“Urig”

Augustiner Braustübl
Platz Nr. 23 von 718 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Büffet, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich, Zum Mitnehmen
Beschreibung: Carl Zuckmayer erwähnt es in seinen Memoiren und unzählige andere Prominente haben im Augustiner Braustübl schon so manchen Humpen getrunken – aus gutem Grund.
Bewertet vor einer Woche

Urige Lokalität. Bier und Essen in Selbstbedienung (Schmankerlgang). Gutes Bier, Essen preiswert und SEHR deftig, schöner Gastgarten, ziemlich gut besucht für Anfang Oktober.

Danke, ausandi!
Bewertung schreibenBewertungen (2 393)

2 - 6 von 2 393 Bewertungen

Bewertet vor einer Woche

Große Brauereigaststätte mit mehreren Säälen. Urig Rustikal mit viel dunklem Holz. Alles mit Selbstbedienung. Krug geholt, ausgeschwenkt, füllen lassen. Prost.
Einzigartiger Schmankerlgang mit unterschiedlichen Gerichten zum Auswählen. Alles in sehr guter Qualität und super Qualität.
Für uns ein Kulinsrisches Highlight beim Salzburgbesuch.

Danke, Dodo B!
Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Auf Empfehlung sind wir in das Braustübel im Kloster Mülln gegangen. 3 großes Säle, mehrere Kleine, viele Stammtische, man kann sein eigens Essen mitbringen oder aber in verschiedenen Anbietern im Haus kaufen (lecker). Das Bier ist Spitze, Preise auch (6,40€ für eine Maß).

Danke, RazzM!
Bewertet 12. September 2021

Trotz Corona und Eintrittskontrolle mit Zertifikat war das Braustübl sehr gut besucht. Bier am Zapfhahn zu holen wurde zur Geduldsprobe. Bei den Essenständen war es etwas besser. Obwohl im Garten unter den Bäumen musste man sehr laut sprechen, damit man das Gegenüber verstand.
Nach wie vor ist es eine super Adresse, um bei einem guten Bier und deftiger Hausmannskost die Seele baumeln zu lassen.

Besuchsdatum: September 2021
1  Danke, Gastroreferenz!
Bewertet 20. August 2021

Also ich kann einige Bewertungen verstehen die sagen es ist eine Massenabfertigung. Der Biergarten ist eigentlich schon schön aber sehr gross und es passen dementsprechend auch viele Menschen rein.
Essen und Trinken holt man sich selbst. Man nimmt sich Krüge, spült sie selbst nochmal aus und bekommt dann gezapftes. Essen muss man auch an 2 Stationen holen.
Das Märzen dass ausgeschenkt wurde fand ich etwas schal. Irgendwie ist da was schief gelaufen. Radler bekommt man in einem Masskrug. Halber Liter Bier, halber Liter Limonade. Eigentlich wollten wir gemütlich was essen und trinken aber es war dann so ungemütlich dass wir uns anderweitig umgeschaut haben. Schade eigentlich aber für uns war das nichts

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, davidoQ3453UL!