“Ein kulinarisches Highlight”

Preisbereich: $ 57 - $ 176
Küche: International
Geeignet für: Romantisch, Besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Ikarus: Landeplatz der Spitzenköche Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7. Egal von welchem Kontinent, ob aus den USA, aus Südafrika oder aus Japan. Egal ob traditionelle Küche, Fusionsküche oder Molekularküche. Wichtig ist die Abwechslung. Und natürlich die hohe Qualität der Speisen. Mit der Eröffnung im Jahr 2003 startete im Restaurant Ikarus eines der ambitioniertesten Projekte der internationalen Haute Cuisine: das Gastkochkonzept. Unter der Leitung von Executive Chef Martin Klein und Patron Eckart Witzigmann werden im Monatsrhythmus die kreativsten und erfolgreichsten Spitzenköche der Welt nach Salzburg eingeladen. Umgeben von der besonderen Glasarchitektur des Hangar-7 und den historischen Flugzeugen der Flying Bulls entsteht so ein einzigartiges Genusserlebnis
Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Ein absolutes Erlebnis!
Schon von außen ist das Gebäude spannend und die Ausstellung für jeden frei zugänglich.
Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Service unaufdringlich und aufmerksam und das Essen hervorragend.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Danke, pemuja!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 2 Wochen

Vorauszuschicken ist, dass mein Mann und ich kulinarische Highlights lieben und diese weltweit in Hauben/Sternerestaurants genießen durften. Auch in Österreich sind für uns das Steirereck, Amador, Silvio Nickol, Konstantin Filippou etc. bekannte und beliebte Größen. Umso größere Erwartungen hatte ich in unseren ersten Besuch im Ikarus Anfang September.

Wir hatten uns für diesen Monat entschieden, da Pía Léon, beste Köchin der Welt, angekündigt wurde. Rund 5 Wochen vor unserer Reservierung wurden wir darüber informiert, dass diese Köchin "nun doch nicht kommen wird" und ihrer statt ein deutscher Haubenkoch eingeladen wurde. Echt jetzt? Von Peru nach Deutschland? Eine größere Differenz kann es ja kaum noch geben - hier hätte man kreativer denken können.

Empfang und Service sind tadellos, der Rest jedoch sehr speziell:
Location: Wir haben einen "Signature" Platz auf der Terrasse erhalten mit direktem Blick in das Museum (in dem leider auf Grund der Flugshow kaum Flieger waren und Besucher bis 22:00 Uhr Zutritt haben....) und auf die darüber liegende, öffentlich zugängliche, zurückversetzte Bar. Die Gäste von oben schauten uns permanent ins Essen und wir bekamen ungewollter Weise ungeahnte Einblicke fast "in" die Gäste oberhalb. Dieses ständige Beobachtetwerden ist für keine Seite angenehm.

Gegipfelt hat es dann aber im Essen. Ein Blick in die Karte verriet mir, dass viele der Speisen absolut nicht zu meinen Favoriten zählten (Wild, Kalbsbries, Jakobsmuscheln, Pilze). Obwohl ich darauf hinwies versicherte man mir, dass die Speisen so zubereitet werden, dass diese leicht bekömmlich sind und die jeweilige Hauptzutat nicht dominant zu spüren ist. Was soll ich sagen - mein Mann (der alles isst) und ich, haben 2 Gänge fast unberührt zurückgeschickt und auch keiner der anderen Gänge war überraschend anders, speziell und weit weg von fantastisch.

Für EUR 700 erwarte ich mir ein hohes Niveau, das vom Ikarus leider nicht geboten wurde.

1  Danke, inlin123!
Bewertet vor 2 Wochen

Es hat wirklich alles gepasst. Essen, Wein, Service, unsere uneingeschränkte Empfehlung. Jederzeit und gern wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, Berlinerin-100!
Reinhard S, General Manager von Restaurant Ikarus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Sehr geehrte Frau Berlinerin-100,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, welche wir in jeder unserer Abteilungen sehr zu schätzen wissen!

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Es hat aber wirklich alles gepasst. Absolut 2 Sterne gerecht!
Vorsicht bei der Weinbegleitung zum großen Menue, kann schnell zu viel werden.

Danke, Achim321!

Sehr geehrter Herr Achim321,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihre freundlichen Worte.

Wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch Ihrerseits freuen.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Im August hatten wir das Glück, ein großartige s Menü aus der Spitzen-Küche von Martin Klein und seinem herausragenden Team im außergewöhnlichen Restaurant Ikarus zu genießen. Ein wahres Festspiel für Gaumen und Augen (10 Fotos anbei), dass vom angenehm harmonisch agierenden Service gekonnt und mit Empathie für den Gast dargeboten wurde.
Wer in den kommenden 5 Tagen evtl. noch eine Chance auf einen Platz erhält, sollte diese unbedingt nutzen.

Besuchsdatum: August 2022
Danke, a_s_schmidt!

Sehr geehrter Herr a_s_schmidt,

vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr darüber.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen,