“Gemütlicher Abend inmitten der Stadt”
Bewertung zu Zum fidelen Affen

Zum fidelen Affen
Platz Nr. 58 von 737 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 9. August 2018

Zum Abendessen im "Fidelen Affen" verlockte uns nicht nur die freundliche Bedienung (incl. Restaurantleitung, im Gegensatz zum "Gablerbräu") sondern auch die Lage so nahe der Salzburger Altstadt. Wir genossen wunderbares gekochtes Rindfleisch (mit Rösti und Semmelkren), waren aber von der Speckknödelsuppe enttäuscht. Dennoch empfehlenswertes Lokal.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, Rom2011!

Bewertet 30. Juli 2018

Wir hatten bereits um 17 Uhr unseren Tisch reserviert (Reservierung empfehlenswert - vor allem abends). Das Service war sehr freundlich und zügig und die Qualität der Speisen in Ordnung. Kann man ohne Bedenken weiterempfehlen!

Danke, Sylvia_Baernthaler!
Bewertet 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

Air haven bierhendln mit Bier gegessen. Sehr lecker! Die Mozartkugeln als dessert waren perfekt. Service sehr sympathisch und schnell! Etwa teuer.

Danke, 360lorenzoa!
Bewertet 22. Juli 2018

Die Getränke kamen, man wurde gleich traditionell begrüßt und es war LECKER!!!

Kaum Wartezeit, lecker Essen und ein super Servicepersonal. Die WC's (Herren) waren sehr sauber aber etwas eng, was aber total egal war.
Inneneinrichtung sehr urig gehalten und sehr schön.

Auf der Rückfahrt gerne wieder!

Danke, Siggi1996!
Bewertet 20. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist sehr zentral gelegen im Herzen der Altstadt von Salzburg! Wir wurden von einem freundlichen Kellner an einen Platz gebracht. Direkt mit Karte. Nachdem wir unsere Bestellungen aufgegeben hatten, kam das Trinken sofort und auch auf das Essen haben wir höchstens 10 Minuten gewartet. Geschmacklich aber trotzdem vorzüglich. Ich hatte den Steaksalat. Das Fleisch war innen noch leicht rosa, genau wie es sein soll.
Ein neutraler Punkt ist dass die Portionen für ein Restaurant eher klein sind. Ich muss aber sagen, dass ich das gar nicht schlecht finde, da so weniger weg geschmissen wird. Von der Größe war es ungefähr so wie ich auch zuhause essen würde. Das heißt es war auch noch Platz für einen Nachtisch! Preislich mit knapp 15 Euro war es für Rindfleisch und außerdem die zentrale Lage angemessen.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Reisemaus5506!