“Hervorragendes Service”

Preisbereich: $ 68 - $ 210
Küche: International
Geeignet für: Besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Ikarus: Landeplatz der Spitzenköche Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7. Egal von welchem Kontinent, ob aus den USA, aus Südafrika oder aus Japan. Egal ob traditionelle Küche, Fusionsküche oder Molekularküche. Wichtig ist die Abwechslung. Und natürlich die hohe Qualität der Speisen. Mit der Eröffnung im Jahr 2003 startete im Restaurant Ikarus eines der ambitioniertesten Projekte der internationalen Haute Cuisine: das Gastkochkonzept. Unter der Leitung von Executive Chef Martin Klein und Patron Eckart Witzigmann werden im Monatsrhythmus die kreativsten und erfolgreichsten Spitzenköche der Welt nach Salzburg eingeladen. Umgeben von der besonderen Glasarchitektur des Hangar-7 und den historischen Flugzeugen der Flying Bulls entsteht so ein einzigartiges Genusserlebnis
Bewertet 13. August 2021

Das Ambiente, für das die Outdoor-Lounge im Hangar-7 ja bekannt ist, ist wirklich schön.

Die Mitarbeiter*innen sind wirklich sehr serviceorientiert und freundlich und wir kommen deshalb immer wieder gerne.

Was Getränke und Essen betrifft, hier weiß man, dass nicht nur die Qualität, sondern auch die Auswahl über die vielen Jahre hinweg immer hervorragend waren.

Danke, 3_Familie!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. August 2021 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt in diesem Restaurant war für uns ein besonderes Erlebnis, sowohl kulinarisch als auch atmosphärisch. Wir besuchten das Restaurant im August, so dass das Team wohl zur Verteidigung seiner Sterne eigene Gerichte kochte.

Wir wählten das acht Gänge Menü inklusive Weinbegleitung. Bei der Weinbegleitung wurde darauf Rücksicht genommen, dass ich selbst allenfalls probieren wollte und das war kein Problem. Vor dem Beginn des eigentlichen Menüs wurden einige Grüße aus der Küche serviert, die an sich schon unglaublich spannend und aufregend waren. Nachhaltig in Erinnerung werden uns die Gänseleber in weißer Schokolade oder die falsche Jakobsmuschel bleiben.

Nach einer Variation verschiedener Buttersorten, bei welcher Gelegenheit mein Freund das erste Mal in seinem Leben nach langjähriger tiefer Abneigung begeistert Butter probiert hat, durften wir Tomatenvariationen und eine neue Interpretation des Club Sandwiches kosten. Auch alle anderen Gänge konnten uns auf verschiedene Art und Weisen überraschen, sei es optisch und/oder geschmacklich. So wurde auch mit Trockeneis gearbeitet. Abgerundet wurde das Ganze durch zweierlei Nachspeisen, unter anderem Variationen der Schokolade.

Beeindruckend ist auch die Professionalität des insgesamt sehr jungen Teams. Alles ist perfekt eingeübt, aber dennoch herzlich.
Insgesamt natürlich kein günstiger Spaß, aber für uns persönlich hat sich der Besuch dieses Restaurants gelohnt.

Danke, Dumbinchen!
Bewertet 8. August 2021

Das August-Menü ist mal wieder eine Bombe! So schmackhaft, mit soviel Liebe im Detail, filigran bis ins Letzte. Wow, wow! Wenn man noch dem letzten Gang 'nachtrauert - ich hätte gerne das selbe noch mal', erreicht einen das nächste Highlight. Hungrig steht man definitiv nicht auf, aber ich gebe zu, dass z.B. der Spieß vom Wagyu-Rind und dem Aal schon sehr übersichtlich war. Da würde man gerne mehr haben - Nun gut so ist halt das Konzept. Sehr großzügig sind die Grüße aus der Küche vor und nachdem Menü. Wir hatten letztlich einen sehr schönen Abend! Die Mannschaft des Ikarus - man sieht ja nur den Service - (der eine oder andere Koch - könnte sich schon mal oben blicken lassen! ) ist höchst aufmerksam und sie verstehen Spaß - hervorheben möchten wir den Maximilian - selten soviel Spaß in einem 2 Sterne-Haus gehabt.
Dass das Ikarus, als zwei Sterne Lokal nicht der billige Jakob ist, ist eigentlich klar. Was uns ein bisschen sauer aufstößt, ist die doch sehr teure Weinbegleitung, da müsste unserer Meinung der Preis runter, zumal es hierfür nicht die filigrane Küche braucht, sicherlich wählt Weinchef Christoph sehr ansprechend aus, aber es werden auch nie mehr als 0,1 l gerreicht - eher deutlich weniger.

2  Danke, 264gerhards!
Bewertet 8. August 2021 über Mobile-Apps

Wir hatten für unseren Besuch ganz bewusst den August ausgewählt, weil in diesem Monat die Kreationen von der Ikarus Crew selbst kommen.
Wir waren in jeder Hinsicht begeistert: von den Gerichten, die teilweise optisch spektakulär präsentiert wurden (Waldpilze, Wacholder, Sauerampfer), aber auch von den Aroma- und Geschmackskombinationen ( z.B. Tomaten sobrasada, Gänseleber-„Bonbon“ mit einer Hülle aus weißer Schokolade). Die Weinbegleitung harmonierte perfekt mit den Gerichten. Ugewöhnlich und eine neue Trinkerfahrung: ein Rioja aus dem Jahre 1987.

Die Frauen und Männer im Service waren sehr aufmerksam, trotzdem entspannt und „gut drauf“. Ein toller Abend!

Besuchsdatum: Juli 2021
2  Danke, Pucklandshut!
Reinhard S, General Manager von Restaurant Ikarus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Sehr geehrte, sehr geehrter Pucklandshut,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und natürlich auch für das tolle Feedback.
Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie mit unserem Menü und der korrespondierenden Weinbegleitung begeistern konnten.

Unser Team freut sich natürlich, dass auch die Aufmerksamkeit und die Serviceleistung zu einem gelungen Abend beigetragen haben.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Ihr Hangar-7 Team

Bewertet 3. August 2021

Vor Kurzem speiste ich mit einer Freundesrunde ausgiebig und erstklassig am Tisch in der Küche des Hangar-7 (in Erinnerung an den Gründer Witzigmann). Beim anschließenden, ebenfalls ausgiebigen Umtrunk im Park habe ich, schon etwas illuminiert, bei der Kartenzahlung einen Betrag von € 200.- zu viel bezahlt, den das Service offenbar als großzügiges Trinkgeld aufgefaßt hatte. Auf meine Bitte erhielt ich per Mail die entsprechende Rechnung zugesandt und später, auf mein Ersuchen, den Fehler zu regulieren auch den überzahlten Betrag aus der Privatkasse des Geschäftsführers bar per Post zugesandt. Das entsprach zwar nicht meiner Absicht, wird aber als noble Geste von mir und meinen Freunden wohl vermerkt und auch gemerkt!

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, heinzn889!