“Ein wunderschönes Erlebnis, nicht nur Kulinarisch”
Bewertung zu Restaurant Ikarus

Restaurant Ikarus
Platz Nr. 11 von 722 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 66 - $ 205
Küche: International
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, Besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Ikarus: Landeplatz der Spitzenköche Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7. Egal von welchem Kontinent, ob aus den USA, aus Südafrika oder aus Japan. Egal ob traditionelle Küche, Fusionsküche oder Molekularküche. Wichtig ist die Abwechslung. Und natürlich die hohe Qualität der Speisen. Mit der Eröffnung im Jahr 2003 startete im Restaurant Ikarus eines der ambitioniertesten Projekte der internationalen Haute Cuisine: das Gastkochkonzept. Unter der Leitung von Executive Chef Martin Klein und Patron Eckart Witzigmann werden im Monatsrhythmus die kreativsten und erfolgreichsten Spitzenköche der Welt nach Salzburg eingeladen. Umgeben von der besonderen Glasarchitektur des Hangar-7 und den historischen Flugzeugen der Flying Bulls entsteht so ein einzigartiges Genusserlebnis
Bewertet 26. November 2021

Wir haben nicht immer die Möglichkeit, ein Restaurant dieser Klasse zu besuchen. Umso schöner, wenn man den Abend noch schöner als erwartet, verbracht hat.
Gastkoch war Tim Buri. Das Essen war ausgezeichnet, die Serviceangestellten waren sehr aufmerksam, sehr nett und positiv...nicht so steif, sondern auf sehr feinem hohen Niveau auch locker. Genau richtig.
Auf meine Sonderwünsche beim Menü wurde sofort eingegangen... das Essen war traumhaft fein. Das ganze Ambiente, das feine Essen... eine besondere Welt, ein Erlebnis. Das wir gerne wiederholen, wenn wir wieder in Salzburg sind.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, evitaFL!
Reinhard S, General Manager von Restaurant Ikarus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Sehr geehrter/e evitaFL,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte.

Es freut uns zu hören, dass wir Sie begeistern können und das Serviceteam individuell auf Ihre Wünsche eingegangen ist.
Gerne leiten wir Ihr Feedback intern weiter.

Wir freuen uns über einen erneuten Besuch
und verbleiben bis dahin
mit gastfreundlichen Grüßen,

• Weitere Sprachen

Bewertet 7. November 2021

HERZLICHEN DANK FÜR DEN UNVERGESSLICHEN ABEND
- top Service, super ausgebildete Restaurantfachmänner/Frauen
- komplettes Personal unglaublich freundlich, höflich, aufmerksam, zuvorkommend
- uns wurden sehr gute Weine empfohlen
- Menü von Angel Leon perfekt
- Preis/Leistung top
-lockere, entspannte, coole Atmosphäre
- kommen auf jeden Fall wieder

Besuchsdatum: November 2021
Danke, office629!

Sehr geehrter office 629,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.
Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne leiten wir Ihre Worte intern weiter und
würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen!

Bis dahin verbleiben wir
mit gastfreundlichen Grüßen,

Bewertet 15. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Über die Location und das einzigartige Ambiebte braucht man nicht viel zu schreiben, da diese bekanntlich spektakulär ist, wobei wir leider keinen direkten Blick auf die Aufstellung hatten.

Das Menü, welches von Hermann/Bätz zusammengestellt wurde, war vom Handwerk top aufbereitet, konnte uns jedoch leider nicht wirklich zur Gänze geschmacklich überzeugen. Die gereichten Aperos waren wie der Stör mit Kavier jedoch top. Das immer wieder in's Spiel gebrachte "Preis- Leistungsverhältnis " war hier leider nicht gegeben.

Der Empfang im Eingang wie auch beim Aperitif in der Mayday-Bar waren herzlich. Leider hatten wir mit unserem Kellner nicht wirklich Glück, da doch eine Spur von Abgehobenheit erkennbar war. Beim Dessert wurde der Süßholz-Trüffel derart unmotiviert gehobelt, dass sich dieser auf dem gesamten Tisch inkl. In die Gläser verteilte. Bemüht waren jedoch der Rest der Belegschaft wie auch der Sommelier. Weinkarte ist gut, jedoch wären ältere Jahrgänge wünschenswert.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, regrubzlas!

Sehr geehrte / sehr geehrter regrubzlas,

danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Begrüßung, dem Ambiente und dem Aperitif zufrieden waren.

Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie mit dem Menü nicht so zufrieden waren.
Wir leiten Ihre Worte natürlich intern weiter.

Wir hoffen sehr, Sie bald mit einem anderen Menü überzeugen zu können.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Bewertet 29. August 2021

Wir waren im August 2021 wieder einmal im Restaurant Ikarus zu Abend essen.
Nach dem konsumierten Fischmenü (es gab nur dieses oder ein vegetarisches Menü) mussten mein Mann und meine Tochter in der Nacht das ganze Abendessen im Hotel erbrechen und waren auch die folgenden zwei Tage gesundheitlich sehr angeschlagen.
Durch die angeschlagene Gesundheit meines Mannes und meiner Tochter mussten wir den Salzburgaufenthalt leider vorzeitig abbrechen und hatten dadurch ein versautes Wochenende.

Besuchsdatum: August 2021
9  Danke, Erika01020304!
Bewertet 18. August 2021

Angefangen von der Freundlichkeit und Professionalität des Servicepersonals über die Qualität, Optik und den Geschmack der Speisen bis zum einzigartigen Ambiente passt im Ikarus einfach alles zu 120%.

Wir haben uns eher spontan zum Besuch des Ikarus entschlossen, diesmal im Monat August, wo das Ikarus Team selbst ein Menü präsentiert.
Den Aperitiv genossen wir in der Mayday-Bar, pünktlich zu unserer Reservierungszeit begleitete man uns einen Stock tiefer in das Ikarus Restaurant. Alle Mitarbeiter sind zu jeder Zeit sehr freundlich und locker, der Sommelier ist sehr kompetent. Es wird gerne auf jegliche Wünsche Rücksicht genommen.
Die Abfolge der einzelnen Gänge war perfekt gewählt, jeder Gang ist eine neue geschmackliche Offenbarung und ein unglaubliches Zusammenspiel der gewählten Zutaten. Mit diesem Menü hat das Ikarus-Team die 2 Michelin-Sterne würdevoll verteidigt.
Das Ambiente mit dem beleuchteten Hangar, dem gedimmten Licht und dem Ledermobiliar ist unschlagbar.

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, danielpilot95!

Sehr geehrter danielpilot95,

vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Schreiben.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Menü und dem Service begeistern konnten.
Schön ist natürlich auch zu hören, dass Sie das gesamte Ambiente samt Einrichtung als unschlagbar bezeichnen.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Gourmet Restaurant Ikarus begrüßen zu dürfen.

Mit gastfreundlichen Grüßen,