“Absolute Oberliga - mehr geht nicht!!!”
Bewertung zu Restaurant Ikarus

Restaurant Ikarus
Platz Nr. 11 von 718 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 66 - $ 204
Küche: International
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Ikarus: Landeplatz der Spitzenköche Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7. Egal von welchem Kontinent, ob aus den USA, aus Südafrika oder aus Japan. Egal ob traditionelle Küche, Fusionsküche oder Molekularküche. Wichtig ist die Abwechslung. Und natürlich die hohe Qualität der Speisen. Mit der Eröffnung im Jahr 2003 startete im Restaurant Ikarus eines der ambitioniertesten Projekte der internationalen Haute Cuisine: das Gastkochkonzept. Unter der Leitung von Executive Chef Martin Klein und Patron Eckart Witzigmann werden im Monatsrhythmus die kreativsten und erfolgreichsten Spitzenköche der Welt nach Salzburg eingeladen. Umgeben von der besonderen Glasarchitektur des Hangar-7 und den historischen Flugzeugen der Flying Bulls entsteht so ein einzigartiges Genusserlebnis
Bewertet vor 3 Wochen

HERZLICHEN DANK FÜR DEN UNVERGESSLICHEN ABEND
- top Service, super ausgebildete Restaurantfachmänner/Frauen
- komplettes Personal unglaublich freundlich, höflich, aufmerksam, zuvorkommend
- uns wurden sehr gute Weine empfohlen
- Menü von Angel Leon perfekt
- Preis/Leistung top
-lockere, entspannte, coole Atmosphäre
- kommen auf jeden Fall wieder

Besuchsdatum: November 2021
Danke, office629!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 15. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Über die Location und das einzigartige Ambiebte braucht man nicht viel zu schreiben, da diese bekanntlich spektakulär ist, wobei wir leider keinen direkten Blick auf die Aufstellung hatten.

Das Menü, welches von Hermann/Bätz zusammengestellt wurde, war vom Handwerk top aufbereitet, konnte uns jedoch leider nicht wirklich zur Gänze geschmacklich überzeugen. Die gereichten Aperos waren wie der Stör mit Kavier jedoch top. Das immer wieder in's Spiel gebrachte "Preis- Leistungsverhältnis " war hier leider nicht gegeben.

Der Empfang im Eingang wie auch beim Aperitif in der Mayday-Bar waren herzlich. Leider hatten wir mit unserem Kellner nicht wirklich Glück, da doch eine Spur von Abgehobenheit erkennbar war. Beim Dessert wurde der Süßholz-Trüffel derart unmotiviert gehobelt, dass sich dieser auf dem gesamten Tisch inkl. In die Gläser verteilte. Bemüht waren jedoch der Rest der Belegschaft wie auch der Sommelier. Weinkarte ist gut, jedoch wären ältere Jahrgänge wünschenswert.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, regrubzlas!
Bewertet 29. August 2021

Wir waren im August 2021 wieder einmal im Restaurant Ikarus zu Abend essen.
Nach dem konsumierten Fischmenü (es gab nur dieses oder ein vegetarisches Menü) mussten mein Mann und meine Tochter in der Nacht das ganze Abendessen im Hotel erbrechen und waren auch die folgenden zwei Tage gesundheitlich sehr angeschlagen.
Durch die angeschlagene Gesundheit meines Mannes und meiner Tochter mussten wir den Salzburgaufenthalt leider vorzeitig abbrechen und hatten dadurch ein versautes Wochenende.

7  Danke, Erika01020304!
Bewertet 18. August 2021

Angefangen von der Freundlichkeit und Professionalität des Servicepersonals über die Qualität, Optik und den Geschmack der Speisen bis zum einzigartigen Ambiente passt im Ikarus einfach alles zu 120%.

Wir haben uns eher spontan zum Besuch des Ikarus entschlossen, diesmal im Monat August, wo das Ikarus Team selbst ein Menü präsentiert.
Den Aperitiv genossen wir in der Mayday-Bar, pünktlich zu unserer Reservierungszeit begleitete man uns einen Stock tiefer in das Ikarus Restaurant. Alle Mitarbeiter sind zu jeder Zeit sehr freundlich und locker, der Sommelier ist sehr kompetent. Es wird gerne auf jegliche Wünsche Rücksicht genommen.
Die Abfolge der einzelnen Gänge war perfekt gewählt, jeder Gang ist eine neue geschmackliche Offenbarung und ein unglaubliches Zusammenspiel der gewählten Zutaten. Mit diesem Menü hat das Ikarus-Team die 2 Michelin-Sterne würdevoll verteidigt.
Das Ambiente mit dem beleuchteten Hangar, dem gedimmten Licht und dem Ledermobiliar ist unschlagbar.

1  Danke, danielpilot95!
Bewertet 13. August 2021

Das Ambiente, für das die Outdoor-Lounge im Hangar-7 ja bekannt ist, ist wirklich schön.

Die Mitarbeiter*innen sind wirklich sehr serviceorientiert und freundlich und wir kommen deshalb immer wieder gerne.

Was Getränke und Essen betrifft, hier weiß man, dass nicht nur die Qualität, sondern auch die Auswahl über die vielen Jahre hinweg immer hervorragend waren.

Danke, 3_Familie!