“Austria hat auch Bierkultur”
Bewertung zu Augustiner Braustübl

Augustiner Braustübl
Platz Nr. 25 von 737 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Büffet, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich, Zum Mitnehmen
Beschreibung: Carl Zuckmayer erwähnt es in seinen Memoiren und unzählige andere Prominente haben im Augustiner Braustübl schon so manchen Humpen getrunken – aus gutem Grund.
Bewertet 21. August 2022

Spätestens jetzt war Ich überzeugt das Österreich nicht nur Heurige sondern auch gute Biergärten hat in diesem Fall obwohl ein "Großer " besser wie in der Biergarten Hauptstadt München , vor allem qualitativ .
Für 0.5 liter Augustiner Märzen nur 3.40 Euro , auf ne halbe nachgefüllt was man fast immer muss wird anstandslos .
Eine Augenweide sind die Schmankerlgassen , persönlich hatte Ich warmen Kümmelbraten . Kaspressknödel und hinterher Topfenstrudel .
Bedienungen servicekompetent und authentisch

Besuchsdatum: August 2022
Danke, Globelixxx!
Bewertung schreibenBewertungen (2 415)

3 - 7 von 2 416 Bewertungen

Bewertet 18. August 2022 über Mobile-Apps

Wir waren im August 2022 in diesem tollen Lokal mit sehr gutem Bier. Leider hatten wir ein sehr schlechtes Erlebnis beim Kauf von Radi. Ein Klassiker zu Biergenuss. Der Herr im Atanossov reagierte auf meinen höflichen Hinweis, dass diese Portion ungenießbar da versalzen, mit der unverschämten Antwort dann schmeiß es weg, dort ist der Mistkübel. Jeder tüchtige Geschäftsmann hätte eine Ersatzportion angeboten. Ich bedaure, dass ein renommiertes Lokal wie dem Augustiner Bräu Salzburg ein Geschäft wie Antonossov - ein Monopol - offensichtlich schadet. Und kann dieses Lokal deshalb nicht empfehlen.

Besuchsdatum: August 2022
Danke, Freedom765219!
Bewertet 17. Juli 2022 über Mobile-Apps

Beste Stelze die wir je gegessen haben. Es war zwar sehr voll als wir um ca. 17 Uhr angekommen sind. Dafür wurden wir mit leckerer Stelze, Kartoff- und Krautsalat belohnt. Wir waren sehr zufrieden mit Preis und Leistung.

Besuchsdatum: Juli 2022
Danke, Berndundsheila!
Bewertet 7. Juli 2022

Nach dem wir den ganzen Tag Salzburg erkundet haben und einen sehr schönen Tag hatten haben wir in verschiedenen Brauereien ein kühles Bier genossen! Ich hatte gelesen das man auch hier unbedingt gewesen sein sollte deshalb waren wir um punkt 15 Uhr hier! Wenn wir gewusst hätten was uns dann wirklich erwartet dann wären wir lieber bei den anderen sitzen geblieben! Das Bier - von dem es nur eine Sorte gibt - schmeckt überhaupt nicht! Das Personal an der Kasse war schon nach nur 5 Minuten Öffnungszeit sowas von unfreundlich! Die Tonkrüge nicht mal ganz voll! Ich kann nur sagen : Nie wieder! Dann lieber das Bräu mit dem Stern oder das Bräu mit dem Z- da schmeckt das Bier, ist gut eingeschenkt und die Bedienung super!

Besuchsdatum: Juli 2022
1  Danke, Tourist590734!
Bewertet 22. Juni 2022 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert im Biergarten, es war aber absolut überfüllt. Es gab nur eine Sorte Bier, obwohl es billig war, war es nicht besonders. Es gab ein sehr breites Angebot an Essen, qualitativ und preislich konnte davon nichts überzeugen. Dafür, dass wir nach einem langen Tag in Salzburg mit freudigen Erwartungen und den entsprechenden Bewertungen im Sinn hier eingekehrt sind, waren wir dich sehr enttäuscht.

Die Biersäle sahen zwar ansprechend aus, der Biergarten war jedoch nichts für uns. Schade.

Besuchsdatum: Juni 2022
4  Danke, Christoph B!