“Tradition und Pflicht in Salzburg”
Bewertung zu Augustiner Braustübl

Augustiner Braustübl
Platz Nr. 19 von 716 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Büffet, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Beschreibung: Carl Zuckmayer erwähnt es in seinen Memoiren und unzählige andere Prominente haben im Augustiner Braustübl schon so manchen Humpen getrunken – aus gutem Grund.
Bewertet vor 2 Wochen

Legendär und weitum bekannt das sogenannte "Müllnerbräu". Auch jetzt in der Coronazeit gut besucht, aber auch durch den großen, schattigen Gastgarten und mehrerem Sälen nie ein Platzmangel. Vor allem fehlen jetzt die Gäste aus dem Süden und aus Fernost, denen es offensichtlich in ihren Reiseführern als Pflichtbesuch schmackhaft gemacht wurde.
Nachmittags pünktlich um 15 h öffnen sich die Tore für die schon immer Wartenden. Und nicht nur das erste, herrlichen gezapfte Augustinerbier im Steinkrügerl, selbst bei der Schank geholt, rinnt zügig durch die trockene Kehle.
Die diversen Kojengeschäfte bieten im "Speisengang" diverseste Schmankerl in allen möglichen Qualitäten und Preisstufen. Der versierte Bräustüblkenner weiß genau wo er sich was zur Jause holt. Ohne diese Kenntnisse und Glück könnte es aber auch eine kleine Enttäuschung geben. Das letzte Reisekrügerl ist selbst sprechend oder im letzteren Fall besonders notwendig!

Danke, Maximilian B!
Bewertung schreibenBewertungen (2 368)

6 - 10 von 2 368 Bewertungen

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Schöner Biergarten.
Selbstbedienung.
Nicht sehr Gastfreundlich.
Unter einem Brauhaus stellen wir uns was anderes vor. Das Konzept gefällt uns nicht. Wir wollten etwas Essen haben uns aber ein anderes Lokal gesucht.

Danke, ManniH!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Sehr schöner großer Biergarten, ed ist viel los, es ist ratsam zu reservieren. Man bedient sich selbst, was zügig geht. Das Bier ist sehr gut, gegessen haben wir nicht.

Danke, fourschmids!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Bier Augustiner Spitze. Der Rest erinnert an eine große Kantine . Essen alles Selbstbedienung! Touri Pur. Preise sind ne Frechheit!

Danke, MichaelK31!
Bewertet 9. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Bier war sehr gut. Die Atmosphäre war super. Auf der Terrasse kann man einen guten Ausblick auf die Stadt anschauen. Man kann hier auch Kleinigkeit kriegen. Besuchenswert!

Danke, rebeccalO6297MD!