“„Best of Gastköche“ im Juni = Spitze!”
Bewertung zu Restaurant Ikarus

Restaurant Ikarus
Platz Nr. 9 von 712 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 65 - $ 203
Küche: international
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Restaurant Ikarus: Landeplatz der Spitzenköche Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7. Egal von welchem Kontinent, ob aus den USA, aus Südafrika oder aus Japan. Egal ob traditionelle Küche, Fusionsküche oder Molekularküche. Wichtig ist die Abwechslung. Und natürlich die hohe Qualität der Speisen. Mit der Eröffnung im Jahr 2003 startete im Restaurant Ikarus eines der ambitioniertesten Projekte der internationalen Haute Cuisine: das Gastkochkonzept. Unter der Leitung von Executive Chef Martin Klein und Patron Eckart Witzigmann werden im Monatsrhythmus die kreativsten und erfolgreichsten Spitzenköche der Welt nach Salzburg eingeladen. Umgeben von der besonderen Glasarchitektur des Hangar-7 und den historischen Flugzeugen der Flying Bulls entsteht so ein einzigartiges Genusserlebnis
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten das große Glück, im IKARUS das „Best of Gastköche“-Menü im Juni genießen zu können. Einmalig gut waren die 4 Amuse bouche, gefolgt von 8 exquisiten Gängen plus feinste Pralinen als Betthupferl. Vom hervorragenden Oberkellner „Max“ und dem gesamten Team fühlten wir uns auf‘s angenehmste betreut: eloquent, kompetent, humorvoll, charmant. Alle Weine perfekt temperiert und das Ambiente im und um das IKARUS sind ohnehin phänomenal. Gerne kämen wir noch im Juni ein weiteres Mal, weil’s spitzenmässig war :-)

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, a_s_schmidt!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Ein Erlebnis für alle Sinne!
Das Konzept der Gastköche ist bei einem Best of eine Sensation für die Sinne, für jeden der Essen als Genuss und Erlebnis sieht muss sich von den Michelin Sternen der Haute Cousine überzeugen

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, SirCharls84!
Bewertet 17. Mai 2020 über Mobile-Apps

Am Tag der Wiedereröffnung nach dem Corona Lockdown gab es von Startschwierigkeiten keine Spur! Vorfreude und Erwartungen an das „Best of Ikarus Menü“ waren groß, wurden aber nochmal weit übertroffen. Auch die Weinbegleitung hat uns schwer begeistert!!
Wir haben in Österreich noch nie besser gegessen und kommen sicher wieder.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, ThomasA1765!
Bewertet 26. April 2020

Das Essen ist sehr eindrucksvoll gestaltet und ausgezeichnet! der Blick in den Hangar7 und die Sitzanordnung ist ebenso wie das Service ausgezeichnet. Lediglich der Mindestpreis eines Menüs 165,- + Getränke,.. ist schon heftig, trotzdem vor Corona mesist ausgebucht.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, haraldh1!
Bewertet 12. März 2020

Nach langer Zeit mal wieder im Ikarus. Diesmal als grossees Ikarus Menü Business Lunch mit 12 Gängen. Das Ikarus Restaurant ist wirklich eine Reise wert. Hier wird Genuss zelebriert. Wenn ich bedenke im Vergleich mit manch bekannten völlig übertreuerten Zuger "Gourmetrestaurants" in der Altstadt, wird hier in Salzburg der Gast wirklich als solcher behandelt. Alles passt: Die Speisen, der Wein, selbst eine Brot & Butter Bar wird am Tisch zelebriert. Und das Dessert mit Moelkularküche gezaubert. Spitze! Hier ist es wirklich wert speisen zu gehen!

Besuchsdatum: März 2020
Danke, dickerbauch!