“Spitzenklasse”
Bewertung zu Restaurant Brunnauer

Restaurant Brunnauer
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 11 von 716 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 9 - $ 41
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: In der historischen Ceconi-Villa in Salzburg-Nonntal – abseits vom Trubel der Altstadt – begrüßen wir Sie in unserem Restaurant Brunnauer. Lassen Sie sich hier die Liebe zu unserer kulinarischen Heimat sowie für regionale Zutaten auf der Zunge zergehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bewertet vor 2 Wochen

Ein familiengeführtes Restaurant, mit einem wunderschönen Garten, innen gemütlichen Räumen, einem überaus zuvorkommendem und freundlichen Personal und einer grandiosen Küche. Besser geht es nicht.

Danke, Tommy1962!

Bewertet vor 4 Wochen

Wunderbare Sitzmöglichkeit im Garten. Der Service war hervorragend aufmerksam. Die Speisen wirklich bemerkenswert authentisch. Eigene Kreationen aber "saugut". Ein ganz kleines Makerl: Das Brioche, welches man nachbestellt, sollte - wenn möglich - zeitnah serviert werden. Der Abstand war zu lang. Aber es war auch sehr gut besucht. Alles in Allem: 1A

Danke, alexsW4273AB!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Hervorragend Abend mit Freunde unter Gastronomen.
Service, Essen absolut spitze
Tolle Atmosphäre, Perfekte Gastgeber
Absolut empfehlenswert.

Danke, Fabiel1!
Bewertet 25. Dezember 2019

Hierher kamen wir auf Empfehlung eines Salzburger Geschäftsfreundes und auch des Empfangschefs unseres Hotels. Schöne Lage und Einrichtung, gute bis sehr gute Qualität der Speisen, das ganze zu ziemlich hohen Preisen, die Sternenniveau signalisieren, zu dem es aber noch eine Strecke hin ist. Der Service ist freundlich und zurückhaltend.

Wir hatten vorweg Alba Trüffelnudeln und ein sehr schönes Rindstartar, das auch optisch sehr ansprechend war. Zum Hauptgang hatten wir einen recht guten Wolfsbarsch und einen Tafelspitz, der leider etwas trocken ohne Brühe daher kam. Zum Dessert hatten wir ein eher mäßiges Kokos Creme-brulee und eine Käsevariation.

Die Weine sind ab vom alltäglichen, was aber kein Vorteil sein muss. Uns wurde erklärt, dass man nicht das servieren wolle, was die anderen Spitzengastronomen auch in der Weinkarte haben, was uns allerdings, offen gesagt, lieber gewesen wäre. So haben wir auf Empfehlung einen Riesling Smaragd Schmidl Küss den Pfenning 2017 genommen, der kaum ein Aroma aufwies, aber seine schwere alkoholische Note voll ausspielt. Für 81 EUR mit mehr als vierfach kalkuliert ist das nicht akzeptabel.

Fazit : Hier kann man bei Gelegenheit einkehren, muss man aber nicht.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Caravadossi!
Bewertet 1. Dezember 2019

Richard Brunauer ist nicht einfach ein Koch, er ist ein Vituose am Herd, und das in allen Tonlagen. Jeder Gang ein meisterstüch, zusammengfügt in eine wahre Geschmacksarie. Das Restaurant gibt der Kochkunst einen würdigen Rahmen und der Service unterstreicht den Gesamtcharakter. The place to go in Salzburg!

Besuchsdatum: Jänner 2019
Danke, Gerhard P!