“Sensationell”

Preisbereich: $ 68 - $ 210
Küche: International
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, Besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Ikarus: Landeplatz der Spitzenköche Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7. Egal von welchem Kontinent, ob aus den USA, aus Südafrika oder aus Japan. Egal ob traditionelle Küche, Fusionsküche oder Molekularküche. Wichtig ist die Abwechslung. Und natürlich die hohe Qualität der Speisen. Mit der Eröffnung im Jahr 2003 startete im Restaurant Ikarus eines der ambitioniertesten Projekte der internationalen Haute Cuisine: das Gastkochkonzept. Unter der Leitung von Executive Chef Martin Klein und Patron Eckart Witzigmann werden im Monatsrhythmus die kreativsten und erfolgreichsten Spitzenköche der Welt nach Salzburg eingeladen. Umgeben von der besonderen Glasarchitektur des Hangar-7 und den historischen Flugzeugen der Flying Bulls entsteht so ein einzigartiges Genusserlebnis
Bewertet 14. August 2020

Wir wurden äußerst herzlich in der Bar zum Aperitiv empfangen, es war ein toller Start zu einem fulminanten Menu - Best of Gastkoche, das Ikarus zeigte einen Querschnitt der Gastköche von 2011 -2019, eine einzige Kleinigkeit Wolfsbarsch - Wasserspinat nach Tim Raue war eine kleine Spur zu viel gegart, zu unserer Überraschung wurde sofort ein zusätzlicher Gang mit Wagyubeef samt Weinbegleitung eingeschoben, die Weinbegleitung um €185,00 ist vielleicht nicht gerade eine Okkassion, der Preis ist angesicht der angeboten Weine samt Champagner 1986 Hertige von Telmont gerechtfertigt, die Weine werden im Ikarus nicht, wie so oft in anderen Restaurants, in "homöopathischen" Dosen eingeschenkt. Das Serviceteam agiert sehr zuvorkommend, wir waren begeistert davon, wie alle Gäste gleich zuvorkommend bedient wurden.Für einige der Gäste ist es wahrscheinlich nicht alltäglich in einem Top Lokal essen zu gehen, am Nebentisch war die einzige Getränkekonsumation für 4 Personen eine 0,375 Flasche Wein an anderen Tischen oft nur ein 2 Gläser Wein, außer Wasser keine Getränkekonsumation, diese Gäste wurden genauso herzlich bedient wie alle anderen Gäste auch, das findet man selten oder nie in Spitzenrestaurants, da kann man sich nur vor der ganzen Crew verneigen. Spitzenklasse im der Küche und im Service, hier gibt man gerne sein Geld für ein traumhaften Abend aus. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Eineichkater!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. August 2020

Bringen sie genug Zeit mit, weil die brauchen sie um die Speisen zu geniessen. Was für eine Gourmetreise, für mich sind dies echte Künstler. Der Gaumen ist Tage danach noch voll begeistert. Danke dem ganzen Team. Möchte man das berümter Haar in der Suppe finden, da gibt es eines. Leider mussten wir nochmals zum Hotel zurück, zum umziehen. Kurze Hosen sind für Herren nicht erlaubt. Leider wird dies weder auf der Homepage erwähnt noch bei der Reservierung per Email darauf hingewiesen.

Danke, Rolf M!
Bewertet 13. August 2020 über Mobile-Apps

Der Besuch im Hangar war ein perfektes Erlebnis! Angefangen vom sehr freundlichen Empfang, über den Aperitif an der Bar und ein traumhaftes Abendessen.
Wir haben das Glück gehabt beim „Best of“ Menü im Juli einen Tisch zu haben. Jeder Gang für sich ein Highlight. Wir haben die (zugegeben nicht ganz günstige) Weinbegleitung dazugekommen und kamen voll auf unsere Kosten, denn sie war genial!! Der Service war unschlagbar aufmerksam freundlich und zuvorkommen, absolut perfekt!
Traumhafter Abend. Danke ans Ikarus Team.

Danke, Christian U!
Bewertet 7. August 2020

Wir freuten uns schon lange auf diesen Besuch, da wir auch gerne die TV- Serie verfolgen. Wir waren im August, also in dem Monat wo das Ikarus-Team selber das Menü stellte. Ich muss sagen wir waren beide sehr angetan von der Präsentation, dem Ambiente und der Qualität auf den Tellern. Man war erstklassig durch den Abend begleitet worden. Besonders hervorheben möchte ich die junge Dame, die erst seit 5 Jahren in Österreich lebt und ursprünglich aus Tschechien stammt. Sie hat sich so bemüht alles perfekt zu erklären und war so aufmerksam - herzliche Grüße und vielen Dank nochmal.
Wir kommen bestimmt wieder.

Danke, stefanwiedl70!
Bewertet 12. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren erneut im Ikarus zu Gast und hatten wieder einen unbeschreiblich schönen Abend. Ein Feuerwerk an kulinarischer Spitzenkunst, Qualität und Innovation begleitet von exzellentem Service. Großartig.
Wir waren mehr als zufrieden und begeistert. Herzlichen Dank.
Fam. Winter / Paderborn

Besuchsdatum: Juli 2020