“Biergarten”

Augustiner Braustübl
Platz Nr. 19 von 712 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Büffet, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Beschreibung: Carl Zuckmayer erwähnt es in seinen Memoiren und unzählige andere Prominente haben im Augustiner Braustübl schon so manchen Humpen getrunken – aus gutem Grund.
Bewertet 4. Juni 2020

Schöner Kastanienbaumgarten, ja eine Salzburger Institution, Urige Bierstuben mit Geschichte, super Bier! Im Schmankerlgang findet jeder das Essen worauf er gerade Lust Hat, hier trifft man auch urige Menschen wenn man sich einfach mal wo dazusetzt!! Unbedingt ausprobieren!

Besuchsdatum: März 2020
Danke, Uhu5020!
Bewertung schreibenBewertungen (2 355)

3 - 7 von 2 355 Bewertungen

Bewertet 6. März 2020

Wir kommen aus Steyr und fahren regelmäßig ins Bräustübl. Das Ambiente dort ist einfach nicht zu übertreffen. Die Säle sind wie vor hundert Jahren und man muss sich hier einfach wohl fühlen. Und so lange man selbst seinen Krug befüllen lassen kann, kann man auch noch ein Bier trinken. Zur Zeit natürlich nur eine Maß Fastenbier. Wir kommen bald wieder

Danke, sylviabi!
Bewertet 21. Februar 2020 über Mobile-Apps

Es gibt 5 riesige Sääle. In der Mitte befindet sich ein Flur, auf dem man sich Getränke und Essen kaufen kann. Das Essen ist vielseitig, da sich dort mehrere verschiedene Stände befinden. Es herrscht Selbstbedienung. Als wird dort waren war in mehreren Säälen alles reserviert, obwohl wenige Menschen dort waren. Ein Saal war fast leer. Das war etwas befremdlich mit wenigen Menschen in einer riesigen Halle zu sitzen.

Danke, 989katrinc!
Bewertet 17. Februar 2020 über Mobile-Apps

Mit Freunden im Augustiner Bräustübl in Salzburg! Wie immer ein gelungener Abend, mit Deftiger Stelze- sowie Leberkäse und einer guten Maß Bier dazu!
Beim Essen gibt es zwar keine Bedienung, dafür kann man sich bei den Verschiedenen - Buffets alles holen was zu einer guten Jause- oder etwas warmen Essen - auch Salate dazu gehört! Großer Vorteil ist auch , das man sich auch die Selbst mitgebrachte Jause- ohne Probleme schmecken lassen kann! Bier- Limo und sonstige Getränke sind allerdings Vorort zu kaufen! Wir kommen gerne wieder in diese Urigen- Räumlichkeiten!

Danke, Zoglauer A!
Bewertet 6. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Absolut fantastisches Braustübl mit Kult Charakter. Die Bierpreise sind unschlagbar, 3.20 Euro für ein halbes Märzen und 6,40 Euro für 1 Liter aus dem Holzfass direkt in den Steinkrug gezapft. Lecker. Dazu als kleiner Snack etwas Käse vom Stück geschnitten für 2.00 Euro / 100 Gramm. Das passt! Bei unserem nächsten Besuch in Salzburg, gehen wir definitiv wieder hin.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Dexterman123!