“Wunderbar!”

Platz Nr. 7 von 732 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 8 - $ 37
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: In der historischen Ceconi-Villa in Salzburg-Nonntal – abseits vom Trubel der Altstadt – begrüßen wir Sie in unserem Restaurant Brunnauer. Lassen Sie sich hier die Liebe zu unserer kulinarischen Heimat sowie für regionale Zutaten auf der Zunge zergehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bewertet 17. Februar 2022 über Mobile-Apps

Preis/Leistung voll okay!
Essen 10/10, Service 10/10, Atmosphäre 10/10
Kann man echt nur weiterempfehlen

Besuchsdatum: Februar 2022
Danke, Heni-1020504773848!

Bewertet 6. Jänner 2022

Mit vergebenen Sternen honoriert der Guide Michelin die besten Restaurants für ein Jahr. Die Sterne indizieren, ob ein Restaurant "einen Stopp"-bei einem Stern-, "einen Umweg" -bei zwei Sternen- oder "eine Reise" -bei drei Sternen- wert ist. Um so erstaunlicher ist es, dass überhaupt kein Stern die Fassade des Restaurant Braunnauer schmückt. Wir sind extra für das Silvester Menü aus Köln nach Salzburg angereist um unseren Gaumen zu verwöhnen. Demnach müsste das Restaurant Brunnauer gleich drei Michelin Sterne besitzen und das wäre meines Erachtens auch durchaus gerechtfertigt.
Die Raffinesse des Menüs, die Qualität der einzelnen Ingredienzen ist von höchster Qualität!
Auch der Service steht der Qualität der Küche in nichts nach. Der Service war höchst zuvorkommend, überaus nett und maximal Kompetent.
Die vom Sommelier ausgewählte Weinbegleitung hat zudem das Erlebnis der Gerichte nochmals verstärkt, sodass es ein mehr als großes Fest für den Gaumen war. Und auch sonst lässt die mit knapp 200 Weinpositionen bestückte Weinkarte kaum einen Wunsch offen. Ein Dom Perignogn, wie ihn fast jedes gehobene Restaurant führt sucht man vergeblich. Stattdessen findet man eher schöne und exklusive Geheimtipps auf der Weinkarte; sehr schön!
Sicherlich, kann die neue Lokation des Restaurant Brunnauer nicht ganz mit der alten in der Augustinergasse mithalten, dennoch ist es sehr schön, schlicht und modern eingerichtet; passend zum Kochstil von Richard Brunnauer.
Alles in allem war es ein Grandioser Abend und ich würde mich jeder Zeit wieder auf die Reise begeben um beim Restaurant Brunnauer zu dinieren!
10/10 Punkten

Besuchsdatum: Dezember 2021
4  Danke, Laurent K!
Bewertet 20. Dezember 2021

Schon lange haben wir keinen so rundherum perfekten Abend in einem Restaurant erlebt. Das Ambiente von schlichter Eleganz, geschmackvoll und zum Wohlfühlen.
Hervorragend ausgebildetes und geschultes Personal, das, ohne aufdringlich zu sein, stets zur Stelle war wenn es notwendig war. Informationen zu Speisen und Getränken wurden stilsicher mit großer Freundlichkeit vorgetragen.
Die Speisen, hervorragend, geschmackvoll und liebevoll zubereitet.
Rundherum ein guter und schöner Abend.

Besuchsdatum: Dezember 2021
1  Danke, Monika v!
Bewertet 12. Oktober 2021

Wir haben endlich einen Ersatz für ein Restaurant in Salzburg gefunden, das wir jahrelang besucht haben und zu Fuß erreichen können. Unser zweiter Besuch war eine Bestätigung des Urteils, das wir uns im Sommer gebildet hatten: in allen Belangen ausgezeichnet. Das Essen exzellent (auch die Nachspeisen!), die Bedienung sehr freundlich und professionell, das Ambiente sehr geschmackvoll, die Chefin sehr natürlich und charmant. Wunderbar!

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, naschkatze2015!
Bewertet 23. September 2021

Wir waren erneut zu Gast im Brunnauer und wurden wieder sehr verwöhnt. Hier stimmt einfach alles. Exzellentes Essen, wunderbare Weine, gepflegtes Ambiente und ein aufmerksamer, kompetenter Service. Absolut faires Preis- Leistungsverhältnis.
Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: September 2021