“Sehr tolle Location mit gutem Essen”
Bewertung zu Zum fidelen Affen

Zum fidelen Affen
Platz Nr. 28 von 690 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 30. Juli 2021 über Mobile-Apps

Das Restaurant wurde in einem Podcast empfohlen und ich kann dies nur weitergeben. Die Räumlichkeiten sind sehr schön, da die alten Gemäuer es gemütlich machen. Die bestellen Kasnockerl waren sehr lecker sowie auch der Wein. Die Bedienung sehr nett und aufmerksam.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, caterinaz1986!
Bewertungen (1 017)

40 - 44 von 1 017 Bewertungen

Bewertet 17. Juli 2021 über Mobile-Apps

Das Personal ist ausgesucht höflich, nett, zuvorkommend!

Was das Erlebnis trübt, ist ein Beiried auf Erdäpfelpüree aus dem Päckchen und Sauce aus dem Gastrogroßhandel. Auch die Zwiebel waren nicht frisch.
Möglicherweise ist es ja normal, das Beiried zu parieren aber dass es mangels Speckmantel nicht als Beiried erkennbar ist, mutet doch eigenartig an. Das Fleisch selber war zart und gut.

Der Tafelspitz war sehr gut und zart. Ob der Apfelkren frisch gerieben war?

Die Nachspeise, Parfait und Topfenknödel, waren ausgezeichnet.

Bei dem Verhältnis Preis zu Leistung werden wir uns einen weiteren Besuch nicht mehr gönnen. Auch wenn das Personal wirklich nett war.

Besuchsdatum: Juli 2021
2  Danke, theFlannOBrien!
Michael R, Geschäftsführer von Zum fidelen Affen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2021

Lieber theFlannOBrien,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass unser Serviceteam Sie gut durch den Abend begleitet hat.
Ihre Kritik bezüglich Convenience-Produkte können wir jedoch absolut nicht nachvollziehen und möchten wir entschieden zurückweisen. Der Grund? Wir verwenden diese nicht!
Das Püree wird nicht aus der Packung hergestellt, sondern ist aus echten Kartoffeln vom Bauern in Wals/Siezenheim.
Die Sauce ist definitiv nicht aus dem Großhandel, sondern wird in guter alter Handarbeit über Stunden gezogen und ist in dieser Konsistenz käuflich auch nicht zu erwerben.
Die Zwiebel sind frisch in Rotwein eingelegt.
Das Beiried wird eigentlich überall pariert, ob man jetzt die obere Fettschicht oben lässt oder diese entfernt, ist Geschmackssache, dass es dadurch nicht als Beiried erkennbar sein soll, ist jedoch wiederum nicht nachvollziehbar. Zum Essen ist ein fertig pariertes Beiried definitiv feiner.
Zum Tafelspitz servieren wir hausgemachten Semmelkren, nicht Apfelkren.
Schön, dass die Desserts Ihnen ausgezeichnet schmeckten.

Mit kulinarischen Grüßen

- guter Service

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, J2850HKpaulf!
Bewertet 3. Juni 2021 über Mobile-Apps

Der Service ist erstklassig, Einrichtung ist geschmackvoll und das Essen ist überdurchschnittlich gut.
Besonders das Schnitzel ist sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: Mai 2021
2  Danke, 490manuf!
Bewertet 16. September 2020 über Mobile-Apps

Am letzten Abend unseres Salzburg-Urlaubs waren wir noch beim fidelen Affen zum Abendessen.

Gerne hätten wir mittags bereits einen Tisch für abends reserviert, was laut der sehr freundlichen Bedienung aufgrund größerer Reservierungen für den Abend leider nicht mehr möglich war. Sie meinte, wir sollen einfach vorbei kommen und ggf. auf einen Tisch warten.

Das hat dann am Abend auch super geklappt und wir haben einen schönen Tisch am Rande der Terrasse bekommen. Die Bestellung ging sehr schnell, auf die Getränke mussten wir jedoch leider lange warten.

Das war aber kein Problem. Das Essen kam dann sehr zügig und war super lecker! Wir hatten zweimal den Salat mit Rindersteak, dazu Knoblauchbrot.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, Julchen2207!