“Biergarten im Herzen Salzburg”
Bewertung zu Augustiner Braustübl

Augustiner Braustübl
Platz Nr. 24 von 718 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Büffet, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich, Zum Mitnehmen
Beschreibung: Carl Zuckmayer erwähnt es in seinen Memoiren und unzählige andere Prominente haben im Augustiner Braustübl schon so manchen Humpen getrunken – aus gutem Grund.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wunderschöner Biergarten mit div. Festsälen in alter Brauereiumgebung. Sehr gutes und kostengünstiges Bier.

Div. Essen-Kioske bieten einfache Küche an. Von Fleischkäse über Hendl bis zur Pommes und dem Radi ist alles geboten. Die Qualität sowie die dafür zu zahlenden Preise sind leider nur mittelmässig.

Das Essen darf im Biergarten auch mitgebracht werden

Alleinreisende sollten sich bewusst sein, so gut wie keinen Anschluss zu bekommen. Trotz hohem Tourismus und wenig Kontaktmöglichkeiten immer für ein Bier zu empfehlen.

Besuchsdatum: September 2021
1  Danke, MiNo12345678!
Bewertung schreibenBewertungen (2 396)

1 - 5 von 2 396 Bewertungen

Bewertet 19. Oktober 2021

Hierher kommt man der Atmosphäre und des Bieres wegen. Bier ist ausgezeichnet und preiswert, es gab allerdings nur eine Sorte (?). Riesiger Garten mit altem Baumbestand. Durchs schöne Wetter waren die typischen (sehenswerten) Brauereisäle verwaist. Selbstbedienung (Zapfstation, Schmankerlgang, Bierkrüge zum Auswaschen) ist hier Teil der Atmosphäre. Vom Essen waren wir nicht so angetan, aber vielleicht muss man Insiderwissen haben, bei welcher Essstation man am besten zuschlägt. Fazit: sollte man unbedingt einmal erlebt haben, auf Dauer wäre es nichts für eine Nur-bei-Gelegenheit-Biertrinkerin wie mich.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, evamar100!
Bewertet 12. Oktober 2021

Urige Lokalität. Bier und Essen in Selbstbedienung (Schmankerlgang). Gutes Bier, Essen preiswert und SEHR deftig, schöner Gastgarten, ziemlich gut besucht für Anfang Oktober.

Danke, ausandi!
Bewertet 11. Oktober 2021

Große Brauereigaststätte mit mehreren Säälen. Urig Rustikal mit viel dunklem Holz. Alles mit Selbstbedienung. Krug geholt, ausgeschwenkt, füllen lassen. Prost.
Einzigartiger Schmankerlgang mit unterschiedlichen Gerichten zum Auswählen. Alles in sehr guter Qualität und super Qualität.
Für uns ein Kulinsrisches Highlight beim Salzburgbesuch.

Danke, Dodo B!
Bewertet 11. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung sind wir in das Braustübel im Kloster Mülln gegangen. 3 großes Säle, mehrere Kleine, viele Stammtische, man kann sein eigens Essen mitbringen oder aber in verschiedenen Anbietern im Haus kaufen (lecker). Das Bier ist Spitze, Preise auch (6,40€ für eine Maß).

Danke, RazzM!