“Wunderschöner Abend”

Preisbereich: $ 68 - $ 212
Küche: International
Geeignet für: Besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Ikarus: Landeplatz der Spitzenköche Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7. Egal von welchem Kontinent, ob aus den USA, aus Südafrika oder aus Japan. Egal ob traditionelle Küche, Fusionsküche oder Molekularküche. Wichtig ist die Abwechslung. Und natürlich die hohe Qualität der Speisen. Mit der Eröffnung im Jahr 2003 startete im Restaurant Ikarus eines der ambitioniertesten Projekte der internationalen Haute Cuisine: das Gastkochkonzept. Unter der Leitung von Executive Chef Martin Klein und Patron Eckart Witzigmann werden im Monatsrhythmus die kreativsten und erfolgreichsten Spitzenköche der Welt nach Salzburg eingeladen. Umgeben von der besonderen Glasarchitektur des Hangar-7 und den historischen Flugzeugen der Flying Bulls entsteht so ein einzigartiges Genusserlebnis
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten einen wunderschönen Abend mit fantastischem Essen und super Service, immer wieder eine Reise wert

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, michaelad999!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Es gibt nicht vieles zu sagen. Man muss es besuchen! Ambiente, Essen, Service... Alles super! Werden wir wieder hingehen.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Deimos83!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ambiente und Essen eine Reise wert. Spannend auch bei einem Besuch an einem Montag dreht im Hangar Servus TV live.
Das essen von den Grüssen aus der Küche bis zum Dessert ein Traum. Das Restaurant hat seine Sterne absolut verdient. Wir hatten das Glück, dass die Ikarus Crew selber gekocht hat. Toll.

Einzug kleiner Mangel war, dass der Chef nicht an den Tischen vorbei gekommen ist. Gerade bei diese Klasse an Gastronomie besucht man ja auch wegen den Chefs. Wir hätten Herrn Klein sehr gerne kennen gelernt.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Cityhoppig!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Hi Genuss-Gemeinde,

wir waren im Juli im Ikarus und jetzt am vergangenen Freitag, wie immer zu sechst und was und wie soll ich starten?
Wir waren zuerst in einer Führung und haben Hangar 7 und 8 bestaunt und unsere Augen gepaart mit den Sinnen, geilogalaktisch. Anschl. ab in die Bar und als Appetizer 3 Flaschen Champagner geleert. So gegen ....., war dann das Restaurant dran, wir wurden sehr nett geleitet und die Freunde wird größer und größer, der gleiche Tisch wie im Juli. Wir entschieden uns für das Sorglosrundumpaket, bedeutet-volles Menü mit Weinbegleitung und damit das das positive Schicksal seinen Lauf. Ich möchte kurz anmerken, man liest oft zu teuer oder ...., sorry, das ist hier ein Highleveltempel und man kann sich im Vorfeld anlesen, ich kann es nicht verstehen wie man das Schreiben kann und damit einen Punkt abziehen...., für mich unverständlich. Wir und ich finden es sogar mehr als geil im Preis/Leistungsverhältnissssssssss, das jeden Monat ein anderer Koch, irgendwo von diesem Planeten..., es ist Phantastisch und im Gaumen wird jede Synapse angesprochen und ob die Grüße aus der Küche oder dann die vielen Gänge, es sind einfach Multiple Orgasmen die sich da abspielen am Werden und oder am Gange.
Die Weine alleine dazu passend zu finden, die richtige Auswahl zu treffen, einfach ist das nicht und da sage ich nur „chapeau“ auf höchsten Niveau. Für mich eben Einzigartig und auch für meine Freunde, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das nächste Happening findet im Dezember 2020 statt, warum, weil es Trompetengalaktisch ist und wir in der Himmelsbar dann 3 Liter Champagner trinken werden, es ist einfach der kulinarische Hightempel und es gibt genügend Menschen die das zu schätzen wissen und da eben Preis/Leistung passt, Guten Appetit.
Ups, etwas noch zur Nachlese, das charmante Servicepersonal darf in dieser Bewertung nicht fehlen, es ist extrem Aufmerksam und oftmals wie aus dem Nebel erscheinend zur Stelle und liest jeden Wunsch von den Augen und Lippen ab, ich sage nur, so wir man in den Wald ruft, so kommt es meist zurück. Arroganz ist ein No Go und wenn ich Gäste oftmals beobachte, sorry, das darf nicht sein, wir dürfen uns Glücklich schätzen das wir so toll verwöhnt werden, jeder Zweifel darf verworfen werden, das ist hier die höchste Schule der Verwöhnung, Danke und nochmals Danke.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, rennboot!
Bewertet 30. August 2020 über Mobile-Apps

Die kulinarischen Festspiele im Salzburger Ikarus Restaurant sind grandios und uns eine weitere Reise wert. Das gesamte Ensemble - Küche & Service - brachte auch im August wieder ganz große Kunst auf die Teller und diese auf angenehmste Art zum Gast. Man schmeckt und spürt die große Leidenschaft aller Mitwirkenden. Das war ganz ausgezeichnet und uns hat‘s sehr gefreut.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, a_s_schmidt!