“Und wieder ein herausragendes Erlebnis …”
Bewertung zu Restaurant Ikarus

Restaurant Ikarus
Platz Nr. 13 von 739 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 60 - $ 187
Küche: International
Geeignet für: Bar-Szene, Besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Ikarus: Landeplatz der Spitzenköche Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7. Egal von welchem Kontinent, ob aus den USA, aus Südafrika oder aus Japan. Egal ob traditionelle Küche, Fusionsküche oder Molekularküche. Wichtig ist die Abwechslung. Und natürlich die hohe Qualität der Speisen. Mit der Eröffnung im Jahr 2003 startete im Restaurant Ikarus eines der ambitioniertesten Projekte der internationalen Haute Cuisine: das Gastkochkonzept. Unter der Leitung von Executive Chef Martin Klein und Patron Eckart Witzigmann werden im Monatsrhythmus die kreativsten und erfolgreichsten Spitzenköche der Welt nach Salzburg eingeladen. Umgeben von der besonderen Glasarchitektur des Hangar-7 und den historischen Flugzeugen der Flying Bulls entsteht so ein einzigartiges Genusserlebnis
Bewertet 5. Oktober 2022

… auf höchstem Niveau. Ambiente, Service, Gerichte und Weinbegleitung - alles stimmig und ausgewogen - haben wieder sehr gut getan und Freude gemacht. Bis demnächst wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2022
Danke, eigaflitzer!
Reinhard S, Other von Restaurant Ikarus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2022

Sehr geehrte/r eigaflitzer,

vielen herzlichen Dank für Ihre positiven Worte und Ihr Feedback!

Wir freuen uns sehr darüber.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleiben wir

• Weitere Sprachen

Bewertet 28. September 2022 über Mobile-Apps

Nachdem wir Peter Hagen-Wiest schon aus Rust kennen, hat er uns auch nach Salzburg gelockt.
Ein sagenhaftes Menü, jeder Gang war ein Geschmackserlebnis. Der Abend bleibt uns lange in Erinnerung.
Die Weinkarte ist gigantisch, allerdings war der Sommelier etwas überfordert.
Die Innenausstattung des Restaurants ist leider etwas hellhörig. Obwohl nur 17 Personen anwesend waren, war es extrem laut. Schade, hier sollte der Innenarchitekt nachbessern.

Danke, Friedrich_MPA!

Sehr geehrter Herr Friedrich_MPA,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Feedback bezüglich der Hellhörigkeit werden wir intern besprechen.

Über einen erneuten Besuch Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

Bewertet 25. September 2022 über Mobile-Apps

Das Ikarus im Hangar 7, wo Flugzeuge, Rennboliden , Kunstwerke etc aus der Sammlung des Red Bull "Erfinders" Dietrich Mateschitz ausgestellt sind, ist der Stern am Salzburger Gastrohimmel. Monatlich kommt zur Ikarus Crew, die immer auch ein eigenes Menue creiert ein Gastkoch aus dem Mkchelin Sternehimmel hinzu, dessen Menue die Ikaruscrew in kürzester Zeit umsetzt. Wir haben das Gastkoch Menue von Peter Hagen-Wiest gegessen und ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis gehabt. Von Taschenkrebs über Jakobsmuschel, Zander zu Rehrücken und dann über Eis vom Radicchio di Treviso mit Aperolespuma( abgedreht aber ein Wahnsinn) zum eigentlichen Dessert eine Reise durch.Aromen, genial erdacht und umgrsetzt! Dass sich der kompetente junge Service einfühlsam und unauffällig perfekt um den Gast kümmert, ist bewundernswert. Ebenso die empfohlene Weinbegleitung, die vom Sommelier ausführlich besprochen wird und einige Übertaschungen enthält, Klasse! Danke für den Abend!

Danke, Nervenbastler!

Sehr geehrter Herr Nervenbastler,

vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung worüber sich das gesamte Team freut!

Wir hoffen Sie bald wieder erneut kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Bewertet 24. September 2022 über Mobile-Apps

Sterneküche auf höchstem Niveau und das immer wieder, Weinempfehlung hervorragend, stimmig und passend. Ein einzigartiges Konzept das seines gleichen sucht. Service freundlich und meist aufmerksam, allerdings haben Stammgäste einen Bonus und werden zu sehr bevorzugt…..
Nicht desto trotz wird man Wiederholungstäter

1  Danke, Sylt0814!

Sehr geehrte/r Sylt0814,

vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback.

Wir freuen uns sehr Sie als "Wiederholungstäter" bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleiben wir

Bewertet 19. September 2022 über Mobile-Apps

Ein absolutes Erlebnis!
Schon von außen ist das Gebäude spannend und die Ausstellung für jeden frei zugänglich.
Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Service unaufdringlich und aufmerksam und das Essen hervorragend.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Danke, pemuja!

Sehr geehrte/r Pemuja,

wir bedanken uns vielmals für diese positive Rückmeldung, wir wissen dies sehr zu schätzen.

Auch wir freuen uns über einen erneuten Besuch Ihrerseits.

mit gastfreundlichen Grüßen