“Was ist das hohe Niveau”
Bewertung zu Restaurant Ikarus

Restaurant Ikarus
Platz Nr. 12 von 732 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 61 - $ 188
Küche: International
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Ikarus: Landeplatz der Spitzenköche Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7. Egal von welchem Kontinent, ob aus den USA, aus Südafrika oder aus Japan. Egal ob traditionelle Küche, Fusionsküche oder Molekularküche. Wichtig ist die Abwechslung. Und natürlich die hohe Qualität der Speisen. Mit der Eröffnung im Jahr 2003 startete im Restaurant Ikarus eines der ambitioniertesten Projekte der internationalen Haute Cuisine: das Gastkochkonzept. Unter der Leitung von Executive Chef Martin Klein und Patron Eckart Witzigmann werden im Monatsrhythmus die kreativsten und erfolgreichsten Spitzenköche der Welt nach Salzburg eingeladen. Umgeben von der besonderen Glasarchitektur des Hangar-7 und den historischen Flugzeugen der Flying Bulls entsteht so ein einzigartiges Genusserlebnis
Bewertet 24. Mai 2022

Wir waren diesmal nur transitgäste für einen Hubschrauberflug aber Maitre Max hat uns unseren kurzen Aufenthalt in dieser besonderen location wieder einmal zu einem Erlebnis werden lassen.
Gastkultur auf höchstem niveau

Besuchsdatum: Mai 2022
1  Danke, Josef B!
Reinhard S, General Manager von Restaurant Ikarus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2022

Sehr geehrter Herr Josef B;

vielen herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback!
Gerne leiten wir Ihre Worte an unser Servicepersonal weiter.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

• Weitere Sprachen

Bewertet 9. Mai 2022 über Mobile-Apps

Wir hatten das komplette Menu des portugiesischen 2 Sterne Kochs und waren begeistert. Sowohl die Umgebung als auch Küche und Service sind wie erwartet hervorragend. Auch die nicht ganz billige Weinbegleitung passt perfekt

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, senogerman!

Sehr geehrter Herr / sehr geehrte Frau senogerman,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!
Gerne leiten wir dies intern an unsere Kollegen/innen weiter.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Bewertet 8. Mai 2022

Vorausschicken möchte ich, dass mein Mann und ich regelmäßig in teure Lokale gehen und für uns Qualität sowie Kreativität eine große Rolle spielt.

Reserviert hatte ich, weil ich meinem Mann zu Ostern eine Freude machen wollte und mich der griechische Haubenkoch interessiert hat, der für den Monat April groß angekündigt war. Man hat es jedoch offenbar nicht der Mühe Wert gefunden, mich vorab zu informieren, dass dieser Koch kurzfristig durch 3 junge österreichische Köche ersetzt wurde.
Aber gut.
Empfangen wurden wir sehr freundlich und beim Service gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Wir haben uns diesbezüglich wunderbar aufgehoben gefühlt.

Eine ganz andere Geschichte ist leider das Essen und die Weinbegleitung.
Die ersten beiden Grüße aus der Küche waren kreativ und geschmacklich sehr gut und wir freuten uns auf das, was noch kommen sollte. Leider wurden wir furchtbar enttäuscht. Die Vorspeise mit dem Saibling war anspruchslos und so ging es hauptsächlich weiter. Gegipfelt ist die Enttäuschung jedoch im Hauptgang mit dem Kitz. Geschmackloser Kitzrücken, paniertes Bries auf geschmacklosem Erdäpfelsalat und Cepapcici?! Echt jetzt? Schade um das Kitzlein, es ist umsonst gestorben.

Und dafür zahlt man soviel Geld??

Die Weinbegleitung war unterdurchschnittlich, um es milde auszudrücken. Man hatte das Gefühl, Weine serviert zu bekommen, die irgendwo in Aktion oder in einer no-name Vinothek übriggeblieben waren.

Verglichen mit anderen Restaurants ist es schlicht und einfach eine Unverschämtheit, was hier für dieses Menü mit Weinbegleitung verrechnet wird.

2 Punkte gibt es nur, weil das Service perfekt war, sonst leider nichts.

Besuchsdatum: April 2022
1  Danke, P1646OSandreas!
Bewertet 15. April 2022 über Mobile-Apps

Ein glänzendes Konzept.
In modernem Ambiente arbeitet ein sehr gut ausgebildetes Personal.
Es war ein unvergesslicher Abend!!

Besuchsdatum: März 2022
Danke, Warauchda!

Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau Warauchda,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.

Wir freuen uns sehr darüber!

Auf einen weiteren Besuch Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

Bewertet 29. März 2022

Super schönes Lokal mit tollem Service und sehr gutem Essen.
Ein ganz toller Abend, leider hat sich niemand aus der Küche zeigen lassen im Lokal, weder Herr Martin Klein noch Herr Witzigmann.
Schade wäre ein Erlebnis gewesen.
Super tolle Bar unter dem Kuppeldach.
Das Personal war einfach Fantastisch!!!!!

Besuchsdatum: März 2022
Danke, marcoe678!

Sehr geehrter Herr marcoe678,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Bedauerlicherweise ist dies nicht üblich, dass unser Executive Chef Herr Martin Klein im Restaurant anwesend ist.
Vielen Dank für Ihr Lob, welches wir an unsere Kollegen und Kolleginnen weiterleiten.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns.