucht in den Alpen seinesgleichen!! Ein absolutes Muss für jeden Freund der guten Küche. Das Ehepaar Kaiblinger sind perfekte Gastgeber bei denen wir jedes Mal wieder gerne wieder einkehren wenn wir in Salzburg sind. Für uns die beste beste Küche der Stadt. Tip: die Weinbegleitumg zum Menü hat uns ebenfalls jedesmal begeistert!

2  Danke, Tobias R!
Bewertet am 9. August 2015 über Mobile-Apps

Es hat alles gepasst von der freundlichen Begrüßung über Sauberkeit die Wein Empfehlung das Essen alles spitze mein winzigstes Manko es war mir etwas zu steif .... Sonst kann ich es nur empfehlen

2  Danke, Son Y!
Bewertet am 6. August 2015 über Mobile-Apps

Wir waren mal wieder im Rahmen der Salzburger Festspiele im Esszimmer. es war schon das vierte Mal und es war wie immer ein Hochgenuss. Das fängt vom persönlichen Empfang mit freundlicher Begrüßung an. Geht über die charmante Bedienung, über das hervorragende Essen, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und das nette Ambiente weiter. Für uns eins der besten Restaurants in Salzburg. Wir kommen gerne wieder.

2  Danke, 1968Det!